Support-Thread zum OMSI2-AddOn "MAN Stadtbusfamilie" / Support thread to OMSI2 addOn "MAN Citybus Series"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hello there.

    I have a problem with my Man Citybus.
    Omsi cannot load 313-3 and 313-4 version of this bus.
    Other versions working correctly.


    Omsi 2 2.3.004

    The problem appeared after omsi2 reinstall.
    Addon bought and activated by Aerosoft.


    I'm not sure. Is this the right topic?
    THX for any help.


    //Moved.

  • Steam does not see any problems. All files are "consistent".
    The problem is when i try to spawn a bus. When the bus choice window is displayed and I will choose Man CityBus NG313-4 or 313-3 the game freezing. It looks like the game was trying to load some files but has a problem. Trying again and again and again and so forever.
    This problem is only with NG313-3 and 313-4 version and arises when the game tries to load the bus preview. The other Citybuses loads without problems.
    I'm not sure what I can show you by screenshots. Only "loading" mouse coursor :/


    Sorry for my english and thx for your concern.

    Grtz. IceMC

  • @IcemanMC


    You're welcome :)


    I've no idea about your problem...but, you can try this:

    deinstall the hole MAN-Citybus-Addon over Steam. Then look in your vehicle-folder and check, the folder of the addon is completly deleted.

    Restart your computer and install the addon again.

    Check if it's work or not.

    If not, please post a new logfile (uncut!!).

    If yes, please tell us the good news.


    Sorry for my english ;)


    best regards and good luck

    Daniel

  • The problem is solved.
    I saw that I have a problem also with stock man's.
    I launched the older version of omsi and the problem gone.
    In 2.3.XX version of omsi i have a problem with all 18m MAN buses.
    It's strange because 18-metters Solaris and Mercedes working correctly.
    Never mind. This solution is satisfying.
    Thx tor concern.
    Best redgards,
    IceMC

  • Hallo!


    Weiß jemand wie man beim MAN_NL_NG_263 die Tür 2 nach einen Haltewunsch öffnet? Bei den anderen MAN Stadtbussen 3 und 4 Türer Funktioniert alles mit drücken der Türfeigabe / Haltestellenbremse, da lassen sich auch die Türen von Außen anklicken und sie öffnen sich. Beim MAN_NL_NG_263 funtionierts nicht ?(

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte:?:

    LG

  • Sir Bier


    Zunächst mal sind das sehr wage Angaben für ein Problem, für welches du Support benötigst. Ich versuche es aber mal universell zu beantworten:


    1.) Hast du die automatischen, halbautomatischen oder manuellen Türen ausgewählt (Beim Konfigurationsmonitor über dem Fahrerarbeitsplatz)?


    2.) Je nachdem welche der Optionen du gewählt hast:


    -Automatisch: Tür 2+3 werden via Türfreigabe freigegeben öffnen/schließen somit automatisch


    -Halbautomatisch: Tür 1 und 2 werden manuell, falls vorhanden: Tür 3 automatisch via Tüfreigabe gesteuert (1+2 zum öffnen und schließen via Tastenbelegung für 1. und 2. Tüflügel)


    -Manuelle Türen: Alle Türen werden manuell angesteuert (Tastenbelegung: 1+2 Türflügel + für Tür 3 musst du in den Tastenbelegungen den Eintrag den ich im Screenshot markiert habe via dem oben umrandeten Button "Fahrzeug-Event hinzufügen" einfügen. Wobei im Anhang doorfront 2 für die 3. Tür und doorfront 3 für die 4. Türe steht. Also die 4. gibt's eh nur bei Gelenkbussen und die 3. bei 3-türigen Solobussen.


    Hoffe das beantwortet dein Problem.

    LG

  • Moin, ich habe neuerdings bei ALLEN Bussen dieser Serie das Problem das ich drei verschiedene Störungsmeldungen im Display angezeigt bekomme,

    die Störungswarnlampe rot leuchtet und die Busse kein Gas annehmen (obwohl sich das Gaspedal bei Bedienung im Bus bewegt). Anfahrten sind also

    nicht möglich. Trotz mehrfach wiederholten (OMSI-)Werkstattruf lässt sich das Problem nicht beheben. Weiß jemand was das sein könnte? Früher

    hat diese Serie einwandfrei funktioniert .....


    Hallo


    ich kann meine busse bei der stadtbusfamilie nicht mehr fahren weil jedesmal die anzeige kommt mein luftdruck ist nicht aufgepumpt was kanne ich machen


    https://i.imgur.com/uJfwh59.png

    Das gleiche Problem hab ich auch :( Hast Du mittlerweile eine Lñsung dafür gefunden??



    Beiträge zusammengeführt //Semedah

  • Sehr Schade, dass man die Matrix beim NÜ nicht ändern kann. Unsere NÜ's (Weser Ems Bus) waren mit LCD Anzeigen ausgestattet. Wäre wünschenswert, wenn die Option nachgeliefert wird. Ansonsten ist das Addon Top

  • Moin Moin,


    ich würde gerne wissen wie ich den Trigger fürs absenken auf eine Taste legen kann, habe zwar einen gefunden aber dieser funktioniert nicht.

    Nu habe ich erfahren das ich wissen MUSS wie der trigger heißt.


    Kann mir jemand genau das verraten oder sagen wie ich es raus bekomme?

    Wäre spitze!


    MfG

    Darkmomo Draconia

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem bei allen Bussen der Stadtbusfamilie. Wenn ich die manuelle Türsteuerung auswähle, sind auf dem Dashboard zwar alle Knöpfe vorhanden, die für diese Steuerung notwendig sind, dennoch wird aber die automatische Steuerung ausgeführt scripttechnisch.

    Andersrum dasselbe, wähle ich automatische Steuerung aus, ist lediglich ein Türknopf auf dem Dashboard (wie es bei der automatischen sein sollte), dennoch lassen sich beide Türen manuell öffnen.

    Eine Neuinstallation änderte an dem Problem nichts.


    Ich bedanke mich im Voraus.


    LG


    Fabian

  • Kann ich bei mir nicht feststellen. Hier läuft alles so, wie es sein sollte. Habt ihr irgendwelche Mods drauf?


    mfg

    Daniel