Support-Thread zum OMSI2-AddOn "MAN Stadtbusfamilie" / Support thread to OMSI2 addOn "MAN Citybus Series"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also meine Haltestellenbremse hat Sounds

    ?(

    Und das mit der Beleuchtung wurde im Fix 1.02 behoben

    ;)


    Der Sound vom Taster/Knochen/Knopf (wie du es nennen willst) ist da, ich meinte aber die Sounds die das Bremssystem von sich gibt, die sind nicht da. So ein Pflumm beim einlegen und ein Zisch beim lösen.

  • Hallo,


    Ich habe mir dieses Addon heute auch über Steam gekauft und muss sagen dass mir die Busse sehr gut gefallen, insbesondere der Gelenkbus gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsbussen. Dieses Addon ist wirklich mal jeden Cent wert!


    Allerdings habe ich auch ein kleines Problem... Ich habe mir jetzt den ganzen Thread hier durchgelesen und habe gesehen dass noch jemand mein Problem hat, nur eine verständliche Antwort dazu gibt es noch nicht. Es geht darum dass auf der Hamburg Map "Innovationslinie 109" keine Ansagen zu hören sind. Die Sache mit der automatischen Weiterschaltung habe ich inzwischen herausgefunden wie das funktioniert und die automatische Weiterschaltung funktioniert bei mir auch, aber es sind eben leider keine Ansagen zu hören. Wäre schön wenn man dazu nochmal Hilfe bekommen könnte. Bei YouTube habe ich vorhin auch schon ein Video gesehen in dem die Ansagen auf dieser Map einwandfrei funktionierten. Ach ja, gefahren bin ich übrigens mit dem Gelenkbus.

  • hallo,kann mir vlt einer sagen wie das repainten mit paint.net bei den 4bussen geht


    bin für jede hilfe dankbar


    Gruß: domi

  • Das ist normal, wenn man einen Bus platziert, ist er teilweise von der Niveauregulierung "tiefergelegt". Das ist real so. Nur wenn der Bus über Nacht im Depot an einer Druckluftleitung hängt, bleibt der Druck erhalten und er geht nicht "in die Knie".

  • Das ist normal, der Bus muss ja auch erstmal Druck aufbauen.

    Das ist normal, wenn man einen Bus platziert, ist er teilweise von der Niveauregulierung "tiefergelegt". Das ist real so. Nur wenn der Bus über Nacht im Depot an einer Druckluftleitung hängt, bleibt der Druck erhalten und er geht nicht "in die Knie".

    Okay danke ist das erste Mal das ich das jemals auf einer Karte hatte!

  • Nein, nur an der 2. Tür und natürlich ja.


    mfg


    Daniel


    Dann versuch' mal, den withbutton befehl an allen Tueren (also einschliesslich Tuerfluegel 0 und 1) einzutragen.
    In der door.osc werden die PaxEntry_Req ab der Tuer mit dem ersten withbutton-Befehl gezaehlt. Wenn der erste withbutton befehl an Tuer 2 (entry 32) eingetragen ist, muesste sich eigentlich die 3. Tuer oeffnen, wenn die Fahrgaeste den Tueroeffner an Tuer 2 betaetigen.

  • hallo,kann mir vlt einer sagen wie das repainten mit paint.net bei den 4bussen geht


    bin für jede hilfe dankbar


    Gruß: domi


    Die gleiche Frage hätte ich auch. Habe schon alles versucht, klappt aber immer noch nicht. Vielleicht repaintet domi und auch ich anders... Kann jemand erklären, wie er repaintet bei diesen Bussen? Ich erstelle eine neue Ebene, stelle bei "Hintergrund" "Multiplizieren" ein und male den Bus an. Bei diesem Addon noch die Deckfähigkeit auf 30, fertig. Was macht ihr anders?

  • Dann versuch' mal, den withbutton befehl an allen Tueren (also einschliesslich Tuerfluegel 0 und 1) einzutragen.
    In der door.osc werden die PaxEntry_Req ab der Tuer mit dem ersten withbutton-Befehl gezaehlt. Wenn der erste withbutton befehl an Tuer 2 (entry 32) eingetragen ist, muesste sich eigentlich die 3. Tuer oeffnen, wenn die Fahrgaeste den Tueroeffner an Tuer 2 betaetigen.


    Leider kein Unterschied.


    mfg


    Daniel

  • und auch die Fenster gehen beim A26 hinten nicht auf!


    lese den verdammten Thread, es wurde schon zig mal geschrieben das man die Fenster verschließen lassen kann damit die Klimaanlage den gewünschten nutzen bringt.
    Deaktiviere einfach die Klimaanlage über das Menü dann funktionieren auch die Fenster!
    Das meiste was du hier von dir lässt sind keine "Probleme"...

  • Und auch das Kriseln des Bildschirms und die Zahlen sind etwas zu weit links gerutscht hinten unter F3 zusehen

    Und wenn du es noch so oft wiederholst, davon wird es auch nicht besser!
    Was meinst du mit "Kriseln"? Mach ein Screenshot davon!
    Was meinst du mit Zahlen hinten unter F3 zu sehen? F3 ist die Außenansicht. Wo? Mach ein Screenshot davon!