Support-Thread zum OMSI2-AddOn "MAN Stadtbusfamilie" / Support thread to OMSI2 addOn "MAN Citybus Series"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Machst du das Fenster auf, wenn die Heizung läuft? macht ja keinen Sinn, oder?

  • Um welche Matrix handelt es sich? (LED, LCD, Flipdot oder alle?)
    Um welchen Fahrzeugtyp handelt es sich (NÜ, NG, NL, 15m?)
    WAS wird weiß? die Textur der Seitenschildklappe oder das Seitenschild selbst?
    Wird die Textur wirklich weiß oder ist das die Reflexion? Wird Sie nachts auch weiß?


    Mal davon abgesehen, dass ich nach 2 Fehlenr 2 mal und einen 1mal in 2 (!) Beiträgen, lern bitte zählen, gemeldet hab, brauch man nicht so rumzutun.
    Mir ist es bis jetzt in allen Fahrzeugtypen bei der Flipdot (ich fahre fast nur mit der) bei zwei zeiligen Zieltexten aufgefallen. Die Seitenschildklappentextur wird, auch bei Nacht, weiß.
    "So wie sich das bei Payware gehört": Bei normaler Payware Chrizzly

  • Mir ist eigentlich egal, wie oft du etwas geschrieben hast - die selben Fragen habe ich mehrere male gelesen, obwohl einmal gereicht hätte. Ich werde schon genug mit PN's und Supportanfragen vollgemüllt, dass mehrmals gestellte Bugreports aus Prinzip nach ganz unten im Stapel rutschen.:P

    Edited once, last by Chrizzly92 ().

  • Wegen dem Klappfenstern. Also bei uns machen manche diese auf, wenn die heizung oder Klima läuft.
    Mann muss ja nicht umbedingt Klima im sommer anmachen, Fenster würden da eig auch gehen. Da ich es bissl unlogisch finde, dass die Klappfenster da sind, aber somit bei Klimaanlage nicht nutzbar sind. Ich würde es verstehen, wenn sie nicht aufgehen würden, wenn Klima eingeschaltet wäre, aber immer, bissl doof ;D

  • Was Ihr versteht oder nicht, ist egal - ein unbestreitbarer Fakt ist allerdings, dass 95% aller Verkehrsunternehmen die Klappfenster bei Klimabetrieb verschließen - denn sonst macht eine Heizung oder eine Klima keinen Sinn. ausgenommen hiervon sind Fahrzeuge, die Herstellerunabhängig eine Klimaanlage nachgerüstet haben.

  • Ich hoffe das wurde noch nicht gemeldet:
    Die Flipdot und LED-Matrix können keinen Schrägstrich "/" anzeigen, die Flipdot-Matrix schildert stattdessen ein Leerzeichen, die LED-Matrix ein "O".
    Die LCD-Matrix zeigt den Schrägstrich ohne Probleme an.


    Aufgefallen ist mir das bei einem zweizeiligen Ziel, mit einem einzeiligen hab ich das noch nicht probiert.

  • Was Ihr versteht oder nicht, ist egal - ein unbestreitbarer Fakt ist allerdings, dass 95% aller Verkehrsunternehmen die Klappfenster bei Klimabetrieb verschließen - denn sonst macht eine Heizung oder eine Klima keinen Sinn. ausgenommen hiervon sind Fahrzeuge, die Herstellerunabhängig eine Klimaanlage nachgerüstet haben.


    Das mag sein, bei uns sind die Fenster hier abgeschlossen aber im Herbst oder Frühling stellen unsere Verkehrsbetriebe keine Heizung oder Klima an bei 21°C oder ähnliches sondern öffnen die Klappfenster, also wäre es toll wenn man sie öffnen könnte !

  • Das mit den Klappfenstern hier zu lesen ist genauso ärgerlich, wie die Klappfensternutzung von irgendwelchen Deppen bei uns in der Straßenbahn. Ich sitze oder stehe eigentlich meistens hinten. Und promt steigt da ein Zeitgenosse ein, der sich irgendwo weiter vorn hinsetzt und (egal wie warm oder kalt es ist) das Fenster weiter vorn aufreißt. Natürlich ist der einzige der was davon hat, jemand der drei Plätze hinter dem offenen Fenster sitzt (Stichwort "zugarme Belüftung"), denn der bekommt den Frischluftzug immer ab, ob gewollt oder ungewollt. Natürlich steigt der Depp nach drei Haltestellen wieder aus, aber das Klappfenster oder noch besser die Dachluke (im modernisierten ex Berliner B6) bleibt sperrbreit uff. Und wer macht das Fenster (oder noch besser die Dachluke) wieder zu? Natürlich ich mit meinen 1,65cm (und zur Dachluke geht das nur mit einem Hechtsprung und dranhängen und runterziehen). Ich hasse Klappfenster! Von mir aus können sie dauerhaft abschließbar sein. Ist doch eigentlich real und witzig gelöst beim MAN Stadtbus. Ich weiß nicht, warum es da wieder Leute mit Extrawurst geben muß. Drum merke: "Willst Du klappen, darfst Du keine Klima auf's Dach pappen!" Endlich kapiert!?

    ;)
  • Was Ihr versteht oder nicht, ist egal - ein unbestreitbarer Fakt ist allerdings, dass 95% aller Verkehrsunternehmen die Klappfenster bei Klimabetrieb verschließen - denn sonst macht eine Heizung oder eine Klima keinen Sinn. ausgenommen hiervon sind Fahrzeuge, die Herstellerunabhängig eine Klimaanlage nachgerüstet haben.

    Richtig! Bei Lion`s Citybus Stadtbusfamilie haben bei allen Klappfenstern einen 4 Kantschloss angebracht und sind verschlossen! Oft ist es so, das bei vielen Fahrgästen auch bei Citarios auch verschlossen sind, versuchen aufzumachen! Leider vergeblich! Das ist in reale Welt genauso dasselbe! Und ich sehe das so, dass es keinen Fehler handelt, egal welchen Bustyp ist!

    :-)
  • Sorry falls das schon mal gepostet wurde,aber 30 Seiten durchforstet man nicht einfach mal so

    :)


    Jedenfalls tritt dieses Problem erst seit heute auf. Getestet habe ich nur den A21, heißt ich weiß nicht inwiefern der A20,A23 und A26 betroffen sind.
    Aber nun zum Fehler:
    Der Bus lässt sich nicht fahren,jedesmal wenn ich den Motor starte leuchtet die ABS/ASR Leuchte auf und der Bus bewegt sich keinen Meter mehr

    ;)



    Das Kuriose ist, dass der Fehler erst seit heute auftritt.
    Patch 1.05 ist installiert und die Logfile sagt nichts. Ach so die Morphi-Mod ist nicht installiert.

    ;)


    Grüße und hoffentlich kann mir jemand helfen! Wie gesagt tut mir Leid sollte hier im Thread schon etwas dazu stehen

    :)