Hallo Community,
ich hätte mal eine Frage. Ich war vor einer Woche auf der schönen Insel Sylt, um dort Urlaub mit der Familie zu machen. Natürlich nutzten wir dort auch den öffentlichen Personen Nahverkehr, der die komplette Insel von Nord nach Süd und andersrum mit einander verbindet. Schön mit dem O530G am Wattenmeer vorbei zu fahren das hat schon ziemlich gefetzt. Ich hab natürlich direkt an Omsi gedacht, warum sind hier die Sylter Verkehrsgesellschaft nicht vertreten oder gab es die Idee schon sich mit dem Bau der Map Sylt zu befassen. Das größte Problem ist eigentlich, dass ich es nicht bauen kann, ich hab einfach kein Händchen dafür und die Frage ist ob es unter euch welche gibt die so ein Projekt machen würden, da es wirklich arg geil wäre. So stelle ich mir das zumindest vor. Wenn jemand vielleicht eine neue Herausforderung sucht vielleicht könnte er diese Idee aufgreifen wäre auf jeden Fall fett
Einfach mal durchlesen :D
- MatthiasKriebel95
- Geschlossen
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Ein communitybetriebenes Nachfolge-Forum wird hier verlinkt, sobald es gegründet und bereit ist.
-
-
Sicherlich wäre das eine schöne Strecke, allerdings ist der Bau von realen Maps nicht so ganz einfach. Sowas kann nur jemand machen, der sich in der Gegend wirklich gut auskennt, am besten dort wohnt. Und da ist es eher unwahrscheinlich, dass einer auf Sylt auf die Idee kommt, ne reale Karte für OMSI zu bauen...
-
Es gibt so viele schöne Orte, die nicht in Omsi vertreten sind, deshalb klingt die Argumentation ''Weil es 'dieunddie Stadt' oder 'denundden Ort' noch nicht gibt'' zumindest in meinen Ohren immer etwas seltsam. Gleiches für Busse. Da heist es dann auch immer ''Derundder Bus fehlt noch für Omsi, kann den nicht mal jemand bauen?''
Die beste Möglichkeit ist es, sich einfach mal daran zu versuchen, statt darauf zu warten, dass sich jemand anderes die Mühe macht. Tutorials für den Editor gibt's mehr als genug, und wenn man mit seinem Ergebnis nicht zufrieden ist, muss man eben üben.
-
Zumal das obendrein noch sehr schwer umzusetzen ist:)
-
Zumal das obendrein noch sehr schwer umzusetzen ist:)
Kommt nur darauf an, was man zur Verfügung hat. So schwer ist es eigentlich garnicht, wenn man sehr viel Material hat (Bilder die auch als Texturen taugen) und reichlich Erfahrungen auf den entsprechenden Gebieten. Außerdem braucht man noch eine Menge Zeit und Lust. Von Vorteil wären dann auch erfahrene Helfer. Ansonsten ist das wirklich sehr schwer umzusetzen. -
Ich schließe den Thread hier und verweise auf die Wunschregeln. Die entsprechen Regeln, die hier noch mal angesehen werden sollten, habe ich markiert.
ZitatAlles anzeigenVerboten wird ausdrücklich:
- Wünsche in anderen Forenbereichen, ob als Post, als Teil eines Posts oder als ganzer Thread
- Kritik an der Tatsache, dass ein Wunsch geäußert wurde oder wie er geäußert wurde (und zwar EGAL in welchem Forum! Verirrt sich ein Wunsch in ein falsches Forum, ist die Meldefunktion zu benutzen! Verstößt ein Wunsch im korrekten Forum gegen andere Nutzungsbestimmungen ist die Meldefunktion zu benutzen!)Da jedem, der einen Wunsch äußert, wohl daran gelegen ist, dass dieser umgesetzt wird, gibt es folgende Handlungsempfehlungen von mir oben drauf:
- Vorab sollte die Suchfunktion (die übrigens auf Wunsch auch nur innerhalb eines bestimmten Forums suchen kann!) befragt werden, ob der Wunsch evtl. schon geäußert wurde. Falls nicht:
- einen aussagekräftigen Titel wählen, sofern ein eigener Thread erstellt wird oder
- in einem thematisch definitiv passenden anderen Wunsch-Thread einen eigenen Post erstellen
- Das Potential der gebotenen Mithilfe erläutern
- Hintergründe ordentlich und klar strukturiert darstellen.
- Kurzum: Mühevoll zusammengetragene Wünsche finden tendenziell eher jemanden, der ihn erfüllt, als eine lieblos dahingeklatschte Aufforderung, "jemand könnte doch mal..."