Update Probleme

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Community,
    Ich habe ein Problem mit dem Updaten meiner Addons, bzw mit dem reinen instalieren.
    Vor einigen Wochen habe ich meinen PC neu aufgesetzt und habe dementsprechend alles neu instaliert, leider trat dann bei mir ein Windows-Fehler auf, der sich leider nicht beheben lies. Nach mehrmaligen Neustarten der verschiednen Instalationen (Hamburg T&N; 3Generationen) ging es dann mit dem instalieren. Das Stadtbus-Addon O305 lies sich garnicht instalieren.
    Nun kam ja vor einigen Tagen ein neues Update zur Hamburg T&N Karte heraus und ich habe versucht mir dieses zu instalieren, leider erfolglos, denn immerwieder bekam ich diesen Windows-Fehler "0x80070020". Auch das starten als Administrator hat mir leider nicht geholfen wie ich es in manchen Internetforen gelesen habe.
    Befor ich meinen PC neu aufgesetzt habe, lief alles einwandfrei und ich konnte Updates oder neue Addons ohne Probleme instalieren.
    Meine Addons die ich in DVD-Version besitze: Hamburg T&N; Stadtbus O305
    Meine Addons die ich als Download-Version von Aerosoft besitze: 3Generationen Addon
    Meine Addons die ich als Steamdownload besitze: Berlin X10 (Hierbei keinerlei Probleme beim instalieren!)


    Schonmal im voraus Danke an die Hilfreichen Antworten von euch!


    Mit freundlichen Grüßen
    schnuffell

  • Das klingt mir nicht nache einem Update-Problem, sondern eher nach einem Windows-Installations-Problem.
    Entweder defekte Hardware (Speicher???) oder fehlerhafte/alte Treiber.


    Schau doch mal ins Windows-Log, was das dazu sagt.


    mfg


    Daniel



    PS: eventuell hilft dir das hier weiter. Da übernehm ich aber keine Haftung für eventuelle Schäden

    ;)
  • Guten Abend,
    Leider kann ich mich erst jetzt melden, da ich die letzten Tage im Krankenhaus lag.
    Leider habe ich von Windows und seiner Logfile keine Ahnung. Ich habe mal im Internet geschaut, aber aus den meisten erklärungen werde ich eher wenig schlau.
    Wo finde ich den diese Windows Log? Habe Win 8.1


    Wobei ich es auch interessant finde, dass dieser Fehler durch ein neu aufsetzen des PCs entstanden ist. Normalerweise sollte ein neu aufsetzen ja eigentlich das Gegenteil bewirken.

    ?(
  • Guten Tag, leider habe ich immer noch keine Ahnung woran es liegen könnte, weis da keiner mehr eine Lösung?
    Zu der Win-Log, von Windows habe ich keine Ahnung, es funktioniert bei mir und das wars.

    :D
  • Ja die Speicherorte sind die gleichen, allerdings habe ich wie gesagt keine Ahnung von WinLogs. Hab keine Ahnung wo ich da rein schauen soll...

    ?(

    8|