Wie findet ihr die passenden Objekte/Splines?

  • Da es z.B. so viele Straßen gibt (+Addon Straßen) wollte ich fragen wie ihr die passenden findet. Oder erstellt ihr euch irgendwie ein Ordner mit guten Straßen?`Will mal eure Tipps wissen :D

  • Ich hab das durch Drücken, Drücken und Drücken rausbekommen, welche Splines / Objekte gut sind, welche schlecht. :D
    Mach vielleicht einfach mal eine Testmap, auf der du ganz viele verschiedene Objekte und Splines lädst und mal hinstellst. Wenn du dann eine richtige Karte baust, weißt du: Ok, ich brauche ein Wohnhaus. Wir wäre es mit denen von Oberpfalz 3D, vielleicht auch noch etwas Standard dazu...
    So hab ich mir das gemerkt.


    MfG,
    Apfelblau

  • Einfach testen.
    Einfach ein Ordner mit den Splines und Objekten zu erstellen geht zwar Privat ist aber ein Problem wenn du die Map veröffentlicht.
    Zum einen muss das vom jeweiligen Autor ausdrücklich dann genehmigt sein und zum anderen haben die Leute dann wenn sie die Obejekte schon haben dann zweimal, was bedeutet sie tauchen zweimal im Editor auf und verbrauchen zweimal Platz auf der Festplatte.

    Mein Zug streikt NIE! - Eure Feuerwehr!

  • Einfach testen.
    Einfach ein Ordner mit den Splines und Objekten zu erstellen geht zwar Privat ist aber ein Problem wenn du die Map veröffentlicht.
    Zum einen muss das vom jeweiligen Autor ausdrücklich dann genehmigt sein und zum anderen haben die Leute dann wenn sie die Obejekte schon haben dann zweimal, was bedeutet sie tauchen zweimal im Editor auf und verbrauchen zweimal Platz auf der Festplatte.

    So meinte ich das nicht. Ich meine eher privat für mich ein Ordner zu erstellen wo passende Straßen drin sind.

  • Bei Splines und Kreuzungen habe ich einzelne Stücke davon auf eine Kachel gesetzt und nen Screenshot davon gemacht, dann dazu geschrieben, wie die Straße/Kreuzung heißt. So kann ich mir schnell einen Spline raussuchen, je nach dem wie groß/breit die Straße sein soll. Bei Objekten wie Häusern usw. wäre das aber zu aufwändig. Aber mit der Zeit kennt man die Häuser, wie sie aussehen. Hier wäre wirklich eine Preview-Funktion im Editor praktisch.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Bei den Splines fange ich mal an: Prinzipiell rate ich von Terrain-Splines ab. außer man möchte Kreuzungen einen eigenen Charme verpassen. Sinnvoll sind folgende Ordner mit Splines:
    "Tettau" (kein Copyright, darf man also nutzen)
    "DavidM 2412" (ebenso, bei der Map Ah-LZ dabei)
    "BS_Creative_Streets" für Straßenmarkierungen, Gehwege etc.
    Bei den Splines von David M, Marcel und simple streets gibt´s jeweils Straßen mit Gehweg und ohne, also für jede Anwendung geeignet. Da musst du einen Mittelweg finden. Auch ich wechsele da oft zwischen den Arten.


    Bei den Objekten: Die Spandauer Häuser sind eine anständige Grundlage, Detail-Objekte gibt´s in den Ordnern vom Oberpfalz-3D-Objektpool und DavidM (beide ohne Copyright) und Waldheini12 (ebenso).

  • Ich persönlich habe klare Vorraussetzungen für Objekte und Splines:


    Ersteller: Ich nutze meistens Sachen von O3D, Perotin, DavidM, Tristan usw, weil die Sachen sehr gut sind.
    Copyright: Ich nutze nur Addons, welche keine oder leichte Copyrightangaben haben, so nutze ich bspw kein Yufa-Stuff, weil ich nenne zwar gerne Leute in der Readme, setze aber definitiv keine Grafik für irgendwas ein!
    Texturen: Hier lege ich besonderen Wert drauf, Rendertexturen haben hier definitiv Vorrang.

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt