Support-Thread zum OMSI2-AddOn "MAN Stadtbusfamilie" / Support thread to OMSI2 addOn "MAN Citybus Series"

  • Für X10 musst du die Hof Date aus dem MAN SD 202 nehmen, NICHT aus dem DL 05. Die funktioniert nur mit dem DL05.

    :sd: ... Ich bin dann mal weg :D

  • die untere Tabelle skaliert nicht mit - interessant! :P Edit: Downloadlink auf der Website sollte nun mit jeder Bildschirmauflösung erkennbar sein.

    Edited once, last by Chrizzly92 ().

  • Moin,


    kennt jemand einen Vertreiber des Addons, bei welchem man mit Lastschrift zahlen kann?
    Normalerweise habe ich dann die Addons, bzw den Steam-Code, immer über Amazon gekauft. Leider ist dort da Addon noch nicht verfügbar..

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Die Klappfenster lassen sich nur beim Gelenkbus öffnen, bei den anderen drei Varianten sieht man den Mauszeiger zwar als Hand aber ohne Funktion.

  • @Schleswig-Holstein...bei GamesRocket kann man mit seinem Amazon Account bezahlen :) Versuch mal, ob das geht


    LG

    BVG - Weil wir dich Lieben :love:


    Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen ,ist, sie zu Gestalten -Willy Brandt

  • Hallo.


    Zuerst mal einen großen Dank und ein großes Lob für diese Arbeit. Es ist wirklich ein ganz toller Bus geworden. :thumbsup:


    Nun zu meinem Problem:


    Ich möchte gern ein Repaint für den Bus erstellen. Dafür verwende ich paint.net. Wenn ich die Repaintdatei (.dds-Datei) mit paint.net öffne wird mir alles transparent angezeigt. Zum Erstellen des Repaints möchte ich natürlich die Transparenz entfernt haben, sodass man alles n der Repaintdatei deutlich sehen kann. Wie mache ich das? Umwandlung in .jpg oder .tga hilft nichts. Andere Programme öffnen die Datei nicht.


    Ansonsten nochmal ein riesengroßes Lob! ;)


    Liebe Grüße
    Florian


  • Aber da kann ich ja nur per Überweisung, Paypal, etc zahlen ;)


    Hast du Online-Banking? da kann ich Sofortüberweisung empfehlen, ist quasi wie lastschrift und du bekommst das Add-on sofort nach dem Klick auf Bezahlen. ;)

  • Hi Chrizzly,


    Drei Dinge habe ich durch den Patcheinsatz festgestellt :


    1.)
    kann es sein, das bei dem Patch noch der Ordner "Werbung\" fehlt? Die dort mitgelieferten Dateien möchten von dort lesen, allerdings gibt es diesen Ordner nicht. Der NÜ hat keine neue model.cfg bekommen und hat das Problem nicht:
    154 14:09:09 - - Error: vehicles\MAN_NL_NG_263\model\Werbung\NL263_Werbung_Fahrer.o3d ▒ o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ung▒ltiger Dateiname - %s


    2.)
    Der NG3X3 spawnte nicht, da dort mit dem Patch ebenfalls eine andere Dateinamensstruktur angesprochen zu werden scheint, als über Steam ausgerollt wurde:
    132 13:59:22 - - Error: vehicles\MAN_NL_NG_263\model\Radkappen\NG313_alt_cap_MR_NG.o3d ▒ o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden


    3.)
    Außerdem hatte der NÜ Startschwierigkeiten da die vdv_varlist.txt nicht den Eintrag "var_doorusage" enthielt:
    164 13:59:50 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.var_doorusage)" (vehicles\MAN_NL_NG_263\\script\door-3_nue.osc) ist der Variablenname ung▒ltig!


    1 behebe ich für mich gerade durch Löschen der Einträge in den model.cfg
    2 habe ich durch entsprechend benannte Kopien aud sem vorhandenen zum Schweigen gebracht
    3 habe ich durch das Einfügen des Eintrags in der Liste beheben können.


    Aloha,
    Sven

    - "Ist das nicht schön?"
    ~ "Ja, das ist nicht schön."


    RTFM

  • Sven : installationsfehler. die variable "var_doorusage" existiert auch in der releaseversion in der visual_varlist - der fehler liegt also lokal bei dir. Für den Patch gibt es übrigens keinen Support von mir, da dieser nicht über den offiziellen Weg ausgerollt wird.

  • Hi Chrizzly,


    nope, hab eben das Addon entfernt und neu geladen, in der visual_varlist.txt ist der Eintrag "var_doorusage" nicht enthalten.



    Nevermind, jetzt läuft ja alles. Danke für das schicke Gefährt!


    Aloha,
    Sven

    - "Ist das nicht schön?"
    ~ "Ja, das ist nicht schön."


    RTFM

  • @all: wie groß ist eure visual_varlist.txt? Sven : bist du eventuell in einem Betaverteiler angemeldet?

  • Ich hab da tatsächlich auch was gefunden, ich war das erste mal in einem komplett dunklen Abschnitt unterwegs, also Nachts und ohne Straßenbeleuchtung. Fahrzeug war NL263 12 Meter. Die Tachonadel ist absolut nicht sichtbar, konnte nur mit eingeschalteter Fahrerleuchte fahren um diese zusehen. Das fällt nicht auf so lange man eine Straßenbeleuchtung hat :S


    Ansonsten top Arbeit, as always ;)

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt