Support-Thread zum OMSI2-AddOn "MAN Stadtbusfamilie" / Support thread to OMSI2 addOn "MAN Citybus Series"

  • Repaints sind überhaupt nicht transparent. das liegt an irgendwelchen Freewareprogrammen, die einen Alphakanal als Transparenz interpretieren.
    Als Referenz:


    Repaintlayer:


    Alphakanal:


    Danke für die schnelle Antwort, das Template an sich schaut, bei mir in Photoshop, genau so aus. Ich rede eher vom Endprodukt (also der .dds - Datei).


    Gruß

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods

  • für den export als *.dds benötigt man das Photoshop Plugin von NVidia für DDS Texturen. Abspeichern mit DXT5. ansonsten können Repaints natürlich auch als TGA, BMP oder was auch immer gespeichert werden.

  • Muss ich auch sagen, klasse Support! Vielen dank, funktioniert nun ohne Probleme!! :)


    Gruß


    Bei mir klappt das auch, habe nur etwas auf dem Schlauch gestanden :D

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods

  • Erstmal, vielen vielen dank für den Bus! Ich bin echt begeistert, 1 -2 Kleinigkeiten die ich ändern würde, wie mehr anzeigen auf dem Display im Cockpit, bitte abfahren usw.


    Ich habe nur ein Problem, bei mir laden die Spiegel nicht. Also innen und die beiden Außenspiegel bleiben Schwarz.


    :thumbup:


  • Danke für die schnelle Antwort, das Template an sich schaut, bei mir in Photoshop, genau so aus. Ich rede eher vom Endprodukt (also der .dds - Datei).


    Gruß


    Da gings uns glaub ich auch eher um schon fertige Repaints. Bzw. diese dann noch weiter zu bearbeiten :thumbsup:

    Ja wo kammad ma denn do hi!?

  • ist das gleiche. die DDS in Photoshop geöffnet ergibt das gleiche bild. ;)

  • {trigger:cp_kneeling_up}
    und
    {trigger:cp_kneeling_down}


    Die Tastaturbefehle sind von einer lokalen Einstellung abhängig.

  • Hat Jemand eine Idee wieso meine Spiegel nicht Funktionieren?



  • stell mal deine Reflexionen in den Einstellungen auf einen vernünftigen Wert - dann sollten auch die Spiegel funktionieren.

  • Eine Frage, beitzen die Busse automatische Halestellenweiterschaltung? ;)

    Ja findest du auch in der Anleitung bzw. am IBIS gibt es unten in der Reihe einen Knopf wo man die Aktiviert und Deaktiviert neben den Vor und Zurück.

  • Hey Chrizzly du hast vorhin was von einem Hotfix geschrieben wo bekomme ich den her?? Wird der bei Steam automatisch geladen???
    Du hast auch geschrieben das Radio HH Repaint kommt noch heute??

    Rheinhausen LinienPack 26, 38, 39 und RegioBus 101

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt