Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi,


    Ich hoffe ich überstürze es nicht weil das Hamburg Update erst seit Heute draußen ist aber ich hätte 2 Wünsche bei denen ich leider scheitere (wenn ich in irgendeiner Art Gegen die Regeln verstoße bitte Bescheid geben) :
    - Unszwar hätte ich eine AI List mit dem Facelift mit Morphi Soundpack,leider kann ich es nicht selbst machen, da es bei mir komischerweise Schwierigkeiten gibt wenn ich den Facelift einfüge als KI (Repaints können alle genutzt werden die es gibt, die werde ich mir dann downloaden)
    - Und eine Hof Datei, die richtig Schildert, also das z.B.Hauptbahnhof die Doppelt kommt. Und das die Ansagen funktionieren.


    Ich bitte um Verständnis, wenn es im Falschen Thread ist oder wenn es zu früh schon ist.
    Trotzdem viele Grüße Leon

  • Das mit der hofdatei kannst du ja selbst machen. Indem du die Ziele ändern kannst. Kannst ja mal bei ijaer schauen wie das geht. Und wegen den ansagen das sie funktionieren musst du in der hofdatei einfügen ich meine global_string. Darunter steht der Name wo die ansagen sich befinden. Im announsment ordner

  • Den Namen des Unterordners in ...\Vehicles\Announcements, in dem die Ansagen liegen.


    Würde dann in der HOF - Datei so aussehen:


    [global_strings]
    1 (Anzahl der folgenden Einträge; es können hier auch noch Ordner für Steckschilder o. ä. definiert werden)
    Name

  • "The well known lines 109 and 688 will also be available in a modern version (timetable change Dec. 2015) with new buildings, cross roads, revised textures and many new objects such as traffic lights and stops.


    Also included are updates with new features and bug fixes for the buses and AI cars.


    Screenshots now on http://www.hamburg-bussim.de .


    What does the update contain?


    The developer has gathered all changes of the lines 109 and 688 in Hamburg from June to November 2015. New textures were created, all cross roads were exported and of course all structural changes were implemented, for example rebuilt cross roads, new bus lanes, new buildings.


    Digital FIMS indicator, new bus stop shelters, stop signs with dynamic labeling (all lines) and road signs have also been added.


    The highlight is undoubtedly the new lots in the area ZOB/Adenauer Allee and U Alsterdorf with charging stations for electric buses.
    Fares, timetables and cycles were also brought up-to-date.


    You can now make short trips to Alsterchaussee out of the peak hours. Due to the short lifespan of this phenomenon, the developer decided against using the "M" at the Metro bus. This was removed in December, 2015.


    The free update is not about new vehicles or lines!


    Can I use the old Hamburg map? Will my mods removed by the update?


    Do not worry, the new map will still be installed. The old map is retained in its original condition of 2006. It is always recommend to regularly secure your private modifications before updates are installed. However, the new map is designed for not changing any existing files of the old map."



    Quelle: Steam

  • Über Steam solltest du es automatisch bekommen.Hast du allerdings das HH Tag&Nacht Add-On bei Aerosoft gekauft musst du warten bis Aerosoft
    das Update in der Support-Database zum Download bereitstellt.Wann das sein wird weiß hier leider niemand außer Aerosoft selbst.

  • Tja, ich nehme mal an dass der TE Hamburg- und OMSI-Update verwechselt (?) oder falsch verstanden (!) hat. Von Hamburg ist mir auch noch nichts bekannt, nur OMSI ist seit gestern auf Steam geupdatet worden. Auch wie Oliver007 schon schrieb, ist auf der Webseite nichts zu finden von einem schon erhältlichennUpdate für HH T&N.

  • Über Steam solltest du es automatisch bekommen.Hast du allerdings das HH Tag&Nacht Add-On bei Aerosoft gekauft musst du warten bis Aerosoft
    das Update in der Support-Database zum Download bereitstellt.Wann das sein wird weiß hier leider niemand außer Aerosoft selbst.

    Aso oaky hatte es als Box version und damals nur auf omsi geupdated. dann muss ich wohl ein bisschen warten. Danke für die schnellen antworten

  • Du musst dir doch nur die Einträge aus einer AI List worin Facelifts von Morphi sind rausschnappen und eintragen und die Alten ersetzen oder du schaust in die jeweiligen Datein darin stehen die auch. Aber ich kann dir auch eine machen wenn du willst. Kontaktier mich über PN. Aber ich muss nun auch noch warten bis Aerosoft das freigibt,ne? Aber dann ist Zeit bis zum also schreib einfach ne PN.

    :D
  • - Und eine Hof Datei, die richtig Schildert, also das z.B.Hauptbahnhof die Doppelt kommt. Und das die Ansagen funktionieren.


    Es gibt eine Hof-Datei die mit Hamburg funktioniert auch mit Ansagen... welcher Thread das aber unter den vielen war, weiß ich nicht.... Irgendwas mit Hamburg Rollband und Wien in einem Thread.
    Ist allerdings für die Alte nicht für die 2016 fällt mir gerade auf...


    Mir ist allerdings aufgefallen das nicht jeder Bus etwas schildert... hat da jemand die aktuelle .hof vergessen in die Install-Exe zu packen?


    Tante Edit um 0:45 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von r2d2 ()

  • Ich kann es mit der Hof Datei machen. Ich muss mir die auch noch ändern.
    Leider habe ich wenig Zeit aktuell ( 10. Klasse und Klassensprecher... )
    Probiere es zum WE zu machen.