The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,

ich habe die Map Eberlinsee jetzt mal getestet.
    Was mir aufgefallen ist, ist dass ich extreme Frame-Einbrüche zwischen Rathaus und Altmarkt habe. Sonst
    läufts alles flüssig!
    Von der Gestaltung her ist das viel besser als manche Payware-Map! Einfach klasse!

:)

Respekt daher an Kartoffelphantom.
    Was ich mich allerdings frage ist, warum es nirgendswo so kleine Schilder neben der Straßenbahn-
    strecke gibt, auf denen steht, wieviel Km/h man fahren darf. Wird das noch dazu kommen, oder darf man überall
    so schnell fahren, wie man meint, dass es richtig so ist?

Mfg
    Patrick

• Also, grundsätzlich gilt für die Tram, fährt sie auf der Straße ohne Bauliche Trennung, gilt die STVO und die Verkehrsschilder am Straßenrand. Auf Bahn eigenen Körper dürfen Sondergeschwindigkeiten angegeben werden die von der Generellen Richtgeschwindigkeit Innerorts (50) abweichen.

Des weiteren, was ich hier auch schon gelesen habe, muss nicht jede Kurve mit einer Geschwindigkeit angegeben werden. Wie beim PKW/KOM/LKW etc erwartet man auch vom Straßenbahnfahrer das er die Geschwindigkeit für die Kurve vor ihm einschätzen kann und danach fährt, zu mal das irgendwann so wie so Routine wird. Nicht jede Kurve wird deshalb explizit mit einer G1 Tafel versehen. Das ist auch in der Realität so.

• Für dei Leute, bei denen die Fahrgäste nicht einsteigen:
    Drückt mal n bisl Shift und Z und guckt dann mal in der roten Schrift, ob da auch steht, was ihr als Schilderung eingestellt habt.

• Und was auch noch dazu kommt. Wenn ihr mit der NF6D fahrt. Nur aus dem A Kopf fahren!!!! Wenn ihr im B Kopf fahrt könnt ihr schildern was ihr wollt, das wird Omsiseitig nicht an die AI bzw KI durchgegeben. Ich schätze das alle die hier Probleme damit haben, mit dem NF6D fahren und aus dem B Kopf.

• Mir ist bei der Nf6D noch aufgefallen wenn man im ibis alles richtig eingibt steht auch alles richtig auf der Matrix und die leute steigen ein. Aber in der roten schrift steht immer "schulbus" egal was man im ibis eingibt. Auf der Matrix ist es richtig

• Mir ist bei der Nf6D noch aufgefallen wenn man im ibis alles richtig eingibt steht auch alles richtig auf der Matrix und die leute steigen ein. Aber in der roten schrift steht immer "schulbus" egal was man im ibis eingibt. Auf der Matrix ist es richtig

Ist bei mir nicht der Fall.
    Map neuinstalieren.

• Das ist auch so gewollt. Während der Fahrt schildert der NF6D Omsi intern ein anderes Ziel. Genau genommen den 3. Eintrag der Hof Datei. Das ist bei Eberlinsee nun Schulbus. Wenn man stehen bleibt wechselt es wieder zum eingestellten Ziel

;)

Edit. Das hat nix mit der Map zu tun, sondern ist so gescriptet im NF6D!!!

• Bei mir ist es so ähnlich wie bei OmsiAlex2000: Wenn ich am Betriebshof stehe, um die Matrix zu beschriften steht "in rot" das richtige da ( in diesem Fall Hauptbahnhof). Wenn ich losfahre, wechselt die rote Schrift zu "Schulbus", und wenn ich an der ersten Haltestelle halte, wechselt sie wieder zu Hauptbahnhof. Trotzdem steigen dann keine Leute ein. Was kann man da machen??

• Du wirst im falschen Kopf unterwegs sein. Alles was im B Kopf geschildert wird wird nicht an die AI weitergegeben. Nur aus dem A Kopf fahren bitte

• Nein, es geht auch nicht, wenn ich den Kopf wechsele. Kann es vielleicht etwas damit zu tun haben, dass ich die NF6D von der KI übernommen habe?

• OK. Noch eine Frage: Weiß jemand, wie man die Züge plaziert, denn wenn ich einen spawnen will, wird er immer nicht an den Ort gesetzt, wo ich ihn haben will.

• Für Schienenfahrzeuge gibt es keine direkten Spawnpunkte. Die werden immer in der Nähe von einem spawnpoint platziert. Da gibt es kein Punkt genau

;)
  • So I finished announcementacross MSTS hlasic since Wien tram and T6B5 don,t have ansagen, so this will come in handy

.exe put in the folder with the game, and the folder to the Announcements and then just select the route and it is

Q is for announcements.
    http://www.file-upload.net/dow…95599/Eberlinsee.rar.html
    http://www.file-upload.net/dow…5605/msts_hlasic.rar.html
    I have a problem, NF6D doesn't spawn and T6B5 spawn somewhere on train track.