Strg-Taste kann nicht gedrückt gehalten werden

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallo zusammen,


    eben habe ich festgestellt, dass die Strg-Taste meiner neuen Tastatur, einer Dell KM 714, in OMSI nicht immer anspricht.
    Kurz zum Sachverhalt: Ich habe mir sämtliche Steuerungen von Ibis und Fahrscheindrucker (wie zum Großteil schon standardmäßig belegt) auf den Nummernblock in Verbindung mit Strg-(Ibis) bzw Strg- und Shifttaste (Fahrscheindrucker) gelegt. Bei ihren Vorgängern und auch der meines Notebooks kann ich Strg für mehrere Eingaben hintereinander einfach gedrückt halten. Bei der neuen geht das nicht mehr, ich muss die Taste immer wieder loslassen und erneut drücken, damit auch wirklich Drucker/Ibis angesprochen werden. In anderen Programmen funktioniert es aber, wie es soll.
    Das kommt mir irgendwie komisch vor. Daher die Frage, ob jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem hatte und falls ja, ob ihr auch eine Lösung dafür kennt.


    Liebe Grüße
    Pepper Roni

    DIESE SIGNATUR WIRD BESTREIKT!


    Die Gewerkschaft Deutscher Signaturen fordert bessere Arbeitsbedingungen, weniger Arbeitszeit und einen höheren Stundenlohn für sämtliche Signaturen.