Support-Thread zum OMSI2-AddOn "MAN Stadtbusfamilie" / Support thread to OMSI2 addOn "MAN Citybus Series"


  • Könnte mir mal bite jemand helfen, sonst komm ich bei dem Bau von meinem VDV Dashboard nicht weiter.


    Vielen Dank im Voraus

  • Ich habe wie auf Seite Supporthread dasselbe Problem mit meinem Rot Repaint und Hamburg (2015) abs. Bus mit & ohne Mod das Problem.


    //Edit:
    Wollte mal Fragen, was Scriptconfig/Modellconfig nötig ist, damit man im Manuellen Türen Modus eine normale Haltestellenbremse hat (sprich: " - " Button) und nicht nur den Rollen button / 20 H schalter (ist blöd dass man nur ein Event auf eine Taste am Lenkrad legen kann)

    Liebe Grüße

    Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, dann gib mir einfach keinen Like.

    Edited once, last by FoxYla: edit ().

  • Heutige News vom MAN Stadtbus-Addon:


    Quote

    Eine kleine Ankündigung:
    Ein Patch für die MAN Stadtbusfamilie steht in den Startlöchern und wird gerade fertig gestellt. Anfang der kommenden Woche überreiche ich den Patch an Aerosoft, dieser wird dann Erfahrungsgemäß relativ zügig ausgerollt. Wie lange der Patch bei Aerosoft verweilen wird, kann ich allerdings noch nicht sagen. Aufgrund einer eventuell fehlenden Kompatibilität mit Drittanbietermodifikationen empfehle ich ein rechtzeitiges Backup des Fahrzeugordners, da Steam veränderte Busdateien ohne Ankündigung überschreibt. Ein Changelog der Veränderungen wird kurz vor der Veröffentlichung des Patches zur Verfügung gestellt.
    In diesem Zusammenhang möchte ich auch einmal offiziell darauf hinweisen, dass ich nicht für die Morphi Soundmodifikationen verantwortlich bin. Für Downloadanfragen , Kompatibilitätsprobleme oder Supportanfragen diesbezüglich stehe ich weder per E-Mail, noch per Direktnachricht zur Verfügung. Anfragen in diese Richtungen bleiben aus Zeitgründen unbeantwortet.
    Weiterhin folgt nach dem Stadtbuspatch ein recht umfangreicher Patch für den Ruhrgebiet Solaris, welcher für Februar geplant ist. Dazu allerdings mehr, wenn dieser fertig ist. //Chrizzly92


    Link: https://www.facebook.com/C3DOb…cnqJjnGuoVM1EaXtY&fref=nf


    Schönen Abend noch!

    Freiwillig Feuerwehr: Der Ein- und Austritt ist freiwillig, der Rest dazwischen ist Pflicht.

  • Bugs in latest version (at least in the English OMSI version):


    • A23 3-door and 23 4-door have the same name in the vehicle list
    • A21 3-door is completely off the list
    • A23 3-door & 4-door share the same repaints (repaint template for 4-door is empty folder) while A21 2-door & 3-door have separate paints
    • A21 3-door is completely broken, spawns with empty dashboard (all repaints) & engine doesn't start and power doesn't turn on.
    • Addons\MAN Stadtbus Serie\ CTI & CTI_EN do not have the new values added.
  • Gleiches Problem mit dem Solo 3-Türer - der 4-Türer Gelenkbus scheint zu funktionieren (noch nicht gefahren, nur gespawnt). Anscheinend hat sich das KI-Modell in das Spielermodell eingeschlichen.

  • @Kerts98 Please try to check your files! It's not correct installed! And delete your modded files first befor you install again!


    I have found a bug in the round seccond mirror to look the interrior of the solo 3doors. The round mirror shows not the right information but only a standard image. The rest of the mirrors works perfect. Nice update! :love:

    Lotus Early Access :love:


    Stadsregio Vlietlanden

  • @Kerts98 Please try to check your files! It's not correct installed! And delete your modded files first befor you install again!


    I have found a bug in the round seccond mirror to look the interrior of the solo 3doors. The round mirror shows not the right information but only a standard image. The rest of the mirrors works perfect. Nice update! :love:

    I don't have any mods installed that touch the folders of MAN_NL_NG_263 aka no mods that touch the DLC.

  • Hallo,


    Gibt es irgendwo eine Changelog oder sowas?
    Im Info/Kommentarthread wurde ja nicht über ein Update infomiert.


    Welche Busse sind denn nun dazugekommen?
    Und haben sich noch andere Sache geändert?


    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • @M. Baraniak
    Es wird eine Datei, namens "Version"
    Zu finden im Busordner ..\Vehicles\MAN_NL_NG_263

    Vielen Dank für über 4070 Danksagungen

  • Danke Daniel. Aber der Link von kerts93 war schon ausreichend.


    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Hi to everyone
    I was wondering if anyone has the blender file for the Man NG313 4 doors....
    Because I'd like to change the seats... ( It will be a private mode)
    Thank you

  • Guten Tag,
    ich hab auch ein paar Sachen, dir mir nicht so ganz gefallen:


    1. Wenn ich den Modus eingestellt habe, dass ich alle Türen Manuell steuer, sind beim 4-Türer trotzdem noch die "Tür auf Knöpfe" im Innenraum vorhanden



    2. Wenn ich entweder Vollautomatische Hintertüren oder Halbautomatische Türen eingestellt habe, dann könnten für meinen Geschmack die Türknöpfe für die ersten beiden Türen bzw. für die erste Tür und die Türfreigabe näher zusammenrücken. Ich hoffe, dass kann man verstehen.



    Und zu guter letzt:


    Wenn ich vollautomatische hintertüren eingestellt habe und Türknöpfe außen einschalte, ist an der 4. Tür keiner vorhanden.



    Wäre schön, wenn man da noch was machen kann.


    Und den Hotfix habe ich schn installiert.

  • Hallöchen,
    Ich wollte mal fragen wo ich den Patch für die MAN Stadtbusfamilie mit dem 3 Türer Solo und dem 4 Türer Gelenkwagen finde.


    Danke Schonmal im voraus.


    Mfg: RVE 31-8131

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt