Map Berlin U4

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, Ich bin neu hier. Wenn ich die Karte lade sehe ich nur Erde und Teile vom Tunnel aber keine Bahnhöfe.

    Kann mir jemand helfen?;( Hier ist mein Logfile :

  • Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass dir ein bisschen Content fehlt.


    Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\DavidM2412 - Objekte\Buildings\Toilettenhaus.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\Oberpfalz 3D\Bergheim\Wasser_4m.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    Ob das alles ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, es hilft meistens, noch mal mittels MapTools die Karte zu checken, das liestet einem dann alle fehlenden Objekte und Splines auf.

    Wo man deine fehlenden Sachen herbekommt kann ich auch nur raten und googlen, vielleicht hast du ja hier Erfolg:

    https://reboot.omsi-webdisk.de…-oberpfalz-3d-objektpool/

    https://reboot.omsi-webdisk.de/file/303-autobahnmap/ (Enthält laut Beschreibung Davids Objekte)

  • Danke für die Hilfe. Die Karte funktioniert jetzt. Aber die wand der Bahnhöfe lädt nicht! Die Bahnhöfe sind durchsichtig. Hier ist nochmal mein Logfile:

    Ich hoffe mir kann noch jemand helfen.

  • Ich habe das gemacht und in den MapTools werden jetzt auch keine fehlenden Objekte oder Splines mehr angezeigt aber ich habe keine Texturen für die Wände (die Wand ist durchsichtig, versperrt aber trotzdem die Sicht auf Objekte. Splines hinter der Wand werden angezeigt).

    Hat jemand den Link zu den Texturen?

    Vielleicht hilft ja auch das Logfile weiter: (Nicht wundern, ich ahbe einige Zeilen entnommen weil sie unnötig waren (immer die gleiche, nämlich: Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (vehicles\A3\A3_64-66_S.ovh)))


    Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von Valentin () aus folgendem Grund: Informationen hinzugefügt

  • i have not these splines:

    Splines\KN-Project-Group\U-Bahnstation_wand 2.sli
    Splines\KN-Project-Group\U-Bahnstation_wand 3.sli
    Splines\KN-Project-Group\U-Bahnstation_wand 4.sli
    Splines\KN-Project-Group\U-Bahnstation_wand 5.sli
    Splines\KN-Project-Group\U-Bahnstation_wand 6.sli
    Splines\KN-Project-Group\U-Bahnstation_wand 7.sli

    Where i can get it?

    Sorry my bad english, because i´m finnish.

  • Hallo, ich habe die Map länger nicht gespielt, aber heute wollte ich sie spielen. Da ich die U55 habe, sind an jedem Bahnhof

    die Texturen vom Hauptbahnhof. Ich habe Dateien verschoben und hinzugefügt z.B. mit den Objekten und der Seitenwand von KN-Project Group

    versucht. Das war ein Fehler, denn jetzt sind an den Bahnhöfen die Seitenwände und die Bahnsteige weg. Ich habe es dann nochmal neu installiert aber ich habe

    immer noch dasselbe Problem. Kann mir jemand helfen?


    Hat sich erledigt.

  • Niloc Ich weiß leider auch nicht mehr wie ich das Problem gelöst habe. Ich glaube aber ich habe aus dem KN-Project Group Ordner die U55 Sachen in einen Neuen Ordner gepackt (zum sichern). Und dann habe ich die Seitenwand von KN-Project Group in den OMSI Ordner Omsi2/Splines/KN-Project Group gepackt. Ansonsten kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen.? Aber ich hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen.