Map in omsi 2 geladen und neu gespeichert aber trotzdem fehlt die hälfte

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Community,


    ich habe meine Map in omsi 2 geladen und neu gespeichert ( da sie von OMSI 1 ist) aber trotzdem fehlt die hälfte, z.b. fehlt trotz vorhandener objecte (die richtigen ordner+ 3d modelle ) der betriebshof z.b. auch die restliche straße fehlt. Was kann ich da jetzt tun, damit alles wieder funktioniert?

  • Hier ist die logfile


  • Wenigstens diese Objekte verursachen die Fehler. Vielleicht auch die Chrono-Fehler, die können allerdings auch durch die fehlenden Objekte herrühren. Auch wenn die Objekte alle vorhanden sind, kann es trotzdem noch zu Fehlern kommen nach der Umstellung auf OMSI 2. Ich hatte mit meiner Map einige Tage dran zu knabbern.

  • Hast du die Fehler beseitigt und trotzdem kommt diese Fehlermeldung?


    Ich habe nach und nach die Kacheldateien bearbeitet, bis dort keine Fehler mehr aufgetreten sind. Das heißt, immer mehr Tile-Einträge in die global.cfg genommen. Wenn es Fehler gab, die Kacheldatei angesehen, wo dort Fehler sein könnten. Ich hatte das vor ein oder zwei Jahren mal hier im Forum beschrieben.