Support-Thread zum OMSI2-AddOn "MAN Stadtbusfamilie" / Support thread to OMSI2 addOn "MAN Citybus Series"

  • Aha! Man sollte beim Lesen auch augenscheinlich gewusste Tatsachen in Frage stellen. Vielen Dank für den Hinweis. Das war auch einer.

  • Man sollte von einem Studenten schon erwarten, dass er das Handbuch lesen kann.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Eine Frage...Wie kann ich Die Stangen Repainten..? :D

    BVG - Weil wir dich Lieben :love:


    Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen ,ist, sie zu Gestalten -Willy Brandt

  • Der "Lions City" ist nur ein Fahrzeug. Die Ausstattung, und damit auch die Weiterschaltung der Haltestelle, welche über IBIS/RBL inkl. der passenden Hardware umgesetzt wird, ist Bestellsache und vom jeweiligen Verkehrsunternehmen abhängig. Daher habe ich das optional umgesetzt.
    Die Stangen liegen in der "NL2x3_misc2.dds". dafür gibts auch templates. das ganze dann zusätzlich ins Repaint eintragen, fertig! Einfach mal bei der BVG, Hamburg oder anderen Fahrzeugen schauen, wo die Stangen nicht standardmäßig gelb sind.

  • Mahlzeit Chrizzly92,


    was, zum Henker, muss ich denn den Paxxen bezahlen, das sie den äusseren Türöffner bei automatischen Türen auch benutzen und nicht nur dümmlich vor der verschlossenen Türe lümmeln? :D
    Hab schon in der passenger.cfg {withbutton} eingefügt, was die aber herzlich wenig interessiert.
    Beim NG steigen die Leute ja wenigstens im Trailer ein, aber nicht an Tür 2.


    mfg


    Daniel

    #saveyourinternet

    Edited once, last by fOcUs04 ().

  • Ist denn schon aufgefallen, dass der Haltewunsch nicht immer vom Bus (im Cockpit) angezeigt wird, auch wenn der Simulator klar einen Haltewunsch signalisiert? In der Bug-/Fixliste steht noch nichts davon...

  • Mir ist aufgefallen, dass wenn man Strg + W drückt werden alle Scheiben außer die Türfenster und das Fahrerfenster nass. Ich denke mal, dass nur die Frontscheibe nass werden sollte. Aufgefallen ist mir das beim NÜ.

  • Ach lass die Frau doch auf der Kante sitzen, die hat eh nen Stock verschluckt ;)


    Schulfahrschalter: -> Wunschthread, glaube aber nicht dass er das realisiert. -> Selber machen.
    OBJ-Dateien kommen mit einem nächsten Patch nach hat Chrizzly92 geschrieben.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Tag!


    Kann sein, das dass schon mal gefragt wurde, allerdings hätte ich das dann nicht gelesen. :)


    Ich sehe bei den mitgeliferten Repaints, dass die Deckfähigkeit herunter gestellt wurde. Auf wie viel muss man die setzen?
    Freue mich auf Antwort. Und natürlich ein super Addon! :D


    MfG,
    Apfelblau



  • Also meine Haltestellenbremse hat Sounds ?( Und das mit der Beleuchtung wurde im Fix 1.02 behoben ;)

  • Beim A21 kann man die Fenster beide hinten nicht öffnen

    Macht bei Klimaanlage auch keinen Sinn.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Hi,
    Kann mir einer sagen wie man das bei der neuen Stadtbusfamilie raus bekommt dass wenn der Bus schrott ist und die Werkstadt kommen muss das man dann keine Wartezeit hat ?
    LG Mega
    PS: Freue mich über jede nützliche Antwort und werde dann auch vielleicht den bedank Buton drücken.

    Offiziel genehmigt. 2016 Megathecolling Copyright


  • 30% :D

    BVG - Weil wir dich Lieben :love:


    Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen ,ist, sie zu Gestalten -Willy Brandt


  • Hast Du das withbutton command an allen Tueren eingetragen? Hast Du die setvar var- doorusage im Repaint auf 1 gesetzt?


    An Tuer 3 steigen nur Fahrgaeste ein, die nach Ankunft des Busses an der Haltestelle gespawnt wurden. Diese Fahrgaeste steigen auch nur im Nachlaeufer ein. Das liegt daran, dass OMSI nach wie vor den Nachlauefer als separates Fahrzeug erkennt, der quasi dem Vorderwagen direkt folgt.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt