Support-Thread zum OMSI2-AddOn "MAN Stadtbusfamilie" / Support thread to OMSI2 addOn "MAN Citybus Series"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ja, habe das Add-on via Steam gekauft

EDIT: @Chaosfahrer: Das Problem ist aber doch, dass es dort mehrere Versionen gibt, z.B. ZF usw. Soll ich die ZF Versionen alle löschen?

• Chrizzly ich hab da etwas festgestellt.

Beim 12 Meter Solo funktioniert der äußere Türöffner der Tür 1 nicht.

Dann ist das einschalten des Nebelscheinwerfer/Rückleuchte falsch. Wenn ich den Lichtschalter eine Stufe rausziehe geht die Nebelschlußleuchte an, in Stufe zwei kommen dann erst die Nebelscheinwerfer dazu. Das muss genau anders rum sein. Stufe eins, nur Nebelscheinwerfer. Stufe zwei dann zusätzlich die Nebelschlußleuchte(n).

• V1.05 is only available via my website yet. The Update will be published through steam, but this may take a while though. needs to be tested and implemented by the publisher.

• V1.05 is only available via my website yet. The Update will be published through steam, but this may take a while though. needs to be tested and implemented by the publisher.

This applies only to 1.05 or other versions also? Because I saw people posting this image, but I don't know which version it comes with, either way I don't have it.

• should be in there, too. i'm at work right now, so i can't help you out instantly. i'm going to upload a new version this evening, including more standing places and fixed passenger cabins for all vehicles. the english display version is definately implemented in the following patches.

• Hallo,
    ist es möglich, coopers LAWO Matrix in den Bus einzubauen?
    Und unterstützt die LCD Matrix Wechselziele, und wenn ja, wie?

Mfg
    Oscar 738

• Hey!

Erstmal super Addon, bin total begeisert!!!
    Kann mir einer sagen wie die genaue Bezeichnung des Tastaturevents für den Kneelingtaster ist?

MFG
    pekel42

• Kann mir einer sagen wie die genaue Bezeichnung des Tastaturevents für den Kneelingtaster ist?

Seite 4 Beitrag 71. Warum stellt ihr immer die selben Fragen? Wer hier sich mal durchliest, der findet so einiges und die Suchfunktion ist ja auch noch da.

• Hat jemand es schon hinbekommen, die Radkappen zu repainten? Ich habe die .psd im Templates Ordner genutzt und unter "Radkappe_neu" in der cti eingetragen. Die .dds-Codierung ist die gleiche wie bei den anderen Repaint-Dateien.

• Schau mal in der model.cfg nach ob da die Radkappen_neu ebenfalls auch als dds dort eingetragen sind.

In der Model.cfg kann das Objekt auch als tga oder bmp oder wie auch immer eingetragen sein. Dort wird ja nur die originale Textur eingetragen, so wie sie auch in der o3d-Datei eingetragen wird. Beim Stadtbus allerdings nicht. Da wurde mit tga gemappt und dds eingetragen.

Ist aber für die cti-Eintragung irrrelevant. Wichtig ist dann nur der Eintrag unter CTCTexturen und der dort aufgelistete Befehl.

[CTCTexture]
    Befehl der Texturzuordnung
    originale Textur.

Anhand des Befehls kann Omsi, die in der cti ausgewählte Textur dann richtig zuweisen. Wenn der Befehl und die Schreibung der CTI richtig ist, sollte auch die neue Radkappe erscheinen.