TheTorontonians nordische Bastelstube [FINALE VERSION DES TEXTUREPACKS FÜR DEN LC VERFÜGBAR (MIT V 1.3 KOMPATIBEL!)]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.




  • Hallo Leute!
    Ich biete euch hier ein kleines Modpack für den Lion's City von Vengeance3D an. Dies ist vorerst auch die finale Version. Gründe hierfür werdet ihr im FAQ finden. Allerdings kann es sein, dass aus Lust und Laune diesem Pack noch neue Dinge hinzugefügt, oder alte verändert,werden.
    Enthalten ist folgendes /Versionshinweise:
    - Übersetzte Warn- und Infomeldungen für das Display
    - Neue Türtastertextur (es wurde versucht die ürsprüngliche so weit es ging beizubehalten)
    - rein kosmetische Änderung des Drehzahlmessers
    - veränderte Decalsdatei (Ö,Ü und Ä Pünktchen hinzugefügt)
    ***UPDATE 2016-09-03***
    - neue Haltewunschtastertextur (andere Farben werden ggf. in Zukunft folgen!)
    - Eurokassentextur hinzugefügt (DM Kassentextur als Backup im Archiv vorhanden)
    ***UPDATE 2016-09-03 (Klappe, die Zweite) auf die vorerst finale Version***
    - Bodentextur ohne farbigen/markierten Rolltstuhlplatz
    - Aufgehellte und „eingegelbte“ Podest/Bodenkanten
    - Komplett überarbeitete und höher aufgelöste Textur für das Innendisplay (bitte Hinweise hierzu im FAQ im Releasethread beachten!)
    - höher aufgelöste „STOP“ Textur
    - grüner Haltewunschtaster als Einbauoption
    - ACHTUNG: EXPERIMENTELL: Beige Bodentextur (bitte Hinweise hierzu im FAQ im Releasethread beachten!)
    - korrigierte Textur des Drehzahlmessers
    ***UPDATE 2016-09-06***
    - Anpassung auf V 1.3 (Drehzahlmessertextur wieder entfernt)


    Die Übersetzungen für die Info- und Warnmeldungen habe ich aus dem offiziellen Handbuch abgeleitet. Aufgrund der Beschaffenheit der Scripts und Basistexturen war ich aber an einigen Stellen gezwungen vom Original leicht abzuweichen. Sollten aber dennoch irgendwelche anderen Dinge aufgefallen sein, die nicht korrekt sind, bitte ich diese hier anzumerken.


    Installation:
    Einfach alle Texturen in das Texturverzeichnis des A21/37 einfügen und überschreiben lassen. (evtl. vorher ein Backup anlegen!) Die jeweiligen Texturen können auch einzeln installiert werden. Dafür einfach die Einzelordner durchsuchen.
    Das Komplettpaket enthält standardmäßig die EUROTEXTUR für die Kasse, den GRAUEN Innenraum und die ROTEN Haltewunschtaster! Ein Backup für die DM Kasse ist enthalten!
    Weitere Installationshinweise befinden sich in der Readme.


    NACH DER INSTALLATION VON VERSION 1.3 DES LION'S CITY MUSS DIESER MOD NEU INSTALLIERT WERDEN! BITTE HINWEISE HIERZU AUS POST 43 ENTNEHMEN! ALTE VERSIONEN DES MODS SIND NICHT MEHR VOLLENDS KOMPATIBEL!



    DOWNLOADS

    Kompatibilitätshinweis: Die aktuell herunterladbare Version ist mit Version 1.3 des Lion's City kompatibel. Der Downloadlink wurde am 6. September aktualisiert. Bitte die obenstehenden Versionshinweise beachten.
    Link zur finalen Version des Lion's City Texturepacks: DOWNLOAD
    HINWEIS: für eventuelle Verbesserungen empfehle ich denjenigen, die sich die erste Version heruntergeladen haben, diese neue Version herunterladen.


    Fensterfix/Repaintvorlage für den MAN LC / Finale Version:
    Da vielen die Scheiben beim MAN LC zu dunkel sind, biete ich hier eine abgeänderte Fenstertextur an. Die gesamte Frontscheibe, die vorderen Einstiegstüren und die Seitenscheiben beim Fahrer sind nun nur noch leicht getönt. Die restliche Tönung bleibt aber bestehen. Diese Textur ist als Vorlage für zukünftige Repaints gedacht. Selbstverständlich lassen sich die Transparenzgrade der Fenster auch auf bisherige Repaints übertragen. Allerdings ist dies eine Arbeit, die ich NICHT vornehmen werde!
    Zum Copyright dieser speziellen Datei bitte die Readme lesen!
    Download

    Viel Spaß damit!
    - The Torontonian



  • Könntest du vllt auch das Dashboard und Lenrkad heller machen? Falls du weißt wie und ob es gehen sollte. ;D

    Ich kann das, ich bin Brofi.

  • Da ich persönlich nicht unbedingt finde, dass das Dashboard bzw. das Lenkrad zu dunkel ist, werde ich mich vermutlich (vorerst) nicht damit befassen. Da muss sich wohl jemand anders drum kümmern

    ;)
  • Könntest du den Gang Rad drehbar machen so das er auf D und R drehbar ist

    :?:

    :D
  • Nicht Thema. Aber ich mag die weiße Matrix nicht. Wie kann ich die Farbe der Zielanzeige Orange machen?

  • @ TheTorontonian


    Könntest Du vielleicht die Kasse (cash-levers) abändern.
    Ein 5 EURO-Stück gibt es ja nicht und für DM ist der Bus zu jung.

    :D


    Würde mich auf jedem Fall freuen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Chrisman

  • Ist mir bisher so noch gar nicht aufgefallen. So nah gehe ich mit der Kamera nie im Fahrgastverkehr an die Kasse heran. Aber jetzt wo du's sagst guck ich mir das eventuell mal an. Abänderung sollte aber durchaus möglich sein. Werde diese dann, sobald sie fertig ist als Update nachreichen.


    UPDATE IST JETZT IM ERSTEN POST VERFÜGBAR! Hinzugefügt wurden die Eurokassentextur und eine neue Textur für die Haltewunschtaster. Viel Spaß!

  • Alles schön und gut. Aber die getönten Scheiben sind vielleicht in der Sonne ganz nett.
    Aber im Dunkeln und bei Regen der Horror !
    Ein erkennen des KI`s Verkehr, der einen überholt an einer Haltestelle, ist kaum möglich.
    Somit sind Unfälle vorprogrammiert.
    Bitte die Scheiben heller machen !

  • Ich werde in der Hinsicht sehen, was sich machen lässt. Momentan haben erstmal andere Texturänderungen Vorrang, die vermutlich heute noch erscheinen werden. Daher werde ich mir diese Sache zeitnah vmtl. angucken können

  • Moin,


    Klasse Mod. Die neuen Texturen machen wirklich was her. Ein kleiner Fehler ist mir beim Drehzahlmesser jedoch aufgefallen: http://666kb.com/i/bzwifdu9ag81g09gj.jpg
    Das Grüne geht in echt nicht bis in den roten Bereich, sondern hört bei 1800 auf

    :)


    Dankeschön für das Lob!
    Mir ist das "Elend", was ich da fabriziert habe auch schon aufgefallen, war aber bisher zu faul zum Ändern

    :D

    Ich werde mich baldmöglichst um einen Fix bemühen und den im Laufe des Tages dann noch zusammen mit weiteren Änderungen hochladen.

  • Ich habe es bereits geändert. Also grün bis 1800. Soll ich es anbieten, dann brauchst du es nicht mehr tun?

    ;)


    War ne Arbeit von 1 Minute mit Paint.NET.

  • Ich hab es bereits geändert und noch weiter verändert. Werde es wie bereits erwähnt im Laufe des Nachmittags hochladen.


    So wie ich das sehe, ist die Durchsichtigkeit der Fenster "repaintabhängig" (sofern eine body_windows Datei vorhanden ist). Werde das nocheinmal austesten und gesondert eine abgeänderte body_windows.png hochladen, die dann für künftige Repaints ungefragt als Vorlage benutzt werden kann, sollte sich mein Verdacht bestätigen.

  • Ok dachte nur falls du zuviel Arbeit hast. Gut dann bleib weiter so perfekt. Gute Arbeit.

  • Also erst einmal das Lob:
    Das Tacho von der Textur her finde ist super, nur eine kleine Kritik habe ich daran. Der Zeiger der Geschwindigkeit ist nicht direkt auf 0 ist wenn man steht


    Kritik gibt´s natürlich auch:
    Die Haltewunschtaster.. omg.. das geht viel besser (habe ich mir selbst was gemacht.. diese auf Anfrage)


    Hinweis!
    Die Innenanzeige brauchst du nicht überarbeiten, da gibts ne supi von mir privat. (vielleicht lass ich diese auch mitliefern, aber auch nur mit Namen)
    Wenn du das "STOP" meinst.. werde ich mir selbst gleich vornehmen

    Vielen Dank für über 4070 Danksagungen


  • Vielen Dank für die Kritik. Ich erhebe auch gar nicht den Anspruch, dass alles "perfekt" sein muss. Es ist alles irgendwo Geschmackssache.

    ;)


    Den Geschwindigkeitszeiger kann ich mir nur insofern texturmäßig anschauen, als dass ich die Textur des Tachos an sich ein wenig verschiebe. Ich werde das aber selbst in Kürze überprüfen.
    Die Haltewunschtaster sind zweckmäßig. Wobei ich persönlich an der überarbeiteten Version (abgesehen von fehlenden Reflektionen bzw. Schatten nicht unbedingt Nachbesserungsbedarf sehe. Vielleicht kannst du da noch einmal explizit sagen, was da "viel besser" geht. Bin für Kritik gerne offen

    ;)


    Genau, ich meine die Innenanzeige an sich. Das "STOP" ist mir bisher noch nicht negativ aufgefallen. Ich werde mir die Innenanzeige selbst nochmals ansehen und evtl gern auf dich zurückkommen. Natürlich gilt: "Credit, where credit is due". Wenn du etwas mitliefern möchtest, wirst du selbstverständlich erwähnt, keine Frage.