Support-Thread zum OMSI2-AddOn "MAN Stadtbusfamilie" / Support thread to OMSI2 addOn "MAN Citybus Series"

  • Ich habe mir OMSI 2 (Box Version) bei Media Markt gekauft. Kann ich dieses Addon über Steam kaufen (so dass es funktioniert)?


    Ja

  • Moin moin, Ist gewollt, das sowohl LED als auf LCD die Flip-Dot Animation haben ?
    Oder gibt es da ne Möglichkeit ne komplett aktualisierendes Bild raus zu machen ?


    Dann noch ne Frage zur Flip-Dot. Gibt es auch eine Flip-Dot Textur mit runden Dots? Oder nur die rechteckigen Krüger-Dinger.


    Und können die Anzeigen Sonderbmps?

  • 1) Ja, da alles auf dem Krügerscript basiert. die Animation der LCD wird behoben, das Vorbild der LED Anzeige hat auch eine Pixelanimation beim wechseln.
    2) aktuell noch nicht, kommt aber.
    3) Nein.
    4) Ja.

  • Ich hätte nur zwei klitzekleine Kleinigkeiten :D
    - Die Reihenfolge des Lichtschalters bei Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte ist verkehrt rum. Wenn ich am Lichtschalter ziehe ist die erste Stellung eigentlich für die Nebelscheinwerfer damit ich diese schon bei starkem Regen/Schneefall verwenden kann. Die zweite Stellung ist für die NSL, die NUR bei Nebel verwendet werden darf. Muss hier also die NSL eingeschaltet haben damit ich die Nebelscheinwerfer nutzen kann, leider verkehrt rum ;)
    -Die Tür schließreihenfolge bei den IST Türen ist auch verkehrt rum. Als erstes muss sich der rechte und anschließend der Linke Flügel schließen (damit das Türgummi des linken Flügels über das Türgummi des rechten Flügels überlappt, somit keine Windgeräusche ;) )


    Ansonsten bis jetzt alles Top


    Gruß Max

    BOGESTRA - Leben Sie, wir fahren!

  • Das liegt nich am bus sondern an der hof.Wenn du eine neue Hofdatei hast kopierst die ansagen von hamburg in einen Ordner namens (neu erstellt) >Ansagen<.Diesen kopierst du und ziehst sie in den Bus.Fertig.Dieß geht bei der hof datei von Schultersack.Hamburg HOF-Datei für OMSI 2 + Ansagen Rename-Tool
    Gute fahrt in Hamburg,
    Felix768

    Mit Freundlichen Grüßen,/Best Regards,
    Felix768 (ehemals Felix_)

    Edited once, last by Felix768 ().

  • Moin, habe das Problem, dass ich den Bus spawne und ein dauerhaftes störendes klappern zu vernehmen ist. Dieses kommt nur aus dem Fahrerbereich, schalte ich in die Innenraumperspektive wird dieses leiser, desto weiter ich von Fahrerplatz weg bin...
    Wenn ich z.B. den Warnblinker anmache ertönt ein anderes, noch störenderes Klappern... Wie kann ich das fixen? (Problem ist bei allen Bussen vorhanden!)


    Danke schonmal
    LG Monster



    Kann das an meinen Soundeinstellungen liegen?



    Danke :)

  • Quote from BusFan90

    Bei mir funktionieren keine Ansagen auf der Map HH Innovationslinie im MAN.

    Hast du die neue Hamburger hof datei instaliert?

  • Zwei kleine Fragen zur 15m Variante


    Die KI schildert bei mir keine Linie und Ziel. Außderdem ist mir aufgefallen das keine Kennzeichenbeleuchtung vorhanden ist. Kenne den Bus nicht. Ist das beim Vorbild auch so, wobei sowas doch definitiv Pflicht ist?

  • Also das mit den Ansagen muss am Bus liegen oder an der hof. Bei allen anderen Maps funktionieren die Ansagen.

    Rheinhausen LinienPack 26, 38, 39 und RegioBus 101

  • fOcUs04 : du kannst - zumindest von meiner Seite aus - auch gern die Sourcedatei Hochladen. Frag' aber lieber nochmal bei Aerosoft nach, ob das von ihrer seite genehmigt wird. ;)

  • Moin,
    mir fehlen scheinbar ein paar Dateien, die einige Probleme hervorrufen!
    Hotfix habe ich bereits runtergeladen und Insatlliert und Steam Dateien repariert.
    Beides führte zu keinem Erfolg.


    Logfile ist unten zu sehen:
    Einfach auf Grundorf gestartet und den Bus gespawnt:




    Hoffe ihr findet eine Lösung
    Danke schonmal!


    LG Monster

  • Dir fehlt nichts, alles im Grünen bereich.
    Diese Meldungen sind ledeglich fehlende "Dummytexturen", welche im Mesh! nicht gefunden werden aber sowieso scriptseitig mit anderen ausgetauscht werden.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt