Support-Thread zum OMSI2-AddOn "MAN Stadtbusfamilie" / Support thread to OMSI2 addOn "MAN Citybus Series"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich weiß nicht ob das schon genannt wurde, aber der NG ist bereits "voll", obwohl noch einige Sitzplätze frei sind. Ist das so beabsichtigt? Sehr viele Stehplätze hat er ja auch nicht gerade. Habe natürlich schon die 1.04.

  • wenn du jetzt noch sagen könntest, welche Sitzplätze frei sind, könnte man sich das anschauen.



    @All: Wollt ihr wirklich realistische stehplätze? wollt ihr wirklich, dass die Leute vorn im Gang stehen, währenddessen der Halbe wagen noch komplett leer steht?

  • ich fahre bus: Wenn Du die ganzen komischen Zeilenumbrüche wirklich in der CTI hast, dann ist das kein Wunder.


    @Chrizzly92: Ich Blödmann habe natürlich verpennt, einen Screenshot zu machen, tut mir leid. Ich werde das nächstes Mal nachholen, wenn es mir auffällt.


    EDIT: Was mich persönlich betrifft, würde ich mir schon noch Stehplätze wünschen. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass man mit einem Gelenkbus dann oft keine Leute mehr mitnehmen kann. Das ist natürlich Meckern auf einem sehr hohen Niveau, da dass Addon einfach traumhaft ist.

  • darum gehts mir nicht - ob ich da 500 oder 10 plätze reinpacke, ist mir persönlich egal. OMSI unterscheidet allerdings nicht zwischen sitz und stehplatz, was die belegung betrifft. im schlimmsten falle kann es dazu kommen, dass alle stehplätze belegt sind, obwohl kaum ein sitzplatz belegt ist - und das macht schlicht und ergreifend keinen sinn und sieht genauso blöd aus. Wenn das so gewünscht ist - bitteschön, ich bin der letzte der das dann nicht umsetzt. aber eine bessere lösung ist das in meinen Augen nicht.

  • Da hast Du natürlich nicht unrecht, ich denke, dass es Ansichtssache ist, was man da jetzt bevorzugt. Ich habe das mit den Sitzplätzen reproduzieren können. Zum Zeitpunkt der Aufnahmen ist der Bus voll, es steigt also keiner mehr ein. Mir ist auch aufgefallen, dass es einige Doppelbelegungen gibt. Ich weiß jetzt aber nicht, ob der NL ähnliche Probleme hat.


    Hier die Bilder


    Ich hoffe, dass ich damit helfen konnte.

  • offensichtlich, weil sie vergessen wurden? offesichtlich, weil es auch Fahrzeuge gibt, bei denen die standarddrücker die Türen öffnen? ich heiße nicht Kevin - ich nehme Kritik der Community ernst und versuche Wünsche, Probleme und Anregungen umzusetzen. die Bude ist noch nichtmal eine Woche raus und mein aktueller (bis dato unveröffentlichter) Patch behebt 95% aller bekannten Fehler - Hexen kann ich allerdings auch nicht und für offizielle Patches bin in auf den Publisher angewiesen. Die Devise heißt also "Geduld" - auch dein Anliegen wurde nicht ignoriert.

  • Hi, ich möchte es so machen, dass wenn ich an der Haltestellen stehe und ich z.b aus einem bestimmten grund etwas weiter vorne gehalten habe, dass sie nicht zum meiner vorderen Tür laufen müssen oder ich sie manuell öffnen muss, weil ich mag es mehr mit automatischen Türen, dass sie dann den Türöffner beachten, den "drücken" und so die Tür bei Freigabe der Türen aufmachen können.
    Ich habe jetzt überall in allen Passengercabins wo {noticketsale} steht auch ein {withbutton} hingeschrieben,
    beim 15 Meter Solo bus, geht alles super, automatische Türen, ich fahre etwas weiter vor, so wie es wir in Hannover machen, damit die fahrgäste mich vorne nicht nerven, sondern nur im Ticketkauffall, die Fahrgäste drücken den Türöffner, ich kriege vorne nen Haltewunsch, gebe die Türen frei, die leute steigen ein.
    bei den 2 hinteren Türen im 15 Meter bus ist dies jedoch leider nur der Fall, da ich aber bei allen passengercabins das so gemacht habe, soll das bei jedem bus so sein, also bei 2 türer (ist mir jetzt nicht so wichtig, weil ich den warscheinlich eh mit manuellen Türen fahren würde) gehen sie zur 2. tür, aber sie drücken den Knopf nicht!!
    beim Gelenkbus habe ich es auch so gemacht und auch im Trail, wobei es ja dort schon so war, da drücken sie den knopf, aber nur bei der LETZTEN TÜR!! Die 2. Tür funzt garnicht mit der {withbutton} variable, könnt ihr mir helfen?


    Grüße

  • Zum Thema Stehplätze:


    Meiner Meinung nach sind in den Busse auch zu wenig Stehplätze zur Verfügung. Ich bin gerade die M29 nach Grunewald gefahren und schon an der zweiten Haltestelle war der Bus komplett voll. Allerdings wäre wünschenswert bei den Stehplätzen, wenn der Bereich der 1. Tür frei bleibt wegen den Spiegeln usw.

  • Zitat

    -die Radkappen sind weiß obwohl ich sie grau lackiert habe und richtig in der .cti beschrieben habe

    Selbiges Problem habe ich auch

    :/

    Und die Datei liegt wirklich da wo ich sie eingetragen habe...




  • Kann aber irgendwie auch nicht die Lösung sein, da einfach ein falsches Dateiformat hinzuschreiben, denn die Dateien sind vom Namen her tatsächlich dds-Files. Ich lasse das erstmal so und warte ab was da für eine offizielle Lösung kommt.

    Dass das irgendwie nicht so wirklich stimmen kann, weiß ich natürlich auch. Deswegen schrieb ich ja extra auch nichts von der Lösung sondern von einer temporären Lösung, für diejenigen, die damit jetzt schon arbeiten wollen, ohne auf einen offiziellen Fix zu warten.

    ;)


  • Vlt. gibt es die Antwort hier auf Seite 15 - oder hier auf Seite16!?