Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Am Bahnhof verursachen Splines mit den Performance Einbruch. Splines fressen Performance. Der gesamte Platz vorm Bahnhof besteht aus Splines. Also das Kleinpflaster. Reduziert man die Splines, hebt man etwas die Performance.


    Ich habe das bei mir schon umgesetzt und von gemittelten 15 fps auf gemittelte 27fps das ganze erhöht.


    Allerdings war das vor dem Update 1.2. Also das ganze wieder gemacht eben. Und ich reduziere die Invis Human und Street Pfade am HBF in dem ich diese exportiere und als ein Objekt wieder einfügen. Denn das sind auch Splines. Die zwar in Game nicht sichtbar sind. Aber trotzdem vorhanden und berechnet werden müssen.


    So nun sind Tipps da für den Bahnhof.

    ;)
  • Hallo aus dem fernen Singapur. Was eine Hitze hier. Ihr müsst bestimmt schon bald die Heizung anstellen?


    Ich werde mir demnächst mal die Zeit nehmen, und versuchen, auf alle eure Beiträge genauer einzugehen. Für jetzt nur einen kleinen Tipp, oder Hinweis, wie man nimmt. Versucht mal, die Fahrplanpriorität so einzustellen, dass die S-Bahn nicht mehr fährt, oder verschiebt am besten gleich deren Fahrplandaten mal aus dem TTData Order woanders hin. Gibt das eine Verbesserung? Besonders bei denen, wo es zwar viele FPS anzeigt, aber das Spiel trotzdem ruckelt.


    Ich Bitte um Rückmeldungen.

    :D
  • Erst mal hallo und schöne grüße zurück

    :)


    Ja du hast recht.....schon langsam aber sicher ist es so weit...Ich gucke die Heizung schon immer ganz intensiv an....war aber noch nicht am Thermostat

    :D


    Danke für den Tip. Hatte die S Bahn auch schon im Verdacht. Das gleiche mit den static Objekten am U Bahnhof. Denn es ist zwar seit 1.2 eine spürbare Verbesserung da. Allerdings ist es auf der 3 so, dass wenn ich vom Betriebshof los fahre alles in Ordnung ist, bis hinter der Haltestelle Ludwig V Beethoven Allee. Wenn ich diese verlasse ruckelt es trotz recht stabiler 25 fps. Am U Bahn Betriebshof ist es dann auf dem Höhepunkt. Kurz vor der Haltestelle Stadtpark hört es dann auf. Kurz vorm Hauptbahnhof setzt dann wieder das Phänomen ein.


    Aber trotzdem.....eine super gestaltete Map. Ich ziehe meinen Hut

    :)


    Edit:
    U Bahn entfernt aus dem Fahrplan, also fährt sie nicht mehr. Ergebnis: Ja es gab eine Verbesserung in dem von mir angesprochenen Bereich. Aber es ist trotzdem ruckelig trotz gemittelter 25 bis 30 fps.


    Ich wollte die statischen U Bahnen mal entfernen um die auch mal zu überprüfen. Allerdings geht das nicht, wenn ich sie anklicke und markiere, kann ich so oft auf löschen drücken wie ich will, Sie bleiben da.
    Dann wollte ich die Range von 80m auf 0 Meter setzen. Ergebnis davon. Alle Objekte auf der Kachel weg. Somit konnte ich das leider nicht überprüfen.

  • Kartoffelphantom: Das habe ich ebenfalls (schon vor ein paar Tagen) probiert.
    Ich habe die S-Bahnen, Regionalbahnen, IC, ICE und Güterzug (also alles außer den Buslinien und der Linien 1, 2, 3 und U1) gelöscht, bei mir brachte das eine deutlich merkbare Verbesserung.


    Somit nervt bei mir nur mehr das Absturzproblem, aber das ist eine andere Baustelle.

  • Hallöchen.


    Am Stadtpark, Hauptbahnhof usw. und weiter zum Ostbahnhof werde ich dann immer hin und her geschubst mit der Kamera. Links aus den Wagen, wieder in der Kabine und dann Rechts aus dem Wagen und dann wieder in die Kabine.


    Woran kann das liegen?


    Ps.: Verschwinden bei euch auf dem Betriebshof die Straßenbahnzüge (auf den Hof rauf und Rechts lang zur Platte und zum Versuch des fahren zu den Hallen?

  • Hallo, mir fehlt auf der Linie 2 zwischen Perotinusbrücke und HBF Richtung HBF Eine Kachel. Die Dortstehenden Gebäude sind da, fliegen in der Luft. In Richtung Rathaus ist die Kachel da und die Strecke verbunden. Das ist die einzige Kachel die nicht geladen wird. Wenn ich hinter der linkskurve vor dem Abgrund anhalte und im F4 Modus weiter fliege werden die hinteren Kacheln geladen, Omsi hat sich also nicht aufgehangen, Maptools sagt das alles da ist. Wenn jemand eine Lösung weiß wäre ich sehr dankbar


    Das Despownen der Bahn am Betriebshof kann man umgehen indem man ganz links reinfährt und dann zur Abstellanlage hinter.

  • Du kannst auch weiter fahren.....wie durch Geister Hand durch die Luft getragen

    :D


    Nein ohne Scherz das geht. Die Kachel fehlt auch nicht grundsätzlich. Meist ist ein Performance Problem zu diesem Zeitpunkt des Ladens der Kachel schuld. Es ist alles da, wird nur nicht angezeigt. Deswegen kannst auch weiter fahren durch die Luft

    ;)


    Beim nächsten mal ist die Kachel wahrscheinlich da

    ;)
  • Meine Meinung zur Map: Hammer

    :thumbsup:

    :thumbsup:


    Von der Gestaltung gefällt mir die Map im Großen und Ganzen sehr gut. Wie wir alle wissen, bringt Omsi einige technische Schwierigkeiten mit sich: Ich bring diese Tatra einfach nicht zum laufen...


    Gott sei Dank gibt es noch den ULF von Gladbeck. Den kann man problemlos am Betriebshof spawnen. Leider muss man dann selber bis zum Hauptbahnhof fahren, allerdings ist das ja im echten Leben genau so

    :D




    Ein großes Dankeschön an alle die bei dieser Map beteiligt waren... Ihr habt es geschafft etwas wunderbares zu vollbringen

    :)




    Mit freundlichen Grüßen,
    Christoph

  • Du kannst auch weiter fahren.....wie durch Geister Hand durch die Luft getragen

    :D


    Nein ohne Scherz das geht. Die Kachel fehlt auch nicht grundsätzlich. Meist ist ein Performance Problem zu diesem Zeitpunkt des Ladens der Kachel schuld. Es ist alles da, wird nur nicht angezeigt. Deswegen kannst auch weiter fahren durch die Luft

    ;)


    Beim nächsten mal ist die Kachel wahrscheinlich da

    ;)

    Nein das geht leider nicht weil die Schienen nicht da sind an der Stelle. wenn ich an den abgrund fahre ist die Bahn weg. Die Kachel scheint mir immer zu fehlen, wenn ich ohne Busse lade und am Hauptbahnhof noch ohne Bahn starte und dann an diese stelle fliege ist diese eine Kachel nicht da. Alle anderen laden aber weiterhin

  • Bitte lade dir die Karte erneut runter und installiere sie erneut. Da scheint etwas zu fehlen.

    Habe ich, das Problem ist immer noch vorhanden.


    Ich habe (obwohl Maptool´s keine Fehlenden Objekte oder Splines anzeigte) Nochmal das Creative Street´s Addon drüber geschmissen, jetzt gehts. Vielen Dank für deine Hilfe und Bemühungen Tatra-Fan


  • Wie sind denn deine Antivirus Einstellungen? Denn normalerweise klappt es mit Chrome immer zu 100%.

  • Ich kann einfach nur DANKE sagen.
    Ihr habt da eine wundervolle Map gebaut, es macht so Spaß damit zu fahren.


    Einfach nur Respekt und vielen Dank euch!


    Lg