Support-Thread zum OMSI2-AddOn "MAN Stadtbusfamilie" / Support thread to OMSI2 addOn "MAN Citybus Series"

  • Beim 3-Türer Solo:


    • bei manuellen Türen funktioniert die manuelle Haltestellenbremse nicht - durch Türöffnung wird sie aber ausgelöst.
    • Die Bremse fühlt sich zu stark an, bei 0.300 Bremspedal wird bereits eine gefühlte Vollbremsung ausgelöst (Bremsscript des Gelenkbusses eingebunden?).
    • Der Bus ist bei mir mit 0% Luftfeuchtigkeit gespawnt, obwohl es draußen 79% Luftfeuchtigkeit war.
    • Nach ca. einer Stunde Fahrt stürzte das Spiel bei mir mit folgender Meldung ab: Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 0F7EEBB0 in Modul 'nvd3dum.dll'. Lesen von Adresse 000055DF: POI.GHAA - C (vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NL263_3.bus)


    Obwohl der Ersteller gesperrt ist, so hoffe ich dass er trotzdem mitliest und dementsprechend reagieren kann :)

  • Schön, dass nun jeweils ein weiterer Ausstieg verfügbar ist bei den entsprechenden Modellen.
    Schade jedoch ist, dass Sounds sich gar nicht verändert haben (oder zumindest optimiert/aktualisiert/verbessert wurden). Außerdem stehen Passagiere lieber bevorzugt im Gang, anstatt einen der ausreichend freien Sitze zu nutzen. Auch wirken die Passagiersichten teilweise unvorteilhaft.


    Und nimmt man selber z.B. im 3-Türer an der mittleren Tür Platz, so sieht es am Einstieg beim Fahrer vorne so aus, als wenn die Türen dort komplett fehlen, da diese in der genannten Ansicht quasi nicht vorhanden sind.

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde ,aber bei dem Solobus ( 3türig) ist mir aufgefallen,dass ,wenn die Tür beim Fahrer geöffnet wird,es falsch auf dem Display angezeigt wird (etwas versetzt).


    Quote

    Hallöchen,


    Ich wollte mal fragen wo ich den Patch für die MAN Stadtbusfamilie mit dem 3 Türer Solo und dem 4 Türer Gelenkwagen finde.
    Danke Schonmal im voraus.
    Mfg: RVE 31-8131

    Auf der Facebook-Seite von dem Entwickler,sprich Chrizzly92.

  • Was ich ja gut finde, dass die ZF Busse noch funktionieren, man muss zwar denke ich noch ein paar Sachen anpassen, aber laufen tun sie noch ohne Fehlermeldung.

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Hallöchen,
    Ich bekomme bei dem 3-Türer-Solo und dem 4-Türer Gelenkwagen immer eine Zugriffsverletzung. Hier ist meine Logfile:


    Das Update hat mir Steam automatisch installiert.



    Danke schonmal im Voraus.


    Mfg: RVE 31-8131

  • Was ich ja gut finde, dass die ZF Busse noch funktionieren, man muss zwar denke ich noch ein paar Sachen anpassen, aber laufen tun sie noch ohne Fehlermeldung.


    Das freut mich zu hören, jetzt muss ich nur noch versuchen, die NL223-, NL283- und ZF-Sounds generell in die anderen Busse reinzufrimeln.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Das geht mir genauso (und schließlich hatten die EN 00 ja auch ein ZF), an dem Bus habe ich dann die Tage wieder genug Arbeit :D Es muss ja auch noch wiedervein realistisches ECAS rein.


    Ich hätte aber noch einen kleinen Fehler anzumerken: Die Standheizung geht immer noch nicht über den entsprechenden Taster am Klimagerät, sondern nach wie vor über einen Schalter in der linken Konsole.

    Was geht?


    Alle die den Bus verpassen!

  • Hi, wollte nach dem Update mal wieder Stadtbusfamilie fahren, nun habe ich aber das Problem, dass mir beim Laden aller Busse (der Stadtbusfamilie) nur der Fahrer angezeigt wird.
    Habe schon den alten Ordner gelöscht, das Addon über Steam deinstalliert und wieder deinstalliert.


    Hier mein logfile:




    Danke im Voraus.

  • Moin,


    Erst mal müsste dein OMSI aufgeräumt werden.


    Die Fonts verursachen Fehler. Neuinstallieren!
    Fonts\ANX_M_SD - ?????.oft", "Fonts\ANX_S - ?????.oft", "Fonts\Buse_15x6.oft"


    Die Halycon KI Pakete verursachen Fehler. Alle Pakete neu installieren!!
    Die TATRA_T6B5 verursacht Fehler. Nutzt Du sie, wenn Nein wegdamit oder neuinstallieren.
    Dann eine Liestal.cti verursacht Fehler.
    Irgendwas stimmt "humans\Generic_Drivers\Texture\man04" hier nicht.


    Danach müsste es funktionieren.


    cooper

  • Kurze Meldung.


    Mit fiel auf, das der KI-Bus (nicht genutzt) als 2-Türer , statt einem 3-Türer angezeigt wird.
    Den 4-Türer Gelenkbus bin ich noch nicht gefahren.
    Dann möchte ich noch sagen, dass das Template für den 3-Türer Solo echt komisch ist. Da wird irgendwas von Beta angezeigt, wo die Tür nicht stimmt.
    Habe es geschafft, mir einen eigenen Schatten zu erstellen für die Baureihe, da es mir viel zu kompliziert ist mit den Templates


    Gruß
    Fin

    Vielen Dank für über 4070 Danksagungen

  • Moin moin kann es sein das es seid dem Update ein paae Probleme mit den Haltwunsch gibt ??


    weil zum teil hört man die fahrgäste zur Tür laufen aber kein Haltewunsch wurd gedrückt


    sonst ein ordentliches Update

    Omsi Fahrer aus Leidenschaft
    Mein System : Intel Core i5 3,50 GHz. Windows 10 Pro 64 Bit
    N Vidia Geeforce GTX 970 4 GB GDDR5
    8 GB RAM DDR 3 á 1866 MHz

  • Gut dass du es ansprichst, ist mir auch schon aufgefallen. Teilweise wird dann der Haltewunsch erst ganz kurz vor der Haltestelle ausgelöst oder erst ein paar Sekunden nach dem Halt - teilweise erst wenn man schon am losfahren ist. Keine Ahnung ob das Absicht ist, es ist aber auf jeden Fall sehr lästig.

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde ,aber bei dem Solobus ( 3türig) ist mir aufgefallen,dass ,wenn die Tür beim Fahrer geöffnet wird,es falsch auf dem Display angezeigt wird (etwas versetzt).


    Auf der Facebook-Seite von dem Entwickler,sprich Chrizzly92.

    Viele Danke!

  • Guten Tag zusammen,
    seit dem Update des MAN´s hab ich folgendes Problem:
    Ich will den Bus spawnen. Wenn ich ihn in der Fahrzeugauswahl auswählen will, sieht das so aus:


    Wenn ich den Bus dann spawne, kommt ein einsamer Busfahrer dabei raus:


    Noch ein Blick in die LogFile:


    Ich hab absolut keine Ahnung woran das liegen könnte. Auch nach einer Neuinstalation blieb das Problem. Kann mir jemand helfen? Schonmal danke :)

    LG SaarlandBusfahrer#47

  • Ist das bei euch auch so das trotz der eingestellten Haltestellenweiterschaltung die erste Ansage manuell betätigt werden muss? Und erst dann alles automatisch geht?

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt