Sammelthread Probleme nach Patch 2.3 (Standard-Content)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • In diesem Thread Bitte Eure Probleme/ auftretende Fehler nach dem Update schildern.


    Um schnelle Hilfe zu Erhalten solltet Ihr folgendes beachten:


    Bevor Ihr Euer Problem hier meldet, bitte Eigenständig, die Reparaturfunktion benutzen. Vielleicht behebt das
    schon den Fehler, da ab und zu beim patchen Dateien beschädigt werden können.
    (z.b. Störung beim Download)


    Wie kann ich OMSI 2 in den Ausgangszustand zurückversetzen? - Wie kann ich OMSI 2 reparieren?


    Die Reparaturfunktion, wie man sie aus OMSI 1 kennt (vgl. hier), lässt sich in OMSI 2 so nicht mehr aufrufen. Die Funktion an sich ist allerdings weiterhin vorhanden. Dafür muss Steam geöffnet werden. Klickt oben auf "Bibliothek" und klickt mit der rechten Maustaste auf "OMSI 2". Im erscheinenden Kontextmenü wählt ihr "Eigenschaften" und wechselt im sich öffnenden Fenster in die Registerkarte "Lokale Dateien". Wählt dann "Spieldateien auf Fehler überprüfen" aus, die Reparatur startet dann.


    Hat das nicht geholfen:
    1. Genaue Schilderung des Problems
    2. Systemdaten posten (im Spoiler)
    3. Logfile posten (im Spoiler) Anleitung


    Bei Problemen mit Fremdcontent/ Addons: Sammelthread - Probleme mit Fremdcontent seit Patch 2.3


  • Ähm ja.....interessanterweise bei mir jetzt auch....Ich habe dir Verknüpfung vor paar Tagen bei mir pauschal mal erneuert als das auftrat. Bis vorhin ging das trotzdem nicht. Gerade noch mal versucht und siehe da.....läuft...mysteriös

    ?(

    Na dann hab ich mal nix gesagt

    ;)
  • For example: If I use original OMSI 2 not OMSI 2 steam edition,
    how could I get the update?


    Everybody uses the Steam Edition.


    When you Install Omsi 2 as a Box- Version, the Game is automatically,
    after first Start and patch, a Steam Version.

    ;)


    To Update:
    At first, the Steam Client must be in Online Modus

    :!:


    Then look at your Omsi 2 Gameoptions in Steam.


    1. Open Steam Libary
    2. right click with Mouse at "Omsi 2"
    3. Choose "Properties"
    4. Choose "Updates"
    5. Choose "Always keep this game up to date"
    6. Start Omsi

  • Falls das Problem mit dem Editor noch mal bei jemandem Auftritt...das unsichtbare Fenster tritt nur dann auf wenn Steam im Offlinemodus ist. Sichere Abhilfe schafft die Variante Steam zu öfnnen und zu minimieren, dann erscheint dieses unsichtbare Fenster als richtiges Fenster und man muss auf Ok drücken. Dann öffnet der Editor

    ;)
  • So, zu meinem Problem: Seit dem Update 2.3 wenn ich den Editor öffne kommt ddas Fenster auf dem Screenshot, wenn ich ok drücke öffent er auch normal, aber die nachfolgenden Male wird er dann nicht mehr gestartet. Es kommt nur ein durchsichtiges Fenster. Auch ein neu erstellen der Verknüpfung löst das Problem nicht.




    Thomas siehe meinen Beitrag über deinem. Funktioniert bei mir so ohne Probleme

  • Seit dem Update funktioniert die Automatische Lenkradzentrierung nicht mehr. Nachdem ich den Harken eingefügt habe und auf Ok drücke ist der Harken in Optionen wieder draußen. Auch andere Optionen laden hat nux gebracht.

  • Seit dem Update funktioniert die Automatische Lenkradzentrierung nicht mehr. Nachdem ich den Harken eingefügt habe und auf Ok drücke ist der Harken in Optionen wieder draußen. Auch andere Optionen laden hat nux gebracht.


    Mach mal den Haken rein und speichere die Optionen.
    Danach lade die Optionen und schau ob der Haken da ist, falls Du das noch nicht Ausprobiert hast.