Support-Thread zum OMSI2-AddOn "MAN Stadtbusfamilie" / Support thread to OMSI2 addOn "MAN Citybus Series"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • yes, the feature to open all doors is planned, but not implemented yet. (the doorbuttons are already there for example). scripting the doors as modular as possible isn't done in 2 hours and will take some time. we will get to that after fixing existing bugs.

    :-)
  • Moin wo bekommt man den 1.05 Patch denn ?

    Blättere einfach eine Seite zurück, oder benutz mal die Suchfunktion. Ist hier schon zigmal im Thread genannt worden...

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • yes, the feature to open all doors is planned, but not implemented yet. (the doorbuttons are already there for example). scripting the doors as modular as possible isn't done in 2 hours and will take some time. we will get to that after fixing existing bugs.

    :-)


    Great, can't wait for it

    :D

    take the time it takes

    :D
  • Ähmm Chrzzly...die Ki Version Funzt noch nicht

    :/


    1. Es fehlen einige Einträge in der AI Varlist der Matrix und
    2. Es fehlen /bzw es sind in der Ai Version SetVars drinne, die es so nicht geben sollte ..z.b. bei den Doortypes ist in der Ki Model "Doortype 0" enthalten, aber der Rest fehlt... also 1 und2 ..was wiederrum die Folge hat , das Wenn man die Türen in der Cfg. Geändert hat , diese Unsichtbar sind

    :/

    ... und im 15m sind die einträge für die Räder der 2 Achse falsch.


    P.S. Ja... V 1.05 ist druff


    LG Nils

    BVG - Weil wir dich Lieben :love:


    Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen ,ist, sie zu Gestalten -Willy Brandt


  • Jetz bitte nochmal Punkt für Punkt in verständlichem Deutsch und inkl. Logfile.

  • 1. In der "Vmatrix_varlist_ki.txt" fehlen Einträge wie z.b. "settarget" und "settarget_timer"
    2. Es ist ein Fehler In den Model.cfg`s der KI Version .Entweder du hast zu viel eingetragen oder zu wenig
    Für den Fall , das du zu viel engetragen hast: In der Model.cfg der KI Version sind nur die Innenschwenk Türen eingetragen... Diese enträge beinhalten aber Immernoch den Setvar Eintrag "vis_doortype_v =0" was heißt , das wenn man in der Repaint cti zb.b "vis_doortype_v =2" (Für Außenschwenktüren ) Fehlen die Türen komplett (Da sie halt nicht in der Model.cfg eingetragen sind).
    Für den Fall, das du zu wenig in die Model.cfg eingetragen hast: Dann fehlen die Einträge für die Außenschiebe-/-Schwenktüren komplett.


    Logfile wird schwer, da ich mir die Ki Model.cfg selbst zum laufen gebracht hab

    ^^

    BVG - Weil wir dich Lieben :love:


    Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen ,ist, sie zu Gestalten -Willy Brandt

  • die KI Version ist nicht umsonst eine dedizierte KI Version - wo wäre der Sinn, eine hinzuzufügen, wenn diese nicht bis aufs mindeste abgespeckt ist? Eine Verwendung von CTI Variablen ist für diesen Fahrzeugtyp nicht vorgesehen; dafür gibt es den normalen Wagen, welcher genauso als KI eingesetzt werden kann. Bei der dedizierten Version sind nur äußerliche Änderungen enthalten (Radkappen, Matrix, MAN-Logo, Klima..), Um weitere Missverständnisse zu vermeinden, werde ich allerdings die visibleeinträge für die Türen deaktivieren.
    Die fehlenden Variablen habe ich just in diesem Moment dem kommenden Patch hinzugefügt.

    Edited once, last by Chrizzly92 ().

  • Hallöchen ich habe ein großes Problem mit den KI fahrzeugen des Addon..


    Ich bekomme dutzende zugriffsverletzungen wenn ich die KI fahren lasse

    :-(


    Ich hoffe das mir da jemand helfen kann..


    P.S. die logfile is ansicht noch ein bischen länger kann sie hier aber nicht kommplett posten das ich sonst die zeichen sprenge :-O Ist aber immer die gleiche fehlermeldung mit der Zugrifssverletzung.



    MFG Snake82


  • Kopiere den kompletten inhalt aus der Matrix_varlist in die matrix_varlist_ki. ist im nächsten patch gefixed.

  • Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen:
    Egal wie lange man die Türen öffnet wird es nicht kälter im Bus.
    Bei 8 Grad Aussen Temperatur war es nach 10 Min mit offenen Türen noch immer die gleiche Temperatur im Bus obwohl keine Heizung lief.
    Aufgefallen beim NG. Evtl. könnte man das bei Gelegenheit noch ändern..


    VG

  • Moin moin


    ich hab mir heute das Addone gekauft und begeisterung installiert


    allerdings vermisse ich das CFT Display womit den Bus gestalten kann bzw. Modden /Einstellen kann


    ist das bewusst weg gelassen worden oder ist es ein Installertionsfehler


    PS Addone wurde mehrfach neu Installiert


    Omsi Fahrer aus Leidenschaft
    Mein System : Intel Core i5 3,50 GHz. Windows 10 Pro 64 Bit
    N Vidia Geeforce GTX 970 4 GB GDDR5
    8 GB RAM DDR 3 á 1866 MHz

  • melde dich aus allen OMSI Betas (Gladbeck, NF6D, OMSI Hauptprogram , whatever) ab und lade das Add-on erneut herunter.

  • Hallöchen


    sorry das ich nochmal schreiben muss aber entweder bin ich doof oder ich kann heute net schauen aber im script ordner finde ich keine datei die nur Matrix_varlist heist ?


    Ich habe nur folgende dateien;


    matrix_varlist_AI.txt
    Vmatrix_varlist.txt
    Vmatrix_varlist_ki.txt

  • Wenn man in der cti Datei vom Repaint vorne Aussenschwenk oder Aussenschiebetüren wählt, wird der rechte Aussenspiegel am Fahrzeug und nicht an der Tür angebracht, den langen Spiegel bekommt man auch nicht übers Repaint an diese Türen. Im Spiel kann mans dann aber anpassen.

  • das ist cool, bob81.


    welches Fahrzeug? Welches Repaint? EInträge aus dem Repaint? Logfile?


    bitte bedenken: an die Repaintvariablen bitte ein _repaint anhängen, sonst lassen sich diese nicht über den Bildschirm steuern.