Support-Thread zum OMSI2-AddOn "MAN Stadtbusfamilie" / Support thread to OMSI2 addOn "MAN Citybus Series"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    mal eine ganz blöde Frage... gibt es sowas wie eine Dokumentation, oder Readme? Ich weiß, viele lesen die eh nicht, somit würde es sich wohl eher weniger lohnen eine zu erstellen, aber ist diese wirklich nicht vorhanden oder finde ich sie einfach nicht?
    Ich erhoffe mir da drin soetwas wie eine Übersicht über die ganzen cti-Befehle zu finden und eventuell den Ort der Templates, da ich diese auch nicht finden kann.


    Grüße,
    - Kupfer

  • Moin, ich hab irgendwie das Problem, dass die Matrix nicht schildert. Die Fahrgäste steigen aber trotzdem ein. Ist mit jeder Hofdatei das gleiche.

    Das bedeutet, dass die Fonts fehlen. Und wie Chrizzly gestern festgestellt hat, passiert das eigentlich nur bei den illegal geladenen Versionen. Gibt also zwei Möglichkeiten:

    • Du hast ne illegale Version? Kaufen Dir das Addon!
    • Du hast ne legale Version? Addon über Steam reparieren oder ggf. neu runterladen.
  • Das bedeutet, dass die Fonts fehlen. Und wie Chrizzly gestern festgestellt hat, passiert das nur bei den illegal hochgeladenen Versionen. Gibt also zwei Möglichkeiten:

    • Du hast ne illegale Version? Kaufen Dir das Addon!
    • Du hast ne legale Version? Addon über Steam reparieren oder ggf. neu runterladen.


    Falsch! Es ist ein Bug, den ich Chrizzley bereits mitgeteilt habe und bei jedem auftritt.

  • Hallo,


    Hab da mal eine Frage:
    Habe kurz vor der veröffentlichung, ein Repaint gesehen gehabt vom normalen 12m Solo-Bus, es ging dabei um das ("Mein Kiez", BVG-Repaint).
    Frage: Kommt dies in einem Patch nach?! Scheinbar wurde es ja nicht im fertigen Paket mitgeliefert.



    Gruß Patrick

  • Du kannst es auf seiner Homepage downloaden in einem Pack.
    Und an den Herrn mit dem Matrix Problem, KAUF DIR DAS ADDON. Das Geld ist es auf jeden Fall wert. Es ist schon frech hier nach Support zu fragen obwohl man es sich illegal besorgt hat.

  • Hallo Chrizzly92, hallo Chilco!


    Vorab chapó zu diesem Addon, grandios!!

    :thumbsup:


    Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich die richtige textur auf den öffner der Innenschwenktüren ?
    Die Türöffner (Außen) habe ich repainted und entsprechend Beschriftet usw., klappt auch soweit – nur die Nutzung der Textur bei den Innenschwenktüren stimmt hier nicht,
    sofern diese als Türöffner gedacht sind - ansonsten fehlen diese

    ;-)

    ….
    Zudem fehlt bei der Einstellung „vis_dooropener_body 1“ der Öffner, sofern nur die 3.Tür automatisch ist!? Ebenso fehlen an der hinteren Tür (beim NG beobachten) die Öffner außen bei den KI, und die inneren Öffner bei der zweiten Tür (automatisch)!?
    Ich habe da mal ein Bild von außen zur Anschauung beigefügt.



    Sollte ich hier vlt. ein Fehler gemacht haben, bitte Kenntnis geben …


    Gruß BoMi


    Anlage(n):
    Video: Die Öffi´s "Ich bin gehandicapt" / STARTSEITE -> ICH BIN ... GEHANDICAPT


    Bild:

  • Bei mir funktioniert die Trans Datei nicht mehr, nachdem sie anfangs noch funktioniert hat, nachdem ich aber ein Piktogramm um ein paar Pixel verschoben habe, wird alles nur noch grau angezeigt. An Dateitypen habe ich schon tga, png und dds (Mit DTX5 natürlich) versucht, geändert hat sich aber nichts, die Endungen in der CTI habe ich auch immer geändert gehabt

    :S


    Hier mal ein Bild vom Problem:

  • offensichtlich, weil sie vergessen wurden? offesichtlich, weil es auch Fahrzeuge gibt, bei denen die standarddrücker die Türen öffnen? ich heiße nicht Kevin - ich nehme Kritik der Community ernst und versuche Wünsche, Probleme und Anregungen umzusetzen. die Bude ist noch nichtmal eine Woche raus und mein aktueller (bis dato unveröffentlichter) Patch behebt 95% aller bekannten Fehler - Hexen kann ich allerdings auch nicht und für offizielle Patches bin in auf den Publisher angewiesen. Die Devise heißt also "Geduld" - auch dein Anliegen wurde nicht ignoriert.


    Wieso, weshalb, warum interessiert mich auch nicht. Ich hätte gerne nur das Feedback bekommen, dass mein Text gelesen wurde.

  • Wie erstelle ich ein Repanit für denn MAN NU E203 (Addon „(Addon „MAN Stadtbusfamilie“)
    ich weiß das alle (Addon „MAN Stadtbusfamilie“) gleich Repaint bar sind aber wie mache ich ein Repaint
    für (Addon „MAN Stadtbusfamilie“)
    Hoffe bin hier Richtig

    ^^


    MFG Flixbusfan

    :D
  • Bei mir funktioniert die Trans Datei nicht mehr, nachdem sie anfangs noch funktioniert hat, nachdem ich aber ein Piktogramm um ein paar Pixel verschoben habe, wird alles nur noch grau angezeigt. An Dateitypen habe ich schon tga, png und dds (Mit DTX5 natürlich) versucht, geändert hat sich aber nichts, die Endungen in der CTI habe ich auch immer geändert gehabt

    :S


    Hier mal ein Bild vom Problem:



    Du musst das Piktogramm auch in dem Repaint verschieben

    :)

    , nur In der Trand reicht da nicht aus

    :)


    LG