• Also, zum Spawnen. Am Hauptbahnhof versucht es gar nicht. Am Betriebshof einfach generell die Kamera dort hin, wo überall Gleise herum sind. Auch am Friedrichsplatz bei der Waldschänke und beim Ostbahnhof geht es bei mir. Am Betriebshof spawnt man zwar wo anders, aber du kommst immer auf die richtige Strecke.

    Pinocchio sagt:"Meine Nase wächst gerade nicht!", was tut seine Nase?
    Diese Aussage ist eine Lüge!
    Ohh Magische Miesmuschel, wirst du diese Frage mit nein beantworten?


    Noch mehr Paradoxa?

  • Wenn die Tatra wenigstens einen funktionierenden Tacho hätte ...
    So muss ich mir echt überlegen, die NF6D zu holen !

    Signatur im Moment nicht verfügbar !

  • Die Map ist von der Gestaltung her echt super und macht viel Spaß!
    Leider ist die Performance ziemlich schlecht.
    Die Tatsache, dass einem die Linksabbieger oft den Vorrang nehmen ist ein OMSI-Problem nehm ich an?
    Ebenso, dass nach ca. 25 Minuten OMSI abstürzt...?

  • Das mit der Performance ist auch ein Eigending, ich habe 50fps in der Innenstadt trotzdem ruckelt es.
    Liegt es an den Einstellungen?

  • Kann ich bestätigen. Mit anderen Maps und Bussen keine Probleme. Auf Eberlinsee und NF6D geht OMSI nach ca.30min die Puste aus. Performance ist vor allem im Bereich um den U-Bahn Betriebshof, vom Btf kommend, unterirdisch.

  • Schade, die Map an sich isr Super keine Frage aber der Hbf zieht einfach zu viel Performance und das schon 2 Stationen davor :/

  • Zusammenfassend:

    • bei Problemen mit der Performance solltet ihr einfach die Anzahl der Nachbarkacheln runterstelln
    • wenn Omsi bei euch abstürzt oder Karte weiß/leer ist, dann vlt. noch mal neu installieren (lag vlt. an Downloadschwäche)
    • bei Spawnproblemen: kann man leider nicht ändern, da Omsi nicht für Züge/Straßenbahnen ausgelegt ist (probieren, probieren, ...)
    • Fehlende Ansagen kommen dann in einem Update hinterher
  • Also ich habe jetzt auch mal getestet. Bin mit der Linie 1 am HBF gestartet um 20.15 Uhr. Habe KI Bahn übernommen. Bahn schildert aber niemand steigt ein.
    Die Ansagen schalten weiter auch im Shift + Z Menü. Die Ankunftszeit für die nächste Hst. bleibt aber auf 20.15 Uhr stehen?

    Rheinhausen LinienPack 26, 38, 39 und RegioBus 101

  • Also mir ist ist aufgefallen, dass man die KI Bahn übernehmen kann, jedoch keine Leute einsteigen. Das liegt womöglich daran, dass die KI Bahnen andere sind als die Spieler Bahnen. Das eine ist nämlich die NF6D_A.bus Datei und die KI Bahn ist die NF6D_KI.bus Datei. Wenn man jedoch die Spieler Bahn in die AI-List macht um sie dann später zu übernehmen und auch Fahrgäste einsteigen zu lassen kommt es zu einem Fehler und überall auf der Map stehen Bahnen die nicht fahren können. Das heißt im Endeffekt, dass man die Bahn immer selber spawnen muss um Fahrgäste einsteigen zu lassen.

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen. Wie sagt man so schön lieber Arm dran als Arm ab.

  • Zusammenfassend:

    • bei Problemen mit der Performance solltet ihr einfach die Anzahl der Nachbarkacheln runterstelln
    • wenn Omsi bei euch abstürzt oder Karte weiß/leer ist, dann vlt. noch mal neu installieren (lag vlt. an Downloadschwäche)
    • bei Spawnproblemen: kann man leider nicht ändern, da Omsi nicht für Züge/Straßenbahnen ausgelegt ist (probieren, probieren, ...)
    • Fehlende Ansagen kommen dann in einem Update hinterher


    Ich habe schon viel an den Einstellungen rumgeschraubt die Performance wird nicht besser. In den äußeren Bereichen ist auch alles wunderbar nur in der Innenstadt und am U Bahn Btf ist es teilweise nicht spielbar. Von daher gehe ich einfach aus das es eher an der Map liegt. AH-LZ zum Beispiel läuft ohne Probleme flüssig und das auch gerne Stunden am Stück. Was mich zum nächsten Punkt bringt. Bei Eberlinsee ist immer nach einer halben Stunde schluss. Ob das jetzt an der Map oder der NF6D liegt kann ich natürlich nicht sagen. Abgesehen davon finde ich die Map sehr gelungen. Mein Beitrag soll übrigens auf gar keinen Fall alles schlecht reden. Es ist Freeware und es steckt jede Menge Arbeit drin. Außerdem ist es die erste Tram map in OMSI. Danke dafür

  • Kann ich bestätigen. Mit anderen Maps und Bussen keine Probleme. Auf Eberlinsee und NF6D geht OMSI nach ca.30min die Puste aus. Performance ist vor allem im Bereich um den U-Bahn Betriebshof, vom Btf kommend, unterirdisch.


    Das abstürzen ist nur bei Straßenbahnen, egal welche Map, egal welches Fahrzeug! Wer mit den Einstellungen der NF6D fährt, mal folgendes probieren: In den Optionen unter "Erweitert" bei "reduziertes Multithreading" einfach mal den Haken setzen.
    Das hat bei mir jetzt geholfen. Konnte eben 1 1/2 Stunden fahren ohne Abstürze.


    Gegebenenfalls die Einstellung unter einem anderen Namen abspeichern, sonst müsst ihr das jedes mal machen, nach neuem Start von Omsi.


    Gebt mal Rückinfo ob das bei euch auch geholfen hat? Das wäre wichtig.


    Kurze System Info:


    3,6 Ghz 4 Kern,


    8Gb Arbeitsspeicher


    2 Gb Grafik


    Kleiner Edit: Das mit Tram die Performance so abtaucht und das Game abstürzt ist erst seit dem Patch 2.3 so, davor lief es einwandfrei.