Support-Thread zum OMSI2-AddOn "MAN Stadtbusfamilie" / Support thread to OMSI2 addOn "MAN Citybus Series"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Momentan gibt es sie nicht, Morphi schreibt dazu, dass es sie so lange nicht mehr gibt, bis der offizielle Patch/das offizielle Update erscheint. Ob das noch passieren wird, weiß ich nicht.

    wieso kommt denn kein offizieller Patch? Verstehe ich nicht. Die Seite von dem Entwickler ist ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr erreichbar bzw im "Umbau"

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage, und zwar ist mir neulich aufgefallen, dass wenn man den Bus Klimatisieren möchte (Genau wie im Handbuch Beschrieben),
    kein Gebläsegeräusch zu vernehmen ist. Das Geräusch des Gebläses kann ich nur bei Aktivierung der Podestheizung vernehmen.
    Ich hoffe man kann mir da weiterhelfen. (Sorry wenn Frage schon gestellt :S)
    Gruß fachmannjan


    Kann es eventuell sein, dass du in der .cti Datei die Klimaanlage deaktiviert hast? Beziehungsweise ist die Außentemperatur für die Aktivierung zu niedrig oder die gewünschte Temperatur ist schon erreicht.

    Where can i download the "BVG - mobil in Kiez (B-V 1412)" repaint from? The man-stadtbus.de ain´t working :(, and i don´t have it in my "Werbung_NL263" folder either


    This version is maybe outdated but there you go: Download

    gibt es irgendwo Mods für die Busse das die noch realistischer klingen? Die Morphys gibt es ja für die Busse nicht mehr


    Klingt der Bus für dich nicht realistisch genug?

    Ich schlage vor, du kontaktierst den Entwickler über eine sonstige Quelle. Hier geht es nur um den Support für die derzeit vorhandene Version.


    Hi, hier bin ich!

  • Hallo, ich habe ein Problem mit dem Addon MAN Stadtbusfamilie, und zwar wenn ich einen Bus von dem Addon auswählen möchte, wird mir nur das Gerüst vom Bus angezeigt, und nicht der ganze Bus, ich habe das Addon schon mehrfach neu installiert und den Vehicles Ordner gelöscht.
    Ich bitte um schnelle Hilfe.
    Hier meine Logfile:

  • Hallo,
    Ich habe das Problem dass wenn ich einen Bus aus diesem Addon spawnen will die Fehlermeldung " "ecas_sound_0" ist kein gültiger Integer-Wert." erscheint und im Bus dann die hälfte der Sounds fehlen. Morphi Mod ist installiert. Hat wer eine Lösung?


  • Ich wollte mir die Kneeling Funktion auf sie Tastatur legen aber ich finde den passenden Befehl nicht hat irgendwer einen Tipp für mich?
    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

  • " The Transporter"
    {trigger:cp_kneeling_up}
    und
    {trigger:cp_kneeling_down}


    Die Tastaturbefehle sind von einer lokalen Einstellung abhängig.
    Zitat Chrizzly Seite 3 oder 4

  • Moin!


    Ich habe den NG in meine X10 ailist integriert und zwar als KI-Variante. Also MAN_NG313_main_KI.bus. Allerdings wird der Nachläufer nicht geladen. Habe auch überprüft ob alles in der MAN_NG313_main_KI.bus richtig steht und erkenne dort keinen Fehler. Wenn ich den "normalen" Bus in die ailist integriere, also MAN_NG313_main.bus, ist alles korrekt. Ich würde gerne aber die KI-Variante einsetzen, da ich grundsätzlich nicht vorhabe die KI abzulösen. Was kann denn hier ein Problem sein?

  • Guten Tag und gleich 'Entschuldigung', dass ich nicht alle 45 Seiten zuvor durchgelesen habe und vielleicht mein Problem schon beschrieben wurde. Ich kann nur beim NL 263, also beim normalen Stadtbus, die Konfigurationen wie Tür, Motor, Entwerter usw. nicht vornehmen. Es passiert einfach nichts. Bei allen anderen drei Bustypen gehen die Funktionen alle. Woran könnte das liegen?



    Danke schonmal!




    Edit: Ich konnte eingrenzen, dass der Fehler nur bei einem bestimmten Repaint auftritt. Wusste gar nicht, dass das Auswirkungen haben kann...

  • Ist eigentlich die Steam-Version auf dem aktuellen Stand? Hab hier im Thread gelesen dass es Updates und Hotfixes gab. Die Download-Seite funktioniert aber nicht mehr, kann also auch schlecht vergleichen auf welchem Stand ich bin. Das Problem mit dem KI-Nachläufer konnte ich auch bisher nicht lösen.

  • die Frage hatte ich auch mal gestellt. Die Steamversion ist aktuell. Man kann dies nur nicht nachprüfen. Was ist aufgefallen, dass die Klima dauerhaft läuft. Der Bus wird nicht wärmer als 19Crad und das Klimazeichen geht im Display auch nicht weg. Gab es dazu nicht auch mal einen Patch?

  • Hallo,


    Bilder mit Steam habe ich gemacht. Doch wie kann ich die hier einfügen? Die Logfile aber schon einmal im Anhang. Hier der Link zum Bild: abload.de/image.php?img=20171128183001_suaa4.jpg



    Gruß,


    Semir123




    5 Mal editiert, zuletzt von Semir123 () aus folgendem Grund: Hinzufügen eines Bildes

  • Hallo alle miteinander, habe ein Problem mit dem 15 Meter Stadtbus.
    Wenn ich bremse, selbst wenn es nur mittel bis leicht ist, setzt ständig das ABS bzw. die Schlupfreglung ein. Das ist ein mega cooles Addon, aber das nimmt mir den Spielspaß. In den Morphi-Soundpack wurde das behoben, aber leider habe ich das Pack nicht. Wie kann ich das Problem beheben?
    Danke im Voraus.