OMSI bleibt im Ladebildschirm bei "Karte wird geladen und neue Situation wird erstellt..." stehen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    bei mir bleibt OMSI im Ladebildschirm bei "Karte wird geladen und neue Situation wird erstellt..." stehen. Ich nutze OMSI 2 und ich habe auch schon die "Spiel reparieren"-Funktion bei Steam genutzt, OMSI neu installiert und den Aerosoft Support angeschrieben. Da dieser nicht mehr antwortet versuche ich es auf diese Weise. Beispiel: Ich starte OMSI, suche Grundorf aus, lade die Karte ohne Busse und dann fängt OMSI an zu laden, bleibt aber bei "Karte wird geladen und neue Situation wird erstellt..." stehen. Logfile ist im Spoiler. Vielleicht kann mir ja wer helfen.


    Danke

    :)



  • Ok, dann werde ich OMSI 2 noch mal versuchen neu zu installieren und wenn es immer noch nicht klappt hoffe ich auf Patch 2.3, der ja schon angekündigt worden ist.

  • OMSI bleibt im Ladebildschirm bei "Karte wird geladen und neue Situation wird erstellt..." stehen
    Hab schon 10 mal neuinstalliert und immer wieder kommt der fehler auch beim 2.3 Update
    Weiß jemand einen rat lg Tommy 08

  • Könnte auch daran liegen, dass OMSI nach dem Eintrittspunkt fragt, das Fenster dafür aber hinter dem orangenen Ladefenster ist. Schonmal mit "Alt + Tab" von OMSI weg und wieder hin gewechselt?

  • Gibt es bei dir in den Fonts-Ordner eine Datei von ca. 95-100MB? Diese kannst du löschen da diese nicht benutzt wird aber das laden van OMSI verhindert. Ansonsten bitte eine kurze Problembeschreibung, so wie Semedah bereits erwähnt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Willem1974 () aus folgendem Grund: Diese wird mit nur 2 e's geschrieben, nicht mit 3 (Dieese).

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt