Support-Thread zum OMSI2-AddOn "MAN Stadtbusfamilie" / Support thread to OMSI2 addOn "MAN Citybus Series"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • in den repaints muss der suffix "_repaint" bei den variablen gesetzt werden - dann kann man diese auch im spiel ändern.

• Hallo zusammen

ich bräuchte mal wieder einen Rat von Euch!!!

Ich kann auf verschiedenen Maps weder die LED noch die LCD Matrix schildern. Nur die Flip Dot funzt. Hätte jemand einen Rat für mich.

Hab schon im Forum gesucht aber entweder hab ich es im Eifer überlesen oder hab noch keinen Tip gefunden.

Wäre über Eure Hilfe sehr Dankbar.

• Hat der Bus ein Kennzeichen, sprich werden die Buchstaben und Zahlen auf dem Kennzeichen angezeigt? Falls Ja, ist was bei der installation schief gelaufen. Schon mal versucht das Addon bei Steam zu reparieren / neu zu installieren?

• Iveco bus 73: Eher unwahrscheinlich, die Matrix funktioniert im aktuellen Patch 1.05 einwandfrei. Ich denke mal eher, Du hast Dir die Matrix beim modden selber zerschossen.

Naja, das ist eher unwahrscheinlich, da ich bei dem NÜ nur in der .dds der Matrixfarbe auf Orange gefärbt habe.
    Gemoddet hab ich an dem Bus gar nichts.
    Ist wie gesagt bur bei dem NÜ seit dem letzten Patch.

• Also ich hab alles nochmals überprüft.

Also übers Menü kann ich sowohl LCD als auch die LED Matrix schildern, geht nur übers IBIS nicht

• Christian, ich habe noch einen kleinen Fehler gefunden, der mir beim NG aufgefallen ist, vermutlich gibt es den bei anderen Bussen auch.

Die aktuelle Haltestelle wird im IBIS nicht gespeichert, heißt wenn ich das Spiel zwischenzeitlich beende und die Situation wieder lade, ist die Haltestelle wieder auf die erste zurückgesetzt.

• Hallo,

Also du musst erst mal die Standheizung an machen dann die Klima an machen.

Die Standheizung Taste 3 auf dem Bild bei der Klima ist es die Taste 6 wie auf dem Bild dann noch den Regler auf den Roten Bereich stellen und den den anderen Lüfter

handelt es sich dabei nicht um eine Klimaautomatik? Dann müsste doch die Automatik entweder hochheizen oder runterkühlen...

:?:

Viele Grüße
    Marcel T.

• wird im nächsten offiziellen Steam-Patch mitgeliefert, kann ich aber gern nach 18 Uhr hochladen.

:-)
  • Hallo libe OMSI Community,

weis vielleicht jemand, wie ich die Fehlerpixel in der Flipdot Matrix vom MAN A21/A23 entferne und die Ziele Fehlerfrei geschildert werden? Ich habe versucht, in der matrix constfile die "Fehlerpixel pro Jahr" auf 0 zu setzten. Jedoch resultiert daraus, dass die Matrix bei Beschilderung nur noch komplett grün wird und bleibt.

Hat das jemand da eine Lösung für mich?

Danke schonmal im vorraus

;)

Busfahrer1998

• havb jetzt das matrixscript nicht vor mir, aber ich glaube die pixelanzahl der matrix wird durch den faktor dividiert, und eine divison durch null ist mathematisch nicht definiert.

• Hi Chris,
    zwei Dinge habe ich und zwar fiel mir auf, daß wenn ich für die hintere und / oder mittlere Tür Automatikbetrieb anwähle, erscheinen die inneren Türöffner. Nun sehen die allerdings so aus, als wären sie doppelt texturiert, dadurch wirkt es, als wären dort anderthalb Drucktaster vorhanden. Zweitens (ja, ich habe alles gelesen und wenn es irgendwo doch stand, dann habe ich es überlesen) welcher Layer bei den Templates erlaubt das Repainten über die Fenster?
    LG Achim