Support-Thread zum OMSI2-AddOn "MAN Stadtbusfamilie" / Support thread to OMSI2 addOn "MAN Citybus Series"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,

könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen, wie man es hinbekommt, bei der Stadtbusfamilie Gelenkwagen nur den 4-Türer repaintet kriegt?

Ein Ordner gibt ja nicht, läuft über A23 3-Türer, muss als ein [setvar] sein.

Gruß ;)

• Guten Morgen!

Behebt der neue Patch(auf welchen ich noch warten muss...) auch das Problem das die Fahrgäste teilweise zu blöd sind bei gegebener Türfreigabe die 3. Tür zu öffnen?

Denn wenn man mit -3.0 Minuten an einer Haltestelle steht und die es erst bei +1.0 Minute gebacken bekommen die Tür zu öffnen bekomme ich echt eine Krawatte!

MfG

Darkmomo Draconia

• Hallo,

könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen, wie man es hinbekommt, bei der Stadtbusfamilie Gelenkwagen nur den 4-Türer repaintet kriegt?

Ein Ordner gibt ja nicht, läuft über A23 3-Türer, muss als ein [setvar] sein.

Gruß ;)

Du könntest in der CTI einen Namenszusatz reinschreiben. Also hinter den Namen des Repaints, zb. statt HHA dann einfach HHA 4-Türer :)

mfg

Daniel

• Hallo Omsianer!

Ich habe das Problem, dass der Constfile Eintrag

[const]

door_stop_request_killed_by_front_door

1

Nichts ändert.

Meines Erachtens bewirkt der Const dass die Vordertür den Haltewunsch zurücksetzt.

Ich meine, dass das sonst immer geklappt hat.

Evtl irgendwas im osc? Aber die Suchfunktion von Notepad++ hat in door-3.osc und door-3_nl.osc keine Ergebnisse ausgegeben.

(ich habe nach dem "door_stop_request_killed_by_front_door" gesucht)

• Guten Abend,

ich habe das Problem, dass ich nicht den passenden Eintrag in den Scripts finde, um zu deaktivieren, dass die Haltestellenbremse beim Öffnen der 1. Tür gesetzt wird. Kann mir da jemand helfen?

Frohe Weihnachtstage!?

• Ich habe irgendwie Probleme mit dem automatischen Kneeling.

Wenn ich dieses aktiviere (also bei disable Autokneeling 0 eintrage) und ich die Haltestellenbremse (mit Türfreigabe) bestätige und eine Tür öffne, senkt sich der Bus zwar automatisch ab, anschließend, wenn ich die Türen schließe und die Türfreigabe löse, hebt er sich nicht mehr an. Dies muss ich manuell tun.

Danach geht das Kneeling aber nicht mehr, auch der Druck auf den Kneeling-Taster bewirkt nichts.

Gibt es dafür irgendeine Lösung?

• Also auf dem Foto steht ja "Ausfall Motorregelung" :/

Einfach einmal Alt drücken und auf den Reperaturknopf drücken und/oder in den Optionen die Wartungsqualität umstellen.

• Hallo zusammen,

wie kann ich die Ausstattung der KI-Fahrzeuge einstellen?

Ich habe die Busse in der ailist eingefügt, funktioniert auch alles soweit, jedoch haben sie die große Heckmatrix, welche ich so nicht haben möchte.

Wo muss ich die Werte aus dem Handbuch für KI-Busse einstellen?

Zweite Frage:

Gibt es auch ein "abgespecktes" Modell, wie bspw. die Low-Modelle der originalen MR-Fahrzeuge im X10-Addon?

Danke vorab und Gruß

• Zu 1. Die Ausstattung lässt sich über das Repaint einstellen, also in der .cti. Dort die jeweiligen Variablen ändern.

Zu 2. kann ich nichts sagen.

• Heyyhoo

1.) Wie kann man bei den Gelenkbussen jeweils bei komplett manueller Türsteuerung noch einen Taster für ein zentrales öffnen / schließen der Türen hinzufügen (Modell und Script) und

2.) zusätzlich noch die "normale" Türfreigabe für Tür 3 und 4 beibehalten

Bitte um Hilfe :)