Geladene OMSI Maps Sind

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    OMSI 2

    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Bis jetzt sind immer die gleichen Probleme aufgetreten. Geladene Maps sind nicht sichtbar aber die standart Maps Funktionieren.

    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Ich Starte Omsi wähle zb. die Map Dreilädereck dann läd Omsi die Karte und nach vielleich 30 sekunden habe ich eine Leere Karte vor mir.



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Mainz und Dreiländereck (Installer verwendent) (Busse Fuktionieren alle)

    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    Windows 10 64 Bit, ASUS Grossblade Ranger, AMD A10 7850k 4 GHz, Kingsten HyperX 16GB, Prozesssor APU, Samsung 2TB

  • Hallo,
    1. Guck mal in die Readme ob dir Objects/splines fehlen ( fehlt auch nur eine Sache ist die ganze Map blau)
    Oder
    2. schick uns mal dein logfile (im omsi ordner) im Spoiler.Anhand dieses können wir gucken,woran das Problem liegen könnte.

    du bist so wunderbar,Berlin

  • @Reini 1190


    Bei der Map Dreiländereck gab es zb. Programm dabei das alles von selbst läd und dann auch einfügt.
    Es wurde auch zu ca 98% alles geladen. Es fehlten nur ein Paar nicht so wichtigen Objekte wie Schilder.


    @Modellbuskenner 77


    Ich schau mir später nochmal alles an habe jetzt grade nicht so viel Zeit.
    Aber ich habe für dich schonmal die logfile Datei rausgesucht.

    :)


    Edited once, last by B-V 3502: Die Logfile ist immer im Spoiler einzufügen! ().

  • Es fehlten nur ein Paar nicht so wichtigen Objekte wie Schilder.



    Diese von Dir angegebenen " nicht so wichtigen Schilder " zählen in Omsi als Objekte. Fehlt in Omsi ein Objekt(e) hast du den von Dir beschriebenen Fehler !

  • Hallo zusammen,


    ich habe nochmal bei der Map "Mainz" alle Objekte usw. geladen und was soll ich sagen?
    Vielleicht nächstes mal nicht mitten in der Nacht Maps installieren oder besser darauf achten was man alles geladen hat.
    Denn jetzt funktioniert die Map fast perfekt. Allerdings fehlen noch ein Paar Texturen von Straßen.
    Weiss jemdan zufällig welche auf Straßentexturen auf dem Bild Fehlen?


    Bild 1: Texture Fehler
    http://img5.fotos-hochladen.ne…si220160903zyu5hcrml8.jpg


    Bild 2: geladene Objekte usw.
    http://img5.fotos-hochladen.ne…s/unbenanntk79z50lju4.png



    Edit:


    Nach dem ich alle Objekt, Texturen usw. für die Map "Neustadt" geladen habe sind alle Objekt usw. für die Map "Mainz" vorhanden.
    Vielen Dank für eure Hilfe.


    http://img5.fotos-hochladen.ne…si2201609035ldrmwx47z.jpg