Hamburg (2015) Hof-Datei für MBO530FL & Co. (Update4!)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Art des Downloads: Hof-Datei für Hamburg (2015)


    Projektname: Hamburg (2015) Hof-Datei für MBO530FL & Co.


    Beteiligte Personen: Ich (Oliver_tl)


    Projektdetails: Hof-Datei für Hamburg 2015


    Copyright: Ihr dürft die Hof-Datei nicht ohne meine Erlaubnis woanders hochladen und veröffentlichen

    :!:


    Bilder/Videos: (Selbsterklärend)



    Hallo

    :)


    Hier stelle ich euch meine angepasste Hof-Datei für das Hamburg Update vor.
    Die Hof-Datei wurde so angepasst das ihr andere Busse (z.B.: MB O530FL) in dem Hamburg Addon fahren könnt

    :)


    Viel Spaß damit

    ;)



    Installation:
    1. Kopiert den Ansagen Ordner ''HamburgTagUndnacht'' (OMSI 2/Vehicles/Announcements)
    2. Ihr fügt den Ordner im gleichem Pfad ein (OMSI 2/Vehicles/Announcements)
    3. Nun benennt ihr den kopierten Ordner ''Hamburg2015''
    4. Ihr geht in den Ordner (Hamburg2015) und entfernt die Liniennummern sowohl auch den Unterstrich
    (z.B.: 109_Alsterchaussee = Alsterchaussee) an einigen Haltestellen kommt es vor das er meldet das es die Ansagen doppelt gibt hier könnt ihr euch aussuchen ob ihr sie von der 109 oder 688 nehmt
    5. (Falls vorhanden) benennt ihr die Ansagen mit ü zu ue, ö zu oe, ä zu ae, ß zu ss

    :!:


    6. Nun könnt ihr die Hof-Datei in die beliebigen Busse einfügen


    Alles weitere steht auch nochmal in der ReadMe!


    Den Download gibt's in der
    Omsi-Webdisk
    Update 4 draußen!



    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin offen für jede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)


    (Ihr dürft auch gerne den Bedankomat benutzen)


    Bekannte Fehler: 688 schildert nicht in beide Richtungen (Fahrgäste steigen trotzdem ein)


    Viel Spaß wünscht euch:
    Oliver_tl

    :thumbup:

    OMSI2 Map Nesselbruch (Fertig)
    OMSI2 Map Kaltenkirchen [WIP] irgendwann erhältlich :D
    VIELEN Dank für über 170 Danksagungen!

    Edited 9 times, last by Oliver_tl ().

  • Is it just me, or do the routes between Alsterdorf and Rathausmarkt also don't appear on the matrix (r3 and r4) ?

    I kinda fixed it just copy and paste that I have in spoiler



    But still... The line 688 from Rathausmarkt to Altona no passengers want to board the bus. but from Altona it would though.

  • Hi,


    1.Sorry I think that I have forgotten to make the route between Rathausmarkt and U Alsterdorf (I check it and make a update)


    2. When I drive the 688 the passengers board. I don´t know where the mistake is, I check it!


    Best regards
    Oliver_tl

    :thumbup:

    +


    EDIT: I´ve checked it, I uploaded a update on the Webdisk

    ;)

    OMSI2 Map Nesselbruch (Fertig)
    OMSI2 Map Kaltenkirchen [WIP] irgendwann erhältlich :D
    VIELEN Dank für über 170 Danksagungen!

    Edited once, last by Oliver_tl ().

  • Ich habe das Update runtergeladen, aber ich muss
    leider auch feststellen, dass die Passagiere auf der 688 in Richtung Altona nicht einsteigen.
    Bus war der neue MAN Gelenkbus aus der Stadtbusfamilie.
    Die Ansagen und die Schilderung funktionieren.

  • Schildert er bei dir auch Rathausmarkt??


    Ja. Bei dieser Hofdatei hier macht er es: 68800 Kurs 2 oder 10900 Kurs 3 (gerade mal ausprobiert mit dem Gelenkbus und mit LCD Anzeige)
    Was aber nicht funktioniert, dass auf der 688 in Richtung Altona keine Leute einsteigen.
    Hast Du da eine Idee?

  • Keine Ahnung bei mir ist es genau anders herum bei 10903 zeigt er nur die Linie an aber es kommt kein Ziel.
    Schilder doch mal manuell nach.

    Rheinhausen LinienPack 26, 38, 39 und RegioBus 101

  • Ich hab es schon, ich hatte nicht die Update Hof.
    Aber du hast recht es steigt niemand ein.

    Rheinhausen LinienPack 26, 38, 39 und RegioBus 101

  • Uh das habe ich nicht Probiert. Ich habe aber vorhin schon beide verglichen aber konnte keinen unterschied festellen

    Rheinhausen LinienPack 26, 38, 39 und RegioBus 101


  • [quote='BusFan90','index.php?page=Thread&postID=782822#post782822']Keine Ahnung bei mir ist es genau anders herum bei 10903 zeigt er nur die Linie an aber es kommt kein Ziel.


    Linie/Kurs 10900
    Route 01,02 usw.
    Einfach oder
    Oder einfach übers OMSI 2 alt Tasten Menu nachschildern klappt bei mir .

  • Hallo,
    Ich hoffe ihr habt euch das Update heruntergeladen denn das Update enthält mehrere Fehlerbehebungen!
    Falls ihr es noch nicht habt dann bitte herunterladen

    :)


    Wenn in dem Update noch weitere Fehler sind dann bitte höflich bescheid sagen (auch was der Fehler ist, bitte), dann kontrollier ich das noch einmal


    MFG
    Oliver_tl

    :thumbup:


    EDIT: Im Update habe ich gerade einen Fehler entdeckt (688 Altona) ich werde so schnell wie möglich ein weiteres Update hochladen

    :!:


    Update 2 ist draußen (Update 2 is online!)

    OMSI2 Map Nesselbruch (Fertig)
    OMSI2 Map Kaltenkirchen [WIP] irgendwann erhältlich :D
    VIELEN Dank für über 170 Danksagungen!

    Edited 2 times, last by Oliver_tl ().

  • Hallo Oliver_tl,


    ich freue mich wirklich riesig, dass Du Dich dem Problem mit den Ansagen angenommen hast, vielen lieben Dank dafür!
    Nun habe ich das gerade eben alles eingebaut und lese nun dass es jetzt ein Update 2 gibt. Was muss man denn jetzt genau tun um das zu installieren? Einfach nur die HOF-Datei nochmal austauschen?

    Viele Grüße
    Busfahrer2012

  • Einfach die Hofdatei austauschen.



    Oliver_tl:
    Danke für die Hofdatei.


    2 Fehler habe ich noch gefunden, beide auf der Linie 688 (109 noch nicht getestet):


    1. Fehler: Die Ansage für die Haltestelle "Museum für Hamburg. Geschichte" wird nicht abgespielt und im IBIS angezeigt.
    Hier muss das Wort "für" in "fuer" geändert werden.


    2. Fehler: Die Haltestelle Reeperbahn wird nicht im IBIS angezeigt. Die Ansage wird aber abgespielt.


    Gruß
    Chrisman