Citaro Facelift Türpiepen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Heyho Freunde

    :)


    Währe es möglich, das man beim Helvete Citaro Facelift 2T, 3T, Facelift G 3T, 4T und Facelift GL 4T bei den Türen 2, 3 und 4 folgendes hat:
    Man drückt den Türentaster, um die Türen zu schließen, dann piept die Tür 1x, dann geht die Tür zu mit einem durchgehenden piepen bis die Tür zu ist.


    Währe so etwas in OMSI 2 möglich?


    MFG DerTimOfficial

  • Du gehst in den Script Ordner und dann suchst du nach door_concfile.txt. die öffnest du dann in dann unter türtoleranz (ich denke es heißt dort so) da musst du das ändern in das 0.1

  • Das ist aber nicht das, was ich will. Ich drücke den Türtaster und die Tür geht mit 2x piepen zu.


    Ich möchte, das ich drücke, es dann 1x piept, dann die Tür zu geht, und während sie zu geht, ein durchgehender Türton ist.

  • Da musst du mit Sounds arbeiten, die door_constfile bringt dort Nichts. Musst du zwar trotzdel wie oben geschrieben auf 0.1 stellen, aber da musst du dir den entsprechenden Sound zurechtschneiden;)

  • Den Sound gibt es teilweise in manchen Bussen schon, bei mir war der im Solaris schon drin. Nennt sich door_warnsound_long

    ;)