Radkappen (neu) lassen sich nicht repainten

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Mahlzeit,


    Folgendes Problem: Die Radkappen (Typ Neu) lassen sich nicht repainten. Auch bei dem mitgelieferten Havelbusrepaint bleiben diese weiß, obwohl sie grau sein sollten.


    Code
    1. [item]
    2. Havelbus (HVL-VK 488)
    3. Radkappe_neu
    4. Havelbus\NL2x3_kappe_neu.dds



    Hier sollten sie gelb sein:

    Code
    1. [item]
    2. NVG
    3. Radkappe_neu
    4. NVG\wheelcap.dds



    log


    Vor einiger Zeit hatte ich folgendes in der Log stehen:

    Code
    1. 1308 17:38:46 - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG_263\model\model_NUE263.cfg: texture filename NL2x3_klappe_neu.dds not found in mesh vehicles\MAN_NL_NG_263\model\Radkappen\NL263_cap_vr.o3d!
    2. 1309 17:38:46 - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG_263\model\model_NUE263.cfg: texture filename NL2x3_klappe_neu.dds not found in mesh vehicles\MAN_NL_NG_263\model\Radkappen\NL263_cap_vl.o3d!
    3. 1310 17:38:46 - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG_263\model\model_NUE263.cfg: texture filename NL2x3_klappe_neu.dds not found in mesh vehicles\MAN_NL_NG_263\model\Radkappen\NL263_cap_hr.o3d!
    4. 1311 17:38:46 - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG_263\model\model_NUE263.cfg: texture filename NL2x3_klappe_neu.dds not found in mesh vehicles\MAN_NL_NG_263\model\Radkappen\NL263_cap_hl.o3d!


    Hab ich was falsch gemacht?


    Lg

  • Ich kann das hier nur bestätigen. Hatte schon an mir selbst gezweifelt, dass ich evtl was falsch eingetragen hatte, obwohl ich sämtliche Einträge zig Male kontrolliert hatte.

    ;)


    Vielleicht hilft das ja weiter: Versuche mal den Eintrag in der Modeldatei von

    Code
    1. [CTCTexture]
    2. Radkappe_neu
    3. NL2x3_kappe_neu.dds


    auf

    Code
    1. [CTCTexture]
    2. Radkappe_neu
    3. NL2x3_kappe_neu.tga


    umzuändern. Ich meine, dass dies das Problem bei mir behoben hat.