Setra S313 UL v1.2 in the 1st post [09/10/2016]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Naja aber auch von aussen wirkt er zu hoch für mich. Weiß einer vllt wie hoch ein S313 in Rl ist. Da ich noch nix zu nem S313 gefunden habe

  • Hey, ich wollte fragen woran es liegen das bei meiner Heizungssteuerung keine Zahlen angezeigt werden. Ich habe das immer wieder bei anderen Leuten gesehen aber bei sind die nicht da.

  • Meinst du bei der Klimaanlage wo man die Temperatur einstellt ?


    Bei mir sind da wie bei allen Setras von LnD (meine Lieblingsbusse) die Zahlen von -4 bis 4 und in der mitte C. Das entspricht 18 bis 26°C, der "Normalwert" 22°C wird als "C" angezeigt. (steht für Komforttemperatur)
    Bei mir funktioniert das so, und die Zahlen werden angezeigt ?
    Vielleicht fehlen dir die Fonts ?

  • Meinst du bei der Klimaanlage wo man die Temperatur einstellt ?


    Bei mir sind da wie bei allen Setras von LnD (meine Lieblingsbusse) die Zahlen von -4 bis 4 und in der mitte C. Das entspricht 18 bis 26°C, der "Normalwert" 22°C wird als "C" angezeigt. (steht für Komforttemperatur)
    Bei mir funktioniert das so, und die Zahlen werden angezeigt ?
    Vielleicht fehlen dir die Fonts ?


    In the 313 UL its a bit complicated. There is another type of Wabco heating system. The control panel on the left side has no function in the bus (originally it just for the standheater). You can turn on the heating and airing with switches on the dashboard (details in the readme).

  • Ich kann den Bus nicht fahren, da ich keine Nummer zum auswählen kann.


    Neuinstallation bringt auch nichts, kann mir wer helfen.


    Danke im vorraus.

    Such mal im Vehicels Ordner nach der Datei "regs.setra313ul" oder so änlich, dann öffnest das mit dem Editor und gibst da paar Nummern ein

  • Moin,

    ich hab ma ne Frage, und zwar wäre es möglich eine andere Matrix und nen anderen Drucker einzubauen? Vlt auch in Kombination mit einem IBIS? Ich find die Matrix nämlich etwas klein und nich alle Ziele werden vollständig drauf angezeigt und das stört meinen inneren Monk, denn ansonsten is der Bus echt mega! N anderen Drucker müsste ich zur Not auch selber eingebaut bekommen...

  • es gab mal den LAWO Mod von cooper, der hat sich aber mitsamt seiner Dateien zurückgezogen, da kam immerhin eine Seiten- und Heckmatrix (glaube ich auch neuem Drucker)


    Tipp: Perotinus baut an einem S 315 UL (-GT), warte auf den, der hat die große Matrixbox und einen AFR 200 + Krauth Zahltisch.