Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich hab nen Laptop, der grad so den Mindestanforderungen von Omsi enspricht,


    und ich kann Eberlinsee flüssig spielen. Bin jetzt alle Linien abgefahren, und bis auf den Manni, der immer 5 min von der Haltestelle zum Drämmle braucht, hab ich nix zu beklagen...
    Echt coole Map!

  • Im Grunde alles ganz Runterdrehen:
    -1 Nachbarkache
    -265m Objektsichtbarkeitsentfernung
    -Keine Echtzeitreflektionen (=keine Animierten Spiegel)
    ...
    -Nur LowRes Texturen
    -Alle Texture auf 256 PX begrenzen
    ...


    KI Verkehr ist egal solange man keinen C2G oder so in der AI List hat.

  • So schön die MAP auch aussieht - leider schaff ich es nicht auch nur eine einzige Fahrt zu beenden. Nach einiger Zeit friert OMIS immer wieder ein. Das Logfile wird dann plötzlich nur noch mit
    "Error: Fehler bei Bereichsprüfung: TPM.GSC.R"
    gefüllt - dass allerdings in ein paar Sekunden mehrere Hundertaused mal (meine drei gespeicherten logfiles haben da zwischen 300.000 und 580.000 Zeilen).
    Tatras Idee mit dem reduzierten Multithreading hat hier auch keine Änderung gebracht.

  • Besitzt du die NF6D und fährst mit der Einstellung? Wenn ja dann reduziere mal noch zusätzlich die Reflexion von voll auf ökonomisch und lösche mal den Radio Link. Nach den 3 Änderungen läuft es jetzt bis auf die Nachladeruckler recht flüssig bei 30 fps

  • Wirklich sehr Klasse gemacht die Map. Das Mann nun auch schön mit ner Tram fahren kann. Leider habe auch ich das Problem, das bei dieser Map Omsi bei 30. Minuten Einfriert und damit ist das Spielen oder Fahren beendet. Einstellung sind alle auf Minimum Eingestellt usw. Ist auch nur bei dieser Map. Alle anderen Maps kann ich Problemlos mit höheren Einstellungen Spielen. Hoffe sehr auf Besserung der Map. Lg.

  • Also ich muss mein Lob hier auch noch aussprechen an Kartoffelphantom bzw. Bratkartoffel der das Projekt weiterführt.
    Also gestalterisch sehr schön und auch die Fahrplanstrukturen gefallen mir sehr gut.
    Mir hats bisher auf der 1 und auf der 3 beide um ca. 20 Uhr Spaß gemacht und das ohne Performanceeinbrüche.
    Zum Spawnen:
    Ich habe die Tatra ordnungsgemäß am Spwanpunkt "Betriebshof Boo Wartke.... Straße" gespawnt. Zwar wurde diese ungefähr 2 Minuten entfernt vom Betriebshof gespawnt, aber mit langen hin und her probieren fand man eine Lösung. Also meine Tatra wurde zum Kachelende hin gespawnt. Umdrehen konnte ich sie nicht. Vor mir war nun eine 180° Kurve. Somit bin ich dann bis zum Betriebshof im Gegengleis gefahren. Bis zur Kreuzung des Betriebshofes. Dort die Weiche stellen und dann diese Rundfahrt über den Hof den die 3 laut Fahrplan macht beginnen. So kommt man dann wie gewohnt aus dem Betriebshof auf dem richtigen Gleis raus und kann nun die Linie 3 fahren. Diese geht bis Hbf. Von dort kann man die 1 fahren und sich halt immer die Wege mit ein bissl Weichenverständnis suchen. So hats im Gesamten Spaß gemacht.


    Die Wendeschleife der Linie 1 hinten an der Waldschänke, gefällt mir sehr gut.


    Viel Vergnügen beim Weiterbau , Bratkartoffel.


    Ich hoffe ich konnte allen helfen sie Spawnprobleme hatten.

  • Gibt es schon ein alternativ DL oder eine Antwort warum die Map auf Gamesary nicht mehr verfügbar ist?

  • @M.Braniak


    Ich kann mich da nur anschließen. Beim Betriebshof spawnt man immer hinten am Ende der Kachel, immer uinterschiedlich ob auf dem richtigen Gleis oder nicht.
    Sonst klappt das mit dem spawnen bei mir nur am Ostbahnhof. Aber die beiden reichen ja auch. Da kann man dann eigentlich alle Linien gut bedienen !


    Aber gerade die Linie 2 macht natürlich sehr viel Spaß durch die Länge und auch wegen der tollen Gestaltung !

  • Es wird nicht aufhören, während Al Laden
    Ich habe es Fahrzeuge, die ich habe, aber an anderer Stelle dieses Problem nicht nur hier

    :(


    Es sei denn, es wäre repaints?