Support-Thread zum OMSI2-AddOn "MAN Stadtbusfamilie" / Support thread to OMSI2 addOn "MAN Citybus Series"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @ schwaneyer,


    du hast auch die BVG Repaints falsch eingetragen. Besipiel für diese beiden BVG MAN Busse:


    Code
    1. ***************************************
    2. BVG alt (B-V 1421)
    3. ***************************************
    4. [item]
    5. BVG alt (B-V 1421)
    6. farbschema_Wagenkasten
    7. BVG\BVG_NL2x3_1_V.dds


    Code
    1. ***************************************
    2. BVG - mobil in Kiez (B-V 1412)
    3. ***************************************
    4. [item]
    5. BVG - mobil in Kiez (B-V 1412)
    6. farbschema_Wagenkasten
    7. BVG\1412_BVG_NL2x3_1.dds




    In der Ailist sollte das dann so drin stehen:


    Code
    1. vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NL263.bus
    2. 1254 BVG alt (B-V 1421)
    3. 1258 BVG - mobil in Kiez (B-V 1412)
    4. 1260 BVG alt (B-V 1421)
    5. 1261 BVG - mobil in Kiez (B-V 1412)
    6. [end]


    Und hier:


    [item]
    BVG - mobil in Kiez (B-V 1412) <<<<<<So wie hier muss es auch in der ailist stehen. Wenn nicht, dann wird der Standardbus geladen!
    farbschema_Wagenkasten
    BVG\1412_BVG_NL2x3_1.dds

  • Error Fehler: im Befehl "(M.L.matrix_streckenschild)"


    (vehicles/MAN_NL_NG_263//script/VMatrix_nue.osc) ist der Macroname ungültig!




    Wie kann ich diesen Fehler beheben ??


    Lg Lars

  • Moin,


    hast du die Matrix gemoddet?
    Denn bei mir taucht der Befehl matrix_streckenschild überhaupt nicht in der VMatrix_nue.osc auf.


    Eventuell wäre ja ein komplettes Logfile (im Spoiler!!!!) aussagekräftiger.


    Edit: Der Befehl taucht bei mir in keiner der Script-Dateien auf, also hast du sie gemoddet


    mfg


    Daniel


  • Und wie sollen wir dir helfen, wenn wir nicht wissen, was du da gebastelt hast???
    So rein als Vermutung würde ich sagen das das Macro matrix_setsteckschild in der VMatrix_nue.osc fehlt...


    Mom...der Fehler ist ja ein anderer, als in deinem 1. Post dazu matrix_streckenschild = matrix_setsteckschild


    Du solltest bei Support_Anfragen doch sehr auf die Rechtschreibung achten, da solche Fehler schnell zu Missverständnissen führen können.
    Ich rate dir, das Addon einfach nochmal neu zu installieren.


    Bei mir kommt solch ein Fehler aber nicht vor (trotz Texturwechsel der Kasse)


    mfg


    Daniel

  • ich habe eigentlich nix gebastelt außer den Texturwechsler für die Kasse was anderes nicht. der Fehler kommt aber nur beim Überlandbus aus der MAN Familie bei den anderen ist kein Fehler

  • Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Asche auf mein Haupt mea culpa

    :)


    Sieht so aus, als hätte der liebe Chrizzly doch tatsächlich das Macro vergessen, einzutragen.



    Das ist mir aber persönlich, bis heute, auch noch nicht aufgefallen.


    mfg


    Daniel

  • Hallo zusammen,


    neben dem oben beschriebenen Problem mit der Matrix beim NÜ (ist ja dank fOcUs04 gelöst) habe ich jetzt auch noch das Problem das die Nebelschlussleucheten dauerhaft an sind (Ich gehe zumindest davon aus, dass es diese sind). Auch wenn die Elektrik aus ist sind die Leuchten an (die unteren Kammern). Gemoddet ist der Bus nicht, lediglich einige Sounddateien habe ich ersetzt.


    MfG


    Tom K.

  • Hallo Tom K.


    das mit der NSL habe ich auch schon festgestellt. Einmal an, geht die nicht mehr aus.


    Evtl. kommt ja nochmal ein Patch und dieser, zugegebenermaßen kleine, Schönheitsfehler wird noch nachgebessert.

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Michl () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Moin Leute,


    Ich habe vor kurzem mein PC neu aufgesetzt. Habe heute wieder für OMSI Zeit gefunden und wollte als Test den MAN NÜ spawnen lassen. Dabei kam aber einfach ein Scriptfehler, obwohl ich das Stadtbus Addon komplett neu installiert habe. Der Fehler war: Fehler: im Befehl "(M.L.matrix_setsteckschild)" (vehicles\MAN_NL_NG_263\\script\VMatrix_nue.osc) ist der Macroname ungültig!


    Hier noch die Logfile (gekürzt):



    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Beste Grüße,
    Brogamer34



  • Hier steht es;)

  • Hab ich was verpasst oder hat sich n Update reingeschummelt?


    Oder hab ich den Bus einfach zu lange nicht mehr gefahren?


    Mir ist vorher nie die ratternde Matrix aufgefallen, welche auch immer das ist.


    Das Problem mit der Matrix wird im nächsten Update behoben - keine Angst

    ;)
  • Das Problem mit der Matrix wird im nächsten Update behoben - keine Angst


    Hallo,
    wenn ich mich recht entsinne gab es mal einen Thread, indem drin stand was noch hinzugefügt werden soll bzw. was in Planung, in Arbeit oder bereit für den nächsten Patch ist(z.B. Drehzahlmesser, 3 Türer Solo, 4 Türer Gelenk, Vorserien Modell,... usw.).
    Da der Thread nicht mehr vorhanden ist nehme ich mal an das daran nicht mehr gearbeitet wird und nur noch Bugfixes kommen, oder irre ich mich da ?
    Dachte erst es kommt gar nichts mehr zum Addon seit Chrizzly unregestriert ist.

    ?(


    LG

    :thumbup:
  • Geil. Davon wusste ich garnichts. Auf die alte Front freue ich mich besonders;).


    Das besondere des NÜ's der Vorderserie war ja, das die einflügelige Außenschwingtür vorne auf die andere Seite aufgeht. Wäre geil, wenn das auch umgesetzt wird;).