[Kann Geschlossen werden] Logitech G29 nicht mittig in OMSI

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Liebe Community,


    ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein Lenkrad, wenn es in Mittelstellung steht, in Omsi sowie auch in anderen Spielen wie ETS2 oder Project Cars, nicht mittig steht. Hört sich jetzt bestimmt Komisch an, deswegen hier ein Bild:



    Habe bereits den Treiber aktualisiert, aber das verbrachte auch keinen Erfolg.
    Ich hoffe dass mir jemand Helfen kann

    :)


    LG Ricoo

    5 Mal editiert, zuletzt von Ricoo () aus folgendem Grund: Problem gelöst

  • Naja, da

    Evtl. mal mit dem Logitech Profiler neu kalibrieren.


    Mein Problem ist ja, dass das G29 auch nur noch die Logitech Gamingsoftware benutzt. Hatte davor ein Driving Force GT was ja den Profiler genutzt hat. Und in dieser Gamingsoftware hat man nur noch in meinen Augen eine Abgespeckte Version des Profilers. Das mit dem Kalibrieren funktioniert dort gar nicht mehr.



    Das bleibt mir wohl nix anderes übrig als bei dem Überteuerten Support anzurufen

    :rolleyes:
  • Danke

    :)

    Hab gerade den Support angeschrieben. Ich werde euch dann informieren wie es dann ausgeht, falls jemand das selbe Problem irgendwann mal hat

    :)
  • Naja, angesichts der Symptome wird das auf eine Reparatur hinauslaufen.

    ^^


    Das Lenkrad ist weder kaputt noch sind es Ausserirdische die das Lenkrad beeinflussen.
    Das habe ich bei mein Lenkrad auch hin und wieder.
    Einfache Lösung: USB Anschluß vom Lenkrad am Computer trennen und dann wieder einstecken.
    Tattaaaaa, Lenkrad kalibriert sich selbst und steht wieder Kerzengrade wie es sein soll.

  • Ich gehe davon aus, dass ein erneutes Anschliessen bereits probiert wurde.


    Wurde es auch, auch an einem anderem USB Port. Aber durch die Nachrichten bin ich auf die Idee gekommen, zu probieren, ob es einen Unterschied zwischen USB 2 und USB 3 gibt. Das hatte damals bei meinem alten Driving Force GT unterschiede gehabt, es funktionierte bei mir gar nicht an USB 3, halt nur an den 2er anschluss. Mal gucken wann der Support mir antwortet

    :D


    LG Ricoo

  • Also, nach langem hin und her mit dem Support, habe ich mich direkt an Amazon gewendet und innerhalb von 2 Tagen war ein neues G29 bei mir daheim :d Das schnell angeschlossen und kalibriert sowie getestet und es funktioniert 1A! Lag anscheinend wirklich an dem Gerät selber, wobei ich mir nach wie vor nicht erklären kann wie sowas von heute auf morgen kaputt gehen kann. Was ich aber noch zu sagen habe, dass der Support von Logitech erst nach 4 Tagen geantwortet hat, nachdem ich dort angerufen hatte.


    Danke an alle die mir geholfen haben

    :thumbsup:


    LG Ricoo


    (Thread kann geschlossen werden)