• Bei mir verschwinden die Straßenbahnen egal ob NF6D oder Tatra, immer nach Verlassen der :busstop: Oberschleuse (Linie 2) in Richtung Innenstadt ?( , Help!


    Das liegt dann wahrscheinlich an einer Weiche. Passiert manchmal.
    Man kann es aber glaub nicht beeinflussen. Liegt aber wie du rausgefunden hast aber immer bei den gleichen vor.


    Und an alle bei denen es abstürzt versucht mal den Trick von Tatra-Fan.
    Wenn die Performance auch bei niedrigen "Einstellungen" nicht läuft, liegt das an eurem Computer. Bei mir und anderen funktioniert es ja anscheinend und dann kann ich leider nicht helfen.

  • Zitat von »Bela Thormann«
    Bei mir verschwinden die Straßenbahnen egal ob NF6D oder Tatra, immer nach Verlassen der Oberschleuse (Linie 2) in Richtung Innenstadt , Help!


    Einfach beim einfügen in Omsi die Sceneryobjects ersetzen lassen :)

  • Hallo
    ich hätte da auch noch eine Frage
    warum kann man die Tram nicht direkt im Betriebshof laden sondern Sie ladet ca 200 Meter auf einer sich im Bau befindeten Kachel ?


    ebenso ist es nicht möglich an den Endhaltestellen die Tram zu laden ?


    Aber ganz tolle Arbeit und ganz tolle Map macht spaß sie zu fahren :thumbsup:

  • Weil das Omsiseitig nicht funktioniert, da es keine richtigen Spawnpunkte für Schienenfahrzeuge gibt. Daher spawnt man am besten Fall irgendwo in der Nähe.


    Das ist aber nix neues und schon mindestens 1.000.000 mal in Videos, Threads und so weiter erklärt worden. Das man überhaupt Straßenbahnen bzw Züge fahren kann ist schon mal gut. Das war nie angedacht....ist es ja immer noch ein Bus Sim ;)

  • Besitzt du die NF6D und fährst mit der Einstellung?


    Autsch ... ich hatte tatsächlich komplett die eigenen Optionen der NF6D vergessen. Habs nun mit diesen versucht und anfangs dachte ich auch das ist die Lösung. Ich konnte zumindest deutlich länger fahren - dann aber wieder in ein paar Sekunden 360.000 mal der Logeintrag "Error: Fehler bei Bereichsprüfung: TPM.GSC.R" bevor OMSI dann endgültig eingeforen ist.


    Kann denn irgendjemand was mit diesem Error anfangen?



    PS: Hab vorher beim Herumspringen auf der Karte eine stillgelegten Bummelbahnstrecke entdeckt, die dafür aber ziemlich weit ausgebaut ist :D

  • hajo : Wenn du die Einstellung geladen hast, dann wende darauf mal meine Tipps an. Gucke mal obs besser wird. Ich kann mit dem Error noch gar nix anfangen. Den kannte ich bisher auch gar nicht :huh:


    Aber mal weiter im Text. An alle die, die eine HD Grafikkarte haben. Mal den neusten Treiber laden. Und dann mal alle bitte wenn die NF6D Option geladen ist und das Multithreading reduziert ist. Mal bitte im Reiter "Grafik" die "Zielwiederholrate angucken, das sind die fps,
    bei wem die auf 30 stehen, mal einfach auf das doppelte erhöhen, also 60. Klingt jetzt komisch, aber bei mir läuft es jetzt flüssiger :huh::?::!:


    Mal bitte testen bei wem das noch ne Besserung einbringt und dann bitte Meldung dazu abgeben ;)

  • Ich muss auch sagen, eine super Map und als ich mal die S-Bahn ausprobiert habe, habe ich auch schon ein paar schöne andere Teile der Map entdeckt. Am Anfang lief alles super, allerdings habe ich jetzt plötzlich das Problem, dass die automatischen Weichen, z.B. am Hauptbahnhof nicht mehr schalten und auch die Ampeln sich nicht mehr ändern wollen. Also ist es mir nurnoch möglich die Linie 3 zu fahren. Das ist einfach so mitten im Spiel passiert. Hat irgendwer ne Lösung?

  • Ich muss auch sagen, eine super Map und als ich mal die S-Bahn ausprobiert habe, habe ich auch schon ein paar schöne andere Teile der Map entdeckt. Am Anfang lief alles super, allerdings habe ich jetzt plötzlich das Problem, dass die automatischen Weichen, z.B. am Hauptbahnhof nicht mehr schalten und auch die Ampeln sich nicht mehr ändern wollen. Also ist es mir nurnoch möglich die Linie 3 zu fahren. Das ist einfach so mitten im Spiel passiert. Hat irgendwer ne Lösung?


    Hallo,
    genau das selbe Problem mit den beiden Weichen und Signalen habe ich auch aber anders Rum ich kann die Linie 1 u 2 nicht fahren sondern nur die Kurze Linie 3 kann ich bedienen ?( immer wieder was neues kommt zum Vorschein
    aber eine sehr schöne Map macht spaß darauf zu fahren

  • Sie wissen, was falsch ist, siehe meinen Beitrag oben?

    I have done repaints in OMSI to the bus and some sound modifikation and sometime script and model modifikation.
    I do in 3ds max some modifikation of bus. Adding some new thinks, and thinks, what is in some bus from OMSI.

  • Einfach den map Ordner von Eberlinsee neu rein kopieren. Dann sollte es wieder funktioniert.

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

  • Mir gefällt die map sehr gut, aber mit dem T6B5 ist sie meiner Meinung nach nicht spielbar. Das Fahrverhalten der Bahn ist sehr unausgereift, das Modell auch nicht wirklich schön und es gibt weder ein Ibis, noch die Möglichkeit, richtig in Traktion zu fahren.
    Dann heißt es wohl warten auf die KT4D und die T6A2...

  • wenn Omsi bei euch abstürzt oder Karte weiß/leer ist, dann vlt. noch mal neu installieren (lag vlt. an Downloadschwäche)


    Danke das hat es gebracht. Ich hab die Map mal neu runter-geladen, diesmal von Megasync. Nach der Neuinstallation lädt die Map vollständig und ist fahrbar, auch ohne Zufallsgenerator. :D

    OMSI 2.3.004 Core i5 4440 3.1 GHz, MSI GeForce GTX 960 2 GB VRAM, 16GB RAM, Samsung 250GB Evo SSD, Curcial 250 GB SSD, ASUS VE27H Monitor, WIN 10.

  • Mir gefällt die map sehr gut, aber mit dem T6B5 ist sie meiner Meinung nach nicht spielbar. Das Fahrverhalten der Bahn ist sehr unausgereift, das Modell auch nicht wirklich schön und es gibt weder ein Ibis, noch die Möglichkeit, richtig in Traktion zu fahren.
    Dann heißt es wohl warten auf die KT4D und die T6A2...


    Es gibt ein IBIS und über Tastaturbefehle auch normal. Und zum Beschleunigen Gibt es noch einen mod von KPH hier im Forum

  • Ich finde den T6 mit dem Mod sogar erstaunlich gut. So gut, daß ich mich frage, warum ich den nicht schon früher genutzt habe - Moment, ja, es fehlte das Einsatzgebiet ;). Im Gegensatz zum "NF6" ist das die einzige Straßenbahn, wo auch ohne Fahrplan Leute einsteigen. Beim NF6 quäle ich mich dagegen nur rum, versuche krampfhaft die A-Seite zu erreichen, wenn ich dann einen Wechsel gefunden habe, stelle ich fest, daß auch das nichts bringt, außer das der Fahrplan zu sehen ist und die automatische Ansage der Haltestellen funktioniert - eingestiegen wird aber trotzdem nicht. Zumindest habe ich gelernt, daß man wenn man schon nicht platzgenau und richtig herum spawnen kann, dann müssen die Fahrzeuge entweder vollwertige ZR-Wagen sein oder möglichst übertrieben viele Wechsel [oder nach Rostocker Vorbild "Hosenträger"] verbaut sein, damit man auf's richtige Gleis kommt (aber zwischen Ostbahnhof und Hauptbahnhof liegt leider nicht ein Wechsel). Dann ärgert mich zusätzlich mein Notebook mit nervigen Grafikabstürzen und zwar - promt - immer dann, wenn man richtig herum rangiert hat und es eigentlich losgehen sollte (gut, das ist meine Sache, aber es ärgert mich trotzdem). Jedenfalls zeigt uns die Karte deutlich die Schwächen von OMSI 2 in Sachen Straßenbahn und beweist spätestens beim Thema Spawnen von Fahrzeugen, daß OMSI völlig ungeeignet ist für Trams. Was ginge klappt leider auch nicht reibungslos, nämlich eine KI-Straßenbahn abzulösen und deren Plan weiterzufahren (aus mir nicht bekannten Gründen sammele ich dabei horrende Verspätungen, manchmal klappt es auch gar nicht, weil die Haltestellen schon ab der ersten Haltestelle nicht weiterschalten).

  • I,m not idiot :rolleyes: I have Wien 1 and Wien 2 and NF6D and Gisela :)

    I have done repaints in OMSI to the bus and some sound modifikation and sometime script and model modifikation.
    I do in 3ds max some modifikation of bus. Adding some new thinks, and thinks, what is in some bus from OMSI.

  • With Al is problen, I change Al, but :(

    I have done repaints in OMSI to the bus and some sound modifikation and sometime script and model modifikation.
    I do in 3ds max some modifikation of bus. Adding some new thinks, and thinks, what is in some bus from OMSI.

  • Ich finde den T6 mit dem Mod sogar erstaunlich gut. So gut, daß ich mich frage, warum ich den nicht schon früher genutzt habe - Moment, ja, es fehlte das Einsatzgebiet ;). Im Gegensatz zum "NF6" ist das die einzige Straßenbahn, wo auch ohne Fahrplan Leute einsteigen. Beim NF6 quäle ich mich dagegen nur rum, versuche krampfhaft die A-Seite zu erreichen, wenn ich dann einen Wechsel gefunden habe, stelle ich fest, daß auch das nichts bringt, außer das der Fahrplan zu sehen ist und die automatische Ansage der Haltestellen funktioniert - eingestiegen wird aber trotzdem nicht. Zumindest habe ich gelernt, daß man wenn man schon nicht platzgenau und richtig herum spawnen kann, dann müssen die Fahrzeuge entweder vollwertige ZR-Wagen sein oder möglichst übertrieben viele Wechsel [oder nach Rostocker Vorbild "Hosenträger"] verbaut sein, damit man auf's richtige Gleis kommt (aber zwischen Ostbahnhof und Hauptbahnhof liegt leider nicht ein Wechsel). Dann ärgert mich zusätzlich mein Notebook mit nervigen Grafikabstürzen und zwar - promt - immer dann, wenn man richtig herum rangiert hat und es eigentlich losgehen sollte (gut, das ist meine Sache, aber es ärgert mich trotzdem). Jedenfalls zeigt uns die Karte deutlich die Schwächen von OMSI 2 in Sachen Straßenbahn und beweist spätestens beim Thema Spawnen von Fahrzeugen, daß OMSI völlig ungeeignet ist für Trams. Was ginge klappt leider auch nicht reibungslos, nämlich eine KI-Straßenbahn abzulösen und deren Plan weiterzufahren (aus mir nicht bekannten Gründen sammele ich dabei horrende Verspätungen, manchmal klappt es auch gar nicht, weil die Haltestellen schon ab der ersten Haltestelle nicht weiterschalten).


    Und hier muss ich dir wiedersprechen :D Auf meiner Map (WIP) klappt das Spawnen erstaunlich gut bisher. Sowohl bei mir als auch bei manbusse. Manchmal falsch herum, aber es klappt auch richtig rum, auch wenn es manchmal 3-4 Anläufe braucht bis er richtig steht. Und das sowohl bei allen zur Zeit erhältlichen Fahrzeugen als auch bei noch kommenden.


    Ich habe mir Eberlinsee noch nicht im Editor angeschaut. Aber ich weiß von meiner Map, das gewisse Faktoren das Spawnverhalten beeinflussen. Entrypoint nicht zu nah am Gleis bzw nicht direkt drauf etc.