Hamburg (2015) Hof-Datei für MBO530FL & Co. (Update4!)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallöchen,
    vielen Dank für die "Universal"-Hof-Datei HH-Innovationslinie 2015!


    2 Kleinigkeiten noch:

    • Bf. Dammtor wird weder im IBIS/Kasse angezeigt noch angesagt (Groß-/Kleinschreibung bei den Busstops?),
    • 109, Route 1: Streekbrücke noch mit "ü".

    Ansonsten super, 688 teste ich noch...
    Gruß Onkel Hugo


  • Hallo Oliver_tl,


    ich freue mich wirklich riesig, dass Du Dich dem Problem mit den Ansagen angenommen hast, vielen lieben Dank dafür!
    Nun habe ich das gerade eben alles eingebaut und lese nun dass es jetzt ein Update 2 gibt. Was muss man denn jetzt genau tun um das zu installieren? Einfach nur die HOF-Datei nochmal austauschen?


    Gern geschehen

    :)

    Bitte einfach nur die Hof-Datei austauschen

    ;)


    Die restlichen Fehler von Chrisman und Hugo werde ich mir nochmal anschauen

    ;)


    MFG
    Oliver_tl

    :thumbup:


    EDIT: Update 3 ist draußen! (Update 3 is online!)

  • Mir ist gestern Nacht aufgefallen das die Ansage auf der Linie 688 für die Haltestelle Museum fuer Hamburg. Geschichte nicht abgespielt wird und im IBIS auch nicht angezeigt wird. Alle anderen werden abgespielt und angezeigt.


    Okay im Update 3 wurde das eigentlich behoben, aber ich überprüfe es noch mal


    EDIT: Update 4 ist draußen! (Update 4 is online!)

  • Hi,
    Ja Entschuldigung ich hab aus versehen die falsche Hof-Datei hochgeladen wird geändert dann das Update später nochmal neu runterladen bitte


    MfG
    Oliver_tl

    :thumbup:


    EDIT: Update 4 ab jetzt bitte nochmal neu runterladen! (Please download Update 4 again!)

  • Oliver_tl
    In der Readme steht, an Punkt 4, das man sich die Ansage von der 688 oder von der 109 nehmen soll.
    Wenn ich mir z.B die von der 109 nehme (die ja vorher doppelt war also Rathausmarkt für die 688 und für die 109),
    soll man die andere Ansage denn löschen. Ich frage nur, weil ich es genau nach der Readme gemacht habe, aber
    da werden mehrere Haltestellen nicht angesagt. Welche es sind, weiss ich im moment nicht. Sind halt mehrere.
    Bis jetzt habe ich nur die Ansagen von der 109 getestet. Was mir merkwürdig vorkommt, das es hier User gibt,
    bei denen es hervorragend geklappt hat.

  • Hallo,
    Also es gibt ja z.B: die Ansage ''688_Rathausmarkt_#terminus'' & die Ansage ''109_Rathausmarkt_#terminus'' wenn du die Zahl vorne wegnimmst dann wird er dir sagen das es die Ansage doppelt gibt. Dann kannst du aussuchen ob du für beide Linien die Ansage der 688 nimmst oder lieber die der 109

    ;)


    Bei den anderen Sachen musst du mir bitte noch mal genau sagen welche es sind

    ;)

    und überprüfen ob du dir das neuste Update schon heruntergeladen hast

    :!:


    MfG
    Oliver_tl

    :thumbup:
  • Moin Moin,
    jetzt habe ich es nochmal getestet. Es sind folgende Haltestellen die nicht angesagt werden: Hindenburgstraße, Carl-Cohn Straße, Wilhelm Metzger Straße, U Sierichstraße, Maria Luisen Straße, Streekbrücke, Böttcherstraße, Hauptbahnhof Mönkebergstraße und Hauptbahnhof Zob. Und auf der 688 sind es ALLE Haltestellen die nicht angesagt werden. Und ich habe mir auch das neuste Update runtergeladen.


    Aber da sollen alle schon vorhandende Ansagen bleiben oder muß da was gelöscht werden wenn es doppelt ist? Weil er mir sagt, das eine Haltestelle doppelt ist, ob es in ''109_Rathausmarkt_#terminus (2)'' umgenannt werden soll. Sorry, aber irgentwie blicke ich da nicht durch

    ?(

    :)
  • Kalle
    Du muss erstmal den originalen Ansageordner kopieren und ihn,wie in der Readme beschrieben umbenennen. Danach löscht Du im neuen Ordner alle Liniennummmern zusammen mit dem Unterstrich. Bei den darauf erfolgten doppelten Dateien löscht du eine. Danach müssen noch ä,ö etc in ue,ae, ss etc. geändert werden. Dann klappt es auch.


    Oliver


    Die Ansagen bei der 688 funktionieren jetzt. Nur bei der Haltestelle Museum für Hamburg. Geschichte funktioniert noch nicht die Ibis Anzeige.

  • chrisman


    Sorry, ich habe jetzt mehreres ausprobiert. Auch alles nach Readme gemacht, und auch so wie du es geschrieben hast gemacht. Aber irgentwo ist der Wurm drin.
    Dabei fahre ich die Innovationslinie gern. Vorher war das irgentwie langweilig. Naja, vielleicht klappt es IRGENTWANN mal

    :)