Support-Thread zum OMSI2-AddOn "MAN Stadtbusfamilie" / Support thread to OMSI2 addOn "MAN Citybus Series"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Beim 3-Türer Solo:


    • bei manuellen Türen funktioniert die manuelle Haltestellenbremse nicht - durch Türöffnung wird sie aber ausgelöst.
    • Die Bremse fühlt sich zu stark an, bei 0.300 Bremspedal wird bereits eine gefühlte Vollbremsung ausgelöst (Bremsscript des Gelenkbusses eingebunden?).
    • Der Bus ist bei mir mit 0% Luftfeuchtigkeit gespawnt, obwohl es draußen 79% Luftfeuchtigkeit war.
    • Nach ca. einer Stunde Fahrt stürzte das Spiel bei mir mit folgender Meldung ab: Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 0F7EEBB0 in Modul 'nvd3dum.dll'. Lesen von Adresse 000055DF: POI.GHAA - C (vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NL263_3.bus)


    Obwohl der Ersteller gesperrt ist, so hoffe ich dass er trotzdem mitliest und dementsprechend reagieren kann

    :)
  • Schön, dass nun jeweils ein weiterer Ausstieg verfügbar ist bei den entsprechenden Modellen.
    Schade jedoch ist, dass Sounds sich gar nicht verändert haben (oder zumindest optimiert/aktualisiert/verbessert wurden). Außerdem stehen Passagiere lieber bevorzugt im Gang, anstatt einen der ausreichend freien Sitze zu nutzen. Auch wirken die Passagiersichten teilweise unvorteilhaft.


    Und nimmt man selber z.B. im 3-Türer an der mittleren Tür Platz, so sieht es am Einstieg beim Fahrer vorne so aus, als wenn die Türen dort komplett fehlen, da diese in der genannten Ansicht quasi nicht vorhanden sind.

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde ,aber bei dem Solobus ( 3türig) ist mir aufgefallen,dass ,wenn die Tür beim Fahrer geöffnet wird,es falsch auf dem Display angezeigt wird (etwas versetzt).


    Zitat

    Hallöchen,


    Ich wollte mal fragen wo ich den Patch für die MAN Stadtbusfamilie mit dem 3 Türer Solo und dem 4 Türer Gelenkwagen finde.
    Danke Schonmal im voraus.
    Mfg: RVE 31-8131

    Auf der Facebook-Seite von dem Entwickler,sprich Chrizzly92.

  • Hallöchen,
    Ich bekomme bei dem 3-Türer-Solo und dem 4-Türer Gelenkwagen immer eine Zugriffsverletzung. Hier ist meine Logfile:


    Das Update hat mir Steam automatisch installiert.



    Danke schonmal im Voraus.


    Mfg: RVE 31-8131

  • Das geht mir genauso (und schließlich hatten die EN 00 ja auch ein ZF), an dem Bus habe ich dann die Tage wieder genug Arbeit

    :D

    Es muss ja auch noch wiedervein realistisches ECAS rein.


    Ich hätte aber noch einen kleinen Fehler anzumerken: Die Standheizung geht immer noch nicht über den entsprechenden Taster am Klimagerät, sondern nach wie vor über einen Schalter in der linken Konsole.

  • Hi, wollte nach dem Update mal wieder Stadtbusfamilie fahren, nun habe ich aber das Problem, dass mir beim Laden aller Busse (der Stadtbusfamilie) nur der Fahrer angezeigt wird.
    Habe schon den alten Ordner gelöscht, das Addon über Steam deinstalliert und wieder deinstalliert.


    Hier mein logfile:




    Danke im Voraus.

  • Moin,


    Erst mal müsste dein OMSI aufgeräumt werden.


    Die Fonts verursachen Fehler. Neuinstallieren!
    Fonts\ANX_M_SD - ?????.oft", "Fonts\ANX_S - ?????.oft", "Fonts\Buse_15x6.oft"


    Die Halycon KI Pakete verursachen Fehler. Alle Pakete neu installieren!!
    Die TATRA_T6B5 verursacht Fehler. Nutzt Du sie, wenn Nein wegdamit oder neuinstallieren.
    Dann eine Liestal.cti verursacht Fehler.
    Irgendwas stimmt "humans\Generic_Drivers\Texture\man04" hier nicht.


    Danach müsste es funktionieren.


    cooper

  • Kurze Meldung.


    Mit fiel auf, das der KI-Bus (nicht genutzt) als 2-Türer , statt einem 3-Türer angezeigt wird.
    Den 4-Türer Gelenkbus bin ich noch nicht gefahren.
    Dann möchte ich noch sagen, dass das Template für den 3-Türer Solo echt komisch ist. Da wird irgendwas von Beta angezeigt, wo die Tür nicht stimmt.
    Habe es geschafft, mir einen eigenen Schatten zu erstellen für die Baureihe, da es mir viel zu kompliziert ist mit den Templates


    Gruß
    Fin

  • Gut dass du es ansprichst, ist mir auch schon aufgefallen. Teilweise wird dann der Haltewunsch erst ganz kurz vor der Haltestelle ausgelöst oder erst ein paar Sekunden nach dem Halt - teilweise erst wenn man schon am losfahren ist. Keine Ahnung ob das Absicht ist, es ist aber auf jeden Fall sehr lästig.

  • Guten Tag zusammen,
    seit dem Update des MAN´s hab ich folgendes Problem:
    Ich will den Bus spawnen. Wenn ich ihn in der Fahrzeugauswahl auswählen will, sieht das so aus:


    Wenn ich den Bus dann spawne, kommt ein einsamer Busfahrer dabei raus:


    Noch ein Blick in die LogFile:


    Ich hab absolut keine Ahnung woran das liegen könnte. Auch nach einer Neuinstalation blieb das Problem. Kann mir jemand helfen? Schonmal danke

    :)