Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bei mir ist die Karte sogut wie Leer. Dazu kommt das keiner Einsteigt

  • bei mir ist die karte *endlos* kommt aber beim entpacken immerzu fehlermeldung...


    habs schon das 2mal runtergeladen- mir fehlen splines usw... sind aber bis jetzt nicht bei mir im download dabei gewesen, und die zusätzlichen datein habe ich schon?!

  • Tja und ich muss leider sagen, dass die Performance bei mir ganz schön unterirdisch ist.


    Ebenso lassen sich weder Weichen umstellen, noch die Schranke am Bth per Mausevent bedienen.



    Logfile:

  • Du musst F4 drücken um Weichen usw. Stellen zu können.
    Gruß


  • Abend,
    Bei mir ist das übliche Problem mit dem spawnen.Wenn ich auf dem betriebshof spawnen will lande ich 200m im nirgendwo und fahre ca.2min bis ich da bin.Bei anderen spawnen will er auch nicht auf die stelle spawnen.Hat jemand noch einen Tipp?
    Ich habe es mit der T6b5 &NF6D versucht!
    Lg

  • Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich wollte die Map mit der NF6D erkunden. Leider steigen keine Fahrgäste ein und das auf allen Linien.
    Hat jemand eine Lösung? LG Bremerhaven Bus Fan.

    Gleiches Problem habe ich leider auch.

    :(


    Wenn ich eine KI-Bahn übernehme, wird mir auch im IBIS angezeigt "Menü-Matrix leeren!". Nach Druck auf die rote Löschen-Taste passiert das auch, neu eingeben aller Daten funktioniert auch - trotzdem steigen keine Fahrgäste ein. Auch ein Neuladen des Fahrplans bringt keinen gewünschten Erfolg.


    Falls das Übernehmen der KI das Problem dafür ist: Auch das Spawnen eines neuen NF6D bringt, zumindest am Hauptbahnhof, Probleme. Die Bahn wird immer dahin gespawnt, wo man sie nicht benötigt, aber niemals an der Haltestelle oder in der Schleife.


    Viele Grüße!

  • Ich hab die Map, das Add-on Hamburg Tag und Nacht, das Set „BS_ADDON_CreativeStreets“, das Set „Zug/Eisenbahn Pack als Objekte“ und die Tatra T6B5 installiert (so wie im Installationshandbuch empfohlen). Trotzdem kann ich die Map nicht vollständig laden (es fehlen Objekte). Ich hab OMSI Maptools mal drüber laufen lassen und der zeigt an es fehlen keine Objekte oder Splines. Die NF6D Tram hab ich allerdings nicht (wird auch im OMSI Logfile angezeigt als Fehler) Ist das der Grund das die Map nicht vollständig lädt ? Die NF6D wird aber nicht als notwendig in das Installationshandbuch angezeigt.


    Außerdem meint mein Norton Antivirus das der zufallsgenerator.exe der im C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Splines\Oberpfalz 3D\Krummenaab Order vorhanden ist, nicht vertrauenswürdig sei und wurde entfernt. Das fehlen dieses Generators kann natürlich auch der Grund sein das die Map nicht vollständig lädt oder nicht ?

  • Ich mußte das Discounter-Paket installieren, habe aber festgestellt, daß ich es schon hatte und das nur ein falsches Verzeichnis dafür vorgegeben ist bei den zwei Objekten, die daraus verwendet werden.


    "Sceneryobjects\Discount Set\Dohos_Objects\Discount Set\..." ist bei Dir der Pfad. Richtig wäre aber "Sceneryobjects\Dohos_Objects\Discount Set\..."


    Das war bei mir der einzige zu bemängelnde Installations-Knackpunkt. Ich habe mir das aber bei mir schon verbessert.

  • Kann es sein das so gut wie keine Verkehrszeichen für die Bahnen verbaut sind? Oder ist das Einstellungssache?
    Ich weiß des öfteren nicht wie schnell ich fahren kann und ob hinter der nächsten Kurve nicht eine Weiche o.ä. wartet.

  • Also bei mir sind öfter welche an der Strecke. Hast Du die Objektsichbarkeit hoch?

    Hatte sie jetzt mal probeweise auf 3.
    Oder meinst du die Objektsichtbarkeitsentfernung? Die habe ich Standartmäßig auf 400. Reicht auch bei allen Maps.
    Ich meine halt Strassenbahn spezifische Schilder wie zb. die "H" Schilder an den Haltestellen, Geschwindigkeit etc. Da steht bei mir absolut nichts an der Strecke.


    Ich habe auch das Problem beim spawnen. Ich lande Grundsätzlich ausserhalb der Stadt. Der in der Readme erwähnte Spawnpunkt "Tram Betriebshof" ist nicht vorhanden.