Support-Thread zum OMSI2-AddOn "MAN Stadtbusfamilie" / Support thread to OMSI2 addOn "MAN Citybus Series"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das besondere des NÜ's der Vorderserie war ja, das die einflügelige Außenschwingtür vorne auf die andere Seite aufgeht. Wäre geil, wenn das auch umgesetzt wird.


    War das vieleicht einfach bestell Sache ? Ich kenne auch NÜ's mit der Normalen Front die das hatten.


  • Doch, es gibt auch Überlandsitze von der Firma Vogelsitze, die sich sowohl im NL als auch im NÜ bestellen ließen, und waren auch in den aktuellen Lion Citys bestellbar sind. Die RegioBus Hannover verwendet in vielen MAN z.B. diese Sitze.


    Im aktuellen NL/NÜ sind diese Sitze aber (leider) nicht verfügbar.

    Dieses Design wär geil (also Polster) . Kann mir das jemand klar Fotografiert schicken?
    Die müssten im Kielsitze Stil als Mod oder im Update kommen

    :thumbsup:

    :love:


    *an Kopf kratz*


    Hab irgendwie n bisschen den Überblick verloren. Gab es nach dem 1.5er-Patch von der Homepage noch nen Steam-Patch für die Busse?


    Ich hab den heute nochmal installiert nach längerer Zeit.


    Wann gabs den? Auf Steam gabs keinen Changelog oder ähnliches.

  • Hi


    Für die Stadtbusfamilie werden ja dringend 2GB V.ram empfohlen.
    Meine Graka hat nur 1GB v.ram.Ich will nicht noch 2 Monate auf meinen neuen PC warten um das addon zu spielen.
    Mit was muss ich rechnen bei nur 1GB ram meiner Karte ?
    Ist es schlecht spielbar,oder sind die Texturen eben nicht so schön ?
    Das Addon ist auch gerade im Angebot bei Steam und es juckt mich schon es zu kaufen.

  • Moin,
    wenn es im Angebot ist, dann würde ich das AddOn kaufen, wenn du bei dem neuen PC auch das selbe Steam-Konto benutzt. Einerseits kannt du es testen und bekommst es günstiger, aber andererseits kann es auf deinem PC nicht gut laufen. Dann kannst du ja imdrnoch auf den neuen PC warten und das ganze nochmal dort installieren.


    Viele Grüße
    GAMINGONK

  • Moin Leute,
    Ich bin mir sicher, dass diese Frage schon gestellt wurde, aber ich habe momentan keine Zeit mir den ganzen Thread durchzusuchen.
    Wie fügt man die Linienliste ein, sodass sie im Konfigurationsdisplay angezeigt wird? Hat das mit der HOF zutun oder mit dem Repaint?


    Mfg

  • Moin, ist schonmal jemandem aufgefallen, das beim dedizierten KI Gelenkbus auf dem Nachläufer weder Wagennummer, noch Kennzeichen angezeigt werden? Ich rätsel schon eine ganze Weile rum, warum das so ist. Ich konnte es auf die Scripts zurückführen, nur wo genau was genau fehlt, konnte ich nicht nicht herausfinden. Eventuell weiß ja hier jemand Rat.

  • Hallo!


    Ich habe seit geraumer zeit das problem dass sich das busauswahlmenü beim MAN CITYBUS komplett aufhängt.
    Oben links steht dauernd “keine rückmeldung“ und gleichzeitig bricht der ingame sound ab. Nach 5 sekunden geht's wieder für maximal 1 sekunde und danach genau das selbe... ich bin ein wenig ratlos und hoffe jemand kann mir helfen (das problem tritt nur bei diesem bus auf. Omsi und addon wurden schon neuinstalliert)
    Danke im vorraus. Mfg

  • Hallo!


    Ich habe seit geraumer zeit das problem dass sich das busauswahlmenü beim MAN CITYBUS komplett aufhängt.
    Oben links steht dauernd “keine rückmeldung“ und gleichzeitig bricht der ingame sound ab. Nach 5 sekunden geht's wieder für maximal 1 sekunde und danach genau das selbe... ich bin ein wenig ratlos und hoffe jemand kann mir helfen (das problem tritt nur bei diesem bus auf. Omsi und addon wurden schon neuinstalliert)
    Danke im vorraus. Mfg


    Moin,
    Könnte es sein das du während du auf das Laden des Fensters, des Buses wartest, links oder rechtsklickst?
    Das führt nämlich zu direktem Spielabbruch!
    Einfach warten bis sich im Vorschau Fenster der Bus dreht, dann auswählen.


    LG
    Reqz

    :)

  • Habe das selbe poblem aber die Sache von Reqz hat nicht geholfen fals es hilft habe dieses Problem auch bei NF6D

    Einmal editiert, zuletzt von User23392 () aus folgendem Grund: Doppelzitat entfernt.