[Tutorial] MAN Stadtbusfamilie repainten

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Für solche Probleme technischer Art kann ich keinen Support geben. Ich kann dir maximal noch empfehlen Hauptprogramm und das erforderliche .net Framework nochmal komplett neu zu installieren, aber dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende, tut mir Leid.

  • Bei mir erscheint kein Bus wenn ich ihn platziere. Man sieht nur den Fahrer.
    Die logfile sagt error in der cti.


    Hier die cti.


  • Ich würde einmal vermuten, dass es daran liegt, dass du die setvar Elemente durch Absätze voneinander getrennt hast.
    Sprich du hast:

    wobei es aber normalerweise so

    aussehen sollte. Versuche mal diesen Schritt und falls es nicht hilft, hänge die Logfile einmal an. Aber ich vermute ganz stark, dass es daran liegt.

  • Hast du es auch mal probiert ohne _repaint am Ende der setvars? Wenn ich mich nicht irre können nicht alle setvars damit abgeschlossen werden.


    Ansonsten sehe ich nur (sehr viele) Warnungen von einen Gelenkbus. Hast du schon mal probiert das addon neu zu installieren?

  • Vielleicht kann mir ja einer helfen .... mein Repaint ist komplett schwarz ... Ich weiss auch nicht was Ich falsch gemacht habe.
    Danke schon mal im voraus

    :D


    Ist aber wahrscheinlich die "cti-Datei", kenne mich leider zu schlecht damit aus.


    Hier mein logfile :

  • Hi, wenn ich den Bus als .dds Datei speichere, ist der Bus schwarz. Bitte um hilfe. Alles ist so eingetragen, wie es sein sollte und Deckkraft 10 ist auch eingestellt.

  • Hi, wenn ich den Bus als .dds Datei speichere, ist der Bus schwarz. Bitte um hilfe. Alles ist so eingetragen, wie es sein sollte und Deckkraft 10 ist auch eingestellt.


    Der Bus soll nur auf .tga abgespeichert werden, ansonsten ist der Bus (wie in deinem Fall) schwarz.