Sammelthread - Probleme mit Fremdcontent seit Patch 2.3

  • In diesem Thread Bitte Eure Probleme/ auftretende Fehler nach dem Update schildern.


    Um schnelle Hilfe zu Erhalten solltet Ihr folgendes beachten:


    Bevor Ihr Euer Problem hier meldet, bitte Eigenständig, die Reparaturfunktion benutzen. Vielleicht behebt das
    schon den Fehler, da ab und zu beim patchen Dateien beschädigt werden können.
    (z.b. Störung beim Download)


    Wie kann ich OMSI 2 in den Ausgangszustand zurückversetzen? - Wie kann ich OMSI 2 reparieren?


    Die Reparaturfunktion, wie man sie aus OMSI 1 kennt (vgl. hier), lässt sich in OMSI 2 so nicht mehr aufrufen. Die Funktion an sich ist allerdings weiterhin vorhanden. Dafür muss Steam geöffnet werden. Klickt oben auf "Bibliothek" und klickt mit der rechten Maustaste auf "OMSI 2". Im erscheinenden Kontextmenü wählt ihr "Eigenschaften" und wechselt im sich öffnenden Fenster in die Registerkarte "Lokale Dateien". Wählt dann "Spieldateien auf Fehler überprüfen" aus, die Reparatur startet dann.


    Hat das nicht geholfen:
    1. Genaue Schilderung des Problems
    2. Systemdaten posten (im Spoiler)
    3. Logfile posten (im Spoiler) Anleitung


  • Hi, gut das es dieses Thema gibt unzwar hab ich ein problem mit den Tastatur Blinker Mod,
    ich habe alles korrekt installiert und auch einmal via Steam Repariert, aber funktioniert immer noch nicht, anscheind funktioniert es bei gewissne leuten.


    Ihre Signatur ist zu lang. Es stehen maximal 250 Zeichen zur Verfügung.

  • Hallo Dienstfahrt, in diesem Thread geht es nur um Probleme, die im Zusammenhang mit
    dem vorhin freigegebenen Update stehen.
    Dein Problem musst Du in diesem Thread erläutern.

  • Was wurde zum Patch verbessert? da gibt es kein Logdatei lg Tommy08


    Dem schließe ich mich an.
    Dazu gibts weiße Gebäude an der Alsterchaussee, beim neuen Hamburg Dings. Aber Patchnotes wären echt toll. Zu Zeiten von 2.0.XXX gabs sowas noch.

  • Hey Leute,
    ich habe seit Patch 2.3 das Problem, das Omsi 2 öfters mal Abstürzt.
    Vorher hatte ich nicht das Problem, da konnte ich Stundenlang Omsi 2 spielen ohne das es Abstürzt.
    Und die FPS sind neuerdings auch weit unten.
    Erst sind es 59 FPS dann 19 FPS dann wieder 43 FPS dann wieder 19 FPS , dieses Problem hatte ich vorher nicht so schlimm wie jetzt.
    Ich habe den Aktuellen Grafiktreiber installiert.


    Hier mein System:


    GTX 960 4G
    Intel i7 6700K 8x 4,00 GHz
    16 GB Arbeitsspeicher
    Samsung SSD 1TB


  • Der sollte ja auch nicht mitgeliefert werden

    Meine Projekte:
    Mercedes-Benz O530(G) an die EVAG angelehnte Version [Privat]
    Mercedes-Benz O530(G) Objekte/Features per CTI schaltbar [WIP]

  • Hallo zusammen!


    Ich habe seit dem Update das Problem, dass
    - in den Außenspiegeln und im Innenraumspiegel (!) eine graue, unanimierte Straße zu sehen ist
    - keine Fahrgäste
    - und auch keine bewegten Fahrzeuge und keine Menschen auf der Map auftauchen.


    Reperaturfunktion hat keine Abhilfe geschaffen, das Problem besteht sowohl mit der AOD-Software als auch, wenn ich OMSI normal starte.
    Das Problem betrifft verschiedene Busse.


    Wäre dankbar für Tipps... :)

  • Vielen Dank, das hat das Spiegelproblem gelöst...


    ...und das Menschenproblem ist auch durch. (Manchmal ist man auch einfach zu blöd)