laststn.osn could not be loaded beim MAN EN / GN

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo ihr,


    Fehlermeldung "laststn.osn could not be loaded" in OMSI2 bei nutzung AOD tritt immer dann auf, wenn ich den o.g. Bus mit AOD in Omsi 2 laden will.


    Ich habe drei verschiedene EN und 3 verschiedene GN zur Auswahl, wovon
    nur jeweils 1 fahrbar ist. Oben in der Liste erscheint jedoch immer erst
    ein nicht fahrbarer. Ich habe mal die Screenshots des Ordners MAN_NL_NG
    und MAN_NL_NG\Model beigefügt. Ich denke, dass hier einige Dateien zu
    viel drin sind. Kann mir jemand sagen, welche Dateien hier nur drin sein dürfen? Vielleicht von eurem Verzeichnis MAN_NL_NG ein snapshot erstellen?


    MAN_NL_NG löschen und Omsi mithilfe Steam reparieren hat nicht geholfen, alles wie zuvor. Von einer Weile ging es jedoch mal. Da hatte ich auch noch nicht die Auswahl zwischen jeweils drei Bussen, von denen nur bei einem keine Fehlermeldung kommt und der auch fahrbar ist.




    Danke euch.













  • Wähle auf dem ersten Screenshot :"Diese Karte ohne Busse laden" aus.

    ;)


    Die Fehlermeldung bedeutet, dass der letzte Stand der Karte, nicht geladen werden kann.


    Edit:
    Des weiteren, ist folgender Bus fehlerhaft oder fehlt: Citaro EN 06. Instaliere diesen neu.

  • Mit AOD kann ich doch nicht Karte ohne Busse laden anklicken


    Starte die Spandau Map(Karte ohne Busse laden) auf normalen Wege(ohne AOD).
    Wenn das Spiel geladen ist, beendest Du es ganz normal.
    Dadurch wird eine funktionierende: "laststn.osn" erstellt und dieser Fehler sollte verschwunden sein.


    Kann den Bus jedoch nicht hier finden Wer kann helfen ?

    Wenn Du den Bus nicht mehr findest, musst Du in eben aus der AiList nehmen.