Support-Thread zum OMSI2-AddOn "MAN Stadtbusfamilie" / Support thread to OMSI2 addOn "MAN Citybus Series"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Erstmal danke für deine schnelle Antwort!

    :)


    Ich habe 30-35FPS, genug Druckluft dürfte vorhanden sein,denn der Bus rollt los gibt aber kein Gas. Neugespawnt habe ich mehrere Male und Omsi neugestartet auch.

    :)

  • Ich kanns nicht bestätigen. Ich hab den Fehler nicht. Weder vor, noch nach Morphi Update.

  • So habe Omsi jetzt das 3 Mal neugestartet und jetzt funktioniert es wieder !

    :D

    Danke an Chris,dass du versucht hast mir zu helfen

    :)


    James,
    ich hatte den Fehler davor auch nicht und mich hat es total verwundert, da ich im Script nichts geändert habe.

    ;)
  • Hallo,


    ist bekannt, dass beim NG313 an der dritten Tür die Türöffner aussen scheinbar immer vorhanden sind? Dies egal ob an- oder ausgeschaltet bei automatischer Türsteuerung sowie auch bei manueller Türsteuerung?


    Egal mit welcher Einstellung, die Leute öffnen die dritte Tür von aussen und steigen ein sobald ich die Türfreigabe aktiviere.


    Zum Testen habe ich sogar das {withbutton} der hinteren Türen aus der passengercabin.cfg gelöscht, dies macht aber auch keinen Unterschied.


    Logfile bringt keine Fehlermeldung.


    Getestet mit einer sauberen Version von Steam und danach mit Patch 1.05. (Edit: zum Testen habe ich den Bus auf Grundorf beim Krankenhaus so geparkt, dass das Haltestellenschild auf Höhe der Mitte vom Gelenk war. Alle Fahrgäste die neu spawnen steuern dann direkt die dritte Tür an)

    Edited once, last by Bobb ().


  • Es ist normal, das an der dritten Tür, die immer rein automatisch ist, ein Türöffner außen ist. Mir ist kein NG313 bekannt, der an den automatischen Türen im Nachläufer, keine Türöffner außen hat.

  • Bei unsere MAN NGs gab es an der 3. sowie der 4. Tür einen Türöffner. Dieser muss durch den Fahrer freigegeben werden. Also alles eigentlich wie gehabt, wen auch ich schon Fahrzeuge ohne diese Türöffner gesehen habe.


    Bestellungssache denke ich.



    Gruß

    :)
  • Nicht nur du - ich hoffe ja noch auf einen 4 Türer NG 313.
    Denke mal das dieses Projekt von Update zu Update wachsen wird.


    Aber wen nicht, dann bin ich auch nicht böse. Bin überhaupt froh das es endlich einen NG 313 gibt.


    Gruß

  • Die Problematik beim erweitern liegt ja darin, dass alle Änderungen und Möglichkeiten Konsequent umgesetzt werden müssen. ein 4 Tür NG benötigt also auch 3 neue Türtypen anstatt einem, das Display muss darauf angepasst werden und und und - ist verhältnismäßig viel arbeit.
    Ohne irgendwas versprechen zu wollen kann ich aber sagen, dass als nächte Entwicklungsstufe der 3 Tür NL sowie ein 4 Tür NG geplant ist. andere Dinge wie Bugfixing haben allerdings vorrang.

    ;)
  • Ohne irgendwas versprechen zu wollen kann ich aber sagen, dass als nächte Entwicklungsstufe der 3 Tür NL sowie ein 4 Tür NG geplant ist.


    Dazu eine kurze Frage. Besteht da die Möglichkeit, das dann optional zu machen? Oder wird das dann früher oder später als verpflichtendes Update über Steam kommen? Nicht jeder möchte diese zusätzlichen Typen dann ja haben.

  • troll oder dein ernst?
    kommt als Extra DLC für 40 € raus.

    ;)


    Nein, Spaß beiseite: weitere Fahrzeugtypen werden unabhängig der bereits erstellten in das Add-on integriert, so wie es beim 3Gen mit den Solowagen gemacht wurde. Verteilt wird das ganze als kostenloser Patch an alle, die das Add-on erworben haben.
    Magst du mir erklären, warum du kostenlose Inhalte nicht haben willst?

    :P
  • Das mit dem ASR ist glaube ich wirklich ein Problem: Es ist mir jetzt mehrmals passiert, dass das ASR ausgefallen ist. Ist natürlich kein Weltuntergang, da es ja den ASR-Schalter gibt, aber ich finde, dass es unverhältnismäßig oft passiert. Das Ganze tritt so nur beim "normalen" NL auf, bestimmt jedes zweite Mal, wenn ich ihn platziere. Das kann aber auch sporadisch irgendwann aufleuchten. Ich glaube nicht, dass das so beabsichtigt ist.

  • natürlich nicht. jetzt haben wir nur folgendes Problem: Ich habe die buden schon 500 mal gespawnt und habe NIE Probleme. zum Einschränken der Problematik benötige ich mehr Infos. nehm't beispielsweise zum Testen mal ne andere Karte oder einen anderen Entrypoint. Morphipatch installiert oder Standardwagen? irgendwelche anderen Mods, die irgendwas verändern? Welche Repaint CTI's werden benutzt? vorher versucht, die Motorleistung umzustellen?

  • troll oder dein ernst?
    kommt als Extra DLC für 40 € raus.

    ;)


    Nein, Spaß beiseite: weitere Fahrzeugtypen werden unabhängig der bereits erstellten in das Add-on integriert, so wie es beim 3Gen mit den Solowagen gemacht wurde. Verteilt wird das ganze als kostenloser Patch an alle, die das Add-on erworben haben.
    Magst du mir erklären, warum du kostenlose Inhalte nicht haben willst?

    :P


    Vielleicht hatte er eher die Befürchtung, dass der 3-Türer einfach gegen den 4-Türer ausgetauscht wird.

    :)


    @ Brot: Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

  • er benutzt ja selber das Wort "zusätzlich" - nicht ersetzend. bei ersterer Vermutung wäre das ja verständlich, aber bei Zusatzkontent kann ich nicht verstehen, warum man diesen nicht will.

    :P
  • Kann man bei der Innenanzeige (normal und BVG) das so machen dass nicht immer zwischen Ziel und nächste Haltestelle gewechselt wird? Und bei der 3. Anzeige dass hinten auch die selbe ist und nicht die normale?

  • @Chrizzly92:


    Das sollte jetzt kein "MACH DAS SOFORT UND GLEICH!!!" sein.

    ;)


    Ich freue mich jedenfalls über jede Neuigkeit zu diesem Projekt, egal ob es gefixte Bugs sind oder eben ein neues Modell.


    Nun ja es ändert sich ja nicht wirklich was an den originalen Modellen, auch nicht wen das als Update über Steam kommt. Es werden ja nur welche hinzugefügt und die paar MB Speicherplatz habe ich gerade noch so auf der Festplatte.


    Grüße

  • Ich mein aus meiner Sicht kann ich auch gut darauf verzichten, weitere Fahrzeuge zu bauen.

    :P

    Aber variabel ist das leider nicht möglich. Dafür bräuchte man vermutlich eine zweite App-ID für Steam und den Aerosoft Kopierschutz, oder man müsste einen Betabrach hinzufügen, um zusätzliche Modelle auszurollen - ist aber immer unnötig viel Arbeit und macht keinen Sinn.
    Nevertheless - Das war auch nie als " mache eier jetzt!!!!11!!11einself" aufgefasst worden, wollte nur kurzes Feedback geben, dass das schon geplant ist, allerdings auch eine Menge arbeit darstellt und dementsprechend nicht in 5 Minuten erledigt ist.
    Aktuell sitze ich Beispielsweise Vollzeit auf Arbeit fest, nach der Arbeit noch Freunde, Freundin und Familie - da bleibt nicht viel Zeit für die Weiterentwicklung. Daher ist es aktuell auch ruhig in der Entwicklung, geht dann nächste Woche mit einem Final Patch weiter, der alle Probleme beheben sollte und dieser wird dann der erste offizielle Patch über Steam werden. Ich schätze - oder ich hoffe - das dies der letzte Patch für Bugfixes sein wird.

    ;)
  • Magst du mir erklären, warum du kostenlose Inhalte nicht haben willst?

    :P


    Na klar, kein Problem: Ich kann mit 3-tür Solos und 4-tür Gelenkwagen nicht viel anfangen.

    :)

    Das ist der einzige Grund. Aber wenns so wie beim 3Gen unabhängig dazu kommt, bin ich soweit zufrieden.

    :)


    Das mit dem ASR ist glaube ich wirklich ein Problem: Es ist mir jetzt mehrmals passiert, dass das ASR ausgefallen ist. Ist natürlich kein Weltuntergang, da es ja den ASR-Schalter gibt, aber ich finde, dass es unverhältnismäßig oft passiert. Das Ganze tritt so nur beim "normalen" NL auf, bestimmt jedes zweite Mal, wenn ich ihn platziere. Das kann aber auch sporadisch irgendwann aufleuchten. Ich glaube nicht, dass das so beabsichtigt ist.


    Kann ich als vielnutzer des Busses leider auch nicht bestätigen. Lief ohne Morphi Patch auf Version 1.05 butterweich, tuts auch mit Morphipatch und V1.05 nach wie vor.