Setra S313 UL v1.2 in the 1st post [09/10/2016]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Yes I tried to use the repair tool as well. Didn't work. What I noticed is that when I'm trying to start the bus in the extreme cold that it looks like the battery is mostly drained because the lights get so dim. There's no way to fix this except to bring out a new bus in warmer weather. It won't even start in -90 degrees.

  • @ Maik ja genau , was soll das denn wohl sein ? Deko ?
    Ich komme in den 313 er überhaupt nicht mit heizen klar. Weiß jemand wo man eine Beschreibung auf Deutsch findet?

    :)


    Und was ist das dann da auf dem Dach?




    Das was da auf dem Dach ist, ist eine Dachlüftung ... denke den Sinn muss ich nun nicht erklären.. Einzig der Mittelteil wäre bei einer Klimaanlage anders( vergleichmal mit dem 317 UL GT)


    Setra S 315 UL... du musst die Temperatur einstellen.. mit den + und - Knöpfen..und natürlich das Gebläse stärker oder schwächer drehen den letzten Drehknopf.

  • @ neoplanstar ich bin der Meinung dass das eine Klimaanlage ist . Die alten 300er hatten zum Beispiel nicht so ein Gehäuse.
    und wofür sind die Schalter auf dem Armaturenbrett ?


    @ neoplanstar ich muuss dir recht geben das ist keine Klimaanlage . ist mir neu so ein Gehäuse

  • So das downloadproblem ist behoben. Irgendwie hat meine Firewall was blockiert..


    So Bus geladen und installiert...


    Aber es fehlt eine adäquate Anleitung... hat der Bus einen Aussentüröffner ? Wenn man von aussen mit der Maus über die vordere Tür fährt verwandelt sich sich in das Zeigesymbol.. aber klicken kann ich aber passiert nix.


    Dann halt so hinters Steuer gebeamt...


    Elektrik an, Motor an.... Bus piept laut.. wie beim 319er.. Deuckluft wird aufgebaut... Deuckluft ist da, Piepen hört auf...


    Aber ich kann im Schaltwagen keinen Gang einlegen bzw in Morphis Automatik nicht auf D gehen...Handbremse hab ich los und alles , ich kann mit dem Gas spielen, komm nur keinen Zentimeter vorwärts... Dachte schon dass da irgendwo die Haltestellenbremse noch drin ist,,aber er soll keine haben..


    Also kann einer sagen wie die" Kindersicherung' raus geht und der 313er mal bewegt werden kann...?


    Und dann der Emke Drucker .. welche knöpfe geben welche Fahrscheine und wie druck ich die und wo ist das Wechselgeld in der Kasse? Die Schubladen sind leer..


    Aus welchem Land ist der Bus ? Es wäre prima wenn es eine "deutsche Version" als Mod geben könnte. Deutsche Repaints alleine nutzen nicht viel wenn ich nicht mal die Kassd bedienen kann.


    Und ansonsten wäre es cool wenn der Ersteller zumindest eine englische Readme mit Anleitung beilegen könntee wenn er kein deutsch kann, wäre englisch noch ne Idee.... oder über haupt ne Anleitung.. Wie gesagt ausser Motor start bekomm ich nichts hin... bin bis jetzt keinen Zentimeter gefahren..

  • Die fragen sind alle leicht zu beantworten. Der Mauspfeil bei der Tür wird angezheigt, weil diese beim Nothahn bedienbar ist, somit kann man diese bewegen.
    Das mit dem Gang einlegen ist so ne Sache, klappt bei mir tatzächlich auch nicht immer, woran dies liegt, weiß auch ich nicht, aber nach einiger Zeit geht es. Muss bestimmt erst Druckluft über 7 Bar sein. Beim Morphimod für die automatik, musst du Betriebsbremse druchtreten damit der gang eingelegt werden kann. Die Kasse kann man austauschen und ne andere reinbauen. Aber warte doch einfach auf die Mods.
    Und der Satz, es sollte ne deutsche Version als Mod geben ist dumm, da LnD die Busse baut, wie er sie kennt, also finde dich damit ab. Mach dich erstmal mit den Bus vertraut und somit lernst du mit ihm umzugehen, anstatt immer gleich rumzumeckern.


    Ansonsten einfach mal den Thread hier durchlesen und vllt findest du da was zu den Drucker und evtl. andere Lösungen auf deine beschwerden.