IBOX mit Mainzer Features auf Fremdkarten

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Grüß Gott, wie hier gefragt werde ich nun ein Tutorial in Videoform dazu hochladen. Die Links schicke ich alle rein die Videos laden nach und nach hoch.
    REIHENFOLGE DER VIDEOS GEÄNDERT. DEFEKT BEI YOUTUBE!


    https://www.youtube.com/watch?v=29QCCQ-l42E
    https://www.youtube.com/watch?v=OiPY1MLMyvI
    https://www.youtube.com/watch?v=Uoq1i4IeAIk



    *L[598]




    Downloadlinks für Waldhofen (s. Erklärung oben) und Krefrath (müsst ihr selbstständig anpassen) findet ihr hier !

  • Es ist ja nicht einfach nur den Kurs im Ibis eingeben, die TTP Dateien und die Hofdatei müssen auch angepasst werden. BSP Grundorf der eine Trip mit route eins muss umbenannt werden als Linie 7601 und der egenkurs als 7602 dementsprechend muss auch in der Hofdatei die eine Linie/Route 76/01 und die andere 76/02 lauten. Zudem funktioniert es auf größeren Karten nur mit Bussen die eine Krüger++ oder CoD Matrix haben. da in der Hofdatei dem jeweiligen ziel die feste liniennummer vergeben werden muss. das der Bus die gewünschte Liniennummer schildert.


    Bei StädteDreieck hat mich das 3 Tage Arbeit gekostet. bei Rheinhausen 2 Tage

  • UngenutzesProfil


    Würde ich gerne, aber mache ich leider nicht. Der Grund ist, es war für mich sehr viel Arbeit, Schweißtreiben und Kopfrechnen etc. es würde dir in ersterlinie nur was bringen wenn auf der Karte ausschließlich Busse mit Krüger++ Matrix fahren (Wegen HofDatei). Rheinhausen ist wiederum ein Payware Produkt und da es sich um Originalfahrpläne handelt, würde ich abgeänderte Daten eines Bezahlten Produktes, kostenlos zu verfügung stellen. Dadurch würde ich teile der Karte ohne Genehmigung des Entwicklers veröffentlichen (Urheberrechtsverletzung)