Support-Thread zum OMSI2-AddOn "MAN Stadtbusfamilie" / Support thread to OMSI2 addOn "MAN Citybus Series"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • So langsam weis ich nicht mehr weiter was noch falsch sein könnte. Die LED und LCD schildern korreckt in Groß-/Kleinbuchstaben (alle Ziele) und die Flipot nur die kleinen einzeiligen. Des weiteren gehen immer noch nicht die Repainteten neuen Radkappen beim NG


  • Hallo,
    Bei mir werden alle Busse egal welches Repaint nur zur Hälfte angezeigt wie im Bild zusehen

    :/


    Weiß jemand woran das liegen könnte?


    LG


  • Ich habe noch ein paar cfg-Dateien gefunden, wo bei den Radkappen noch das tga durch dds ersetzt werden müßte. Das dürfte dann das Repaintproblem mit den Radkappen endgültig beseitigen.


    model_NG313_main.cfg
    model_NG313_trail.cfg


    model_NL263.cfg


    model_NUE263.cfg

  • Lieber Chrizzly92


    ich habe bei allen Solos fehler endegt nämlich das ABS leuchtet auf ich kann kein gas geben ab und zumal geht es wieder und hundert meter weiter geht dieses ABS wieder an es nervt ganz schön
    hier ist das Bild dazu


    Euer O405NFan


    Ich habe das selbe Problem bei meinen MAN Solobussen. Das ABS leuchtet auf und ich kann kein Gas mehr geben.

  • kann sein, weiß ich aber nicht. entscheidend für mich ist nur zu wissen, Wie du das problem bekommst und woher es kommt. Ich wollte nur ausschließen, dass die Probleme durch Patches entstehen, die nicht von mir kommen.

  • eigentöich dürfte das nicht passieren. um das problem einzugrenzen, benötige ich mal eine genaue beschreibung, wann das wie auf welcher karte mit welchen fahrzeugen passiert. lenkrad, controller, mods, irgendwelche einstellungen, motorleistung, frames etc.

  • Nabend,
    ich stelle gerade fest, das ich mich selbst ausgetrickst habe. Ich hatte ja geschrieben, das die Vorderachse bei den Bussen zu schmal war. Dies wurde ja auch von Chrizzly gefixt.
    Nun habe ich festgestellt, das die Busse mit Radkappen mit der "alten" Spurweite besser aussehen. Jetzt ist die Frage wo ich die "alten" Modelldateien wieder herbekomme ohne alles neu zu installieren.
    Ja ich weiß, klingt alles total bescheuert.

    :D


    Vermutlich dürfen Teile des Add-ons nicht von User zu User weitergegeben werden ? Ich weiß natürlich auch nicht ob der Hotfix 1.05 schon im Steam DLC eingepflegt wurde.


    Grüsse

  • na was nun.

    :D

    breit oder schmal - ich fand das vorher auch eher passend (zumindest optisch), würde aber behaupten, dass diese so, wie sie jetzt ist, eher passen (realismus).

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizzly92 ()

  • Beim A26 - BVG geht die zweite Innenanzeige durch die Deckenleuchte... wenn das noch gefixt werden könnte

    ;-)


    Und vorne geht die schwarze Abdeckung (Wo sich die Innenanzeige befindet) durch die Dachluke.