in den repaints muss der suffix "_repaint" bei den variablen gesetzt werden - dann kann man diese auch im spiel ändern.
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Hallo zusammen
ich bräuchte mal wieder einen Rat von Euch!!!
Ich kann auf verschiedenen Maps weder die LED noch die LCD Matrix schildern. Nur die Flip Dot funzt. Hätte jemand einen Rat für mich.
Hab schon im Forum gesucht aber entweder hab ich es im Eifer überlesen oder hab noch keinen Tip gefunden.
Wäre über Eure Hilfe sehr Dankbar.
-
Hast Du die Fonts nicht installiert (was mit Steam eigentlich automatisch passieren sollte)? Also funktioniert Deine Innenanzeige?
-
Innenanzeige funzt
-
Hat der Bus ein Kennzeichen, sprich werden die Buchstaben und Zahlen auf dem Kennzeichen angezeigt? Falls Ja, ist was bei der installation schief gelaufen. Schon mal versucht das Addon bei Steam zu reparieren / neu zu installieren?
-
Kennzeichen sind da,
Patch 1.05 hab ich auch installiert lass jetzt grad mal über steam überprüfen
-
Iveco bus 73: Eher unwahrscheinlich, die Matrix funktioniert im aktuellen Patch 1.05 einwandfrei. Ich denke mal eher, Du hast Dir die Matrix beim modden selber zerschossen.
Naja, das ist eher unwahrscheinlich, da ich bei dem NÜ nur in der .dds der Matrixfarbe auf Orange gefärbt habe.
Gemoddet hab ich an dem Bus gar nichts.
Ist wie gesagt bur bei dem NÜ seit dem letzten Patch. -
Also ich hab alles nochmals überprüft.
Also übers Menü kann ich sowohl LCD als auch die LED Matrix schildern, geht nur übers IBIS nicht
-
Hallo,
ist angedacht, die Klimaanlage nochmals zu überarbeiten bzw. wie schafft man es denn, den Bus zu heizen?
Viele Grüße
Marcel -
Also du musst erst mal die Standheizung an machen dann die Klima an machen.
Die Standheizung Taste 3 auf dem Bild bei der Klima ist es die Taste 6 wie auf dem Bild dann noch den Regler auf den Roten Bereich stellen und den den anderen Lüfter
-
Christian, ich habe noch einen kleinen Fehler gefunden, der mir beim NG aufgefallen ist, vermutlich gibt es den bei anderen Bussen auch.
Die aktuelle Haltestelle wird im IBIS nicht gespeichert, heißt wenn ich das Spiel zwischenzeitlich beende und die Situation wieder lade, ist die Haltestelle wieder auf die erste zurückgesetzt.
-
Hallo,
Also du musst erst mal die Standheizung an machen dann die Klima an machen.
Die Standheizung Taste 3 auf dem Bild bei der Klima ist es die Taste 6 wie auf dem Bild dann noch den Regler auf den Roten Bereich stellen und den den anderen Lüfter
handelt es sich dabei nicht um eine Klimaautomatik? Dann müsste doch die Automatik entweder hochheizen oder runterkühlen...
Viele Grüße
Marcel T. -
Gibts eine Möglichkeit ein Template von der neuen VDV-Textur zu bekommen? Im Templateverzeichnis ist leider noch die alte Textur gelistet.
-
wird im nächsten offiziellen Steam-Patch mitgeliefert, kann ich aber gern nach 18 Uhr hochladen.
-
Hallo libe OMSI Community,
weis vielleicht jemand, wie ich die Fehlerpixel in der Flipdot Matrix vom MAN A21/A23 entferne und die Ziele Fehlerfrei geschildert werden? Ich habe versucht, in der matrix constfile die "Fehlerpixel pro Jahr" auf 0 zu setzten. Jedoch resultiert daraus, dass die Matrix bei Beschilderung nur noch komplett grün wird und bleibt.
Hat das jemand da eine Lösung für mich?
Danke schonmal im vorraus
Busfahrer1998
-
Ändere das Baujahr 2003 auf 2015 oder 16 in der Vmatrix_ constfile.
-
Super danke dir
aber weshalb wurde die Matrix denn komplett grün, wenn ich die const von "Fehlerpixel pro Jahr" auf 0 gesetzt habe?
-
havb jetzt das matrixscript nicht vor mir, aber ich glaube die pixelanzahl der matrix wird durch den faktor dividiert, und eine divison durch null ist mathematisch nicht definiert.
-
Hi Chris,
zwei Dinge habe ich und zwar fiel mir auf, daß wenn ich für die hintere und / oder mittlere Tür Automatikbetrieb anwähle, erscheinen die inneren Türöffner. Nun sehen die allerdings so aus, als wären sie doppelt texturiert, dadurch wirkt es, als wären dort anderthalb Drucktaster vorhanden. Zweitens (ja, ich habe alles gelesen und wenn es irgendwo doch stand, dann habe ich es überlesen) welcher Layer bei den Templates erlaubt das Repainten über die Fenster?
LG Achim -
Screenshot von den tasten?