Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe den Tipp befolgt und den Zug verkehr reduziert. Entfernt wurde alles bis auf "Eisenbahn" und "Eisenbahn Ostbahnhof". Die habe ich drin gelassen. Aber es läuft stabil ohne ruckeln, mal abgesehen vom nachladen von Kacheln.


    Allerdings kann ich dadurch natürlich nicht sagen ob es die S Bahn ist, oder Vlt der ICE oder der IC. werde nach und nach mal eines wieder einfügen und gucken wann ein eventueller Performance Einbruch passiert.
    Irgendwie habe ich die S-Bahn in verdacht. Die U-Bahn haben wir ja schon als Performance Killer entlarvt

    ;)
  • Bin ich dem einzigen dem auffällt, dass im NF6D keine Fahrgäste einsteigen, weil der automatisch auf Schulbus schildert (Wie in der readme des Addons erwähnt; schildert der automatisch auf den 3. Eintrag in der Hof-Datei)

  • Aber nur während der Fahrt

    X(


    Allerdings weiß ich jetzt nicht ob Kartoffelphantom beim erstellen der Fahrpläne die Einstellung auf Always gesetzt hat. Falls nein.....ja dann liegt da das Problem. Dann halten die KI Bahnen entweder gar nicht oder zu kurz. Dann dauert das reagieren der "Fahrgäste" zu lange. Dann fährt die Bahn einfach ab. Bin aber leider gerade arbeiten, kann das also nicht im Editor überprüfen.


    Falls es bis heute Abend keine überprüft hat und hier eine Antwort dazu steht, dann überprüfe ich das heute Abend.

  • Kurz mal nachgefragt: Genügt es, die Einträge aus der AI-liste zu entfernen, oder muß da mehr getan werden?

    Ich habe den Tipp befolgt und den Zug verkehr reduziert. Entfernt wurde alles bis auf "Eisenbahn" und "Eisenbahn Ostbahnhof". Die habe ich drin gelassen. Aber es läuft stabil ohne ruckeln, mal abgesehen vom nachladen von Kacheln.

  • Bitte nicht den Tip von Wagen 365 befolgen. Das führt zu blodsinnigen Aktionen der AI Menschen!!!!



    Amiachim: Nein, folgende Vorgehensweise:


    Omsi2 -> maps -> Eberlinsee -> TTData


    Dort löscht du die TTL Datein: U Bahn, S Bahn, ICE und IC.



    Mehr ist nicht nötig.

  • Hallo Community,


    wir von D&N Software wollten euch mitteilen, dass wir in Kooperation mit GamesAry an einen weiteren Patch arbeiten.


    Das Patch 1.3 beinhaltet folgende Punkte:


    • überarbeitete Objekte ( Performance Aufschub )
    • Einstellungsmöglichkeiten von GamesAry für Eberlinsee
    • Allgemeine Performance wird behoben
    • Verschönerung von der Karte (schwebende Objekte, etc.)
    • Repaint wurde verbessert (EVB statt EVG)
    • und einige andere Sachen


    Informationen folgen nur noch über GamesAry oder D&N Software - Facebook Seiten.


    Dieser Posting wurde genehmigt, von Benjamin von GamesAry


    Grüße
    DeTe von
    D&N Software

  • Hi DeTe, Sehr gut was ihr da macht. Vlt noch ein kleiner Hinweis, weil ich nicht weiß ob das zu euren Punkten gehört.
    Die Oberleitungsmasten, gerade in Kurven, sollte ihr noch mal überarbeiten. Viele stehen im Lichtraumprofil der Bahnen.


    Ansonsten verstehe ich nicht was diese löscherei soll. Sehr kontraproduktiv das ganze. Welches Problem besteht denn mit GamesAry nun wieder seitens der Forumadministration?
    Hier ist doch nix vorgefallen

    ?(

    Also in letzter Zeit muss ich sagen beobachte ich das mit Argwohn. Auch das überschnelle löschen von Beiträgen, die zum Teil keine Releasediskussion waren, sondern zum Teil doch interessante Infos enthielten. Zu dem erinner ich mich da auch an mein Problem mit dem Beta Patch 2.3, den ich erhielt, was ich nicht sollte. Aber auch nicht an mir lag. Ich hatte ihn einfach, dadurch ein Problem mit dem Editor. Wie ich da abgewatscht wurde, war auch nicht die feine englische Art. Man ist ja immerhin zahlenden Kunde des Produktes bzw vieler weiterer Erweiterungen.



    Naja zurück zum Text.....DeTe ich bin gespannt auf das Update. Hatte ja vor 2 Tagen mit einem von GamesAry geschrieben und mir aufgefallene Performance fallen als Hinweis gegeben. Hoffe man hat das an euch von D+N weiter gegeben.


    So Long

    :)
  • Hallo,


    das mit der Performance ist seit Upate 1.2 schon ein Thema bei uns und wir sitzen schon einige Nächte dran um eine Lösung zu finden und arbeiten daran. Gelöst ist es, nur noch die Feinarbeiten wie dein Punkt werden gerade bearbeitet.


    Könntest du vielleicht die Orte nennen, weil die Strecke hat einige Kurven.

    :)


    Beste Grüße
    DeTe von D&N Software mit der Kooperation mit
    GamesAry

  • Bitte nicht den Tip[p] von Wagen 365 befolgen. Das führt zu blodsinnigen Aktionen der AI Menschen!!!!


    Joa, wenn am Bahnhof abfährt wollen alle aussteigen. Sonst sehe ich keine Nachteile und anders wollen sie bei mir auch gar nicht einsteigen...

  • Also bei mir gibt es keine Probleme mit NF6D.


    Nachteil ist folgender. Am Hbf wollen immer alles raus. Die die einsteigen wollen beim abfahren auch sofort raus.


    Falls das wirklich ein Problem sein sollte, was ich mit morgen früh anschaue im Editor, jetzt keine Lust mehr alles anzuschmeißen, dann ist das leicht änderbar und kann auf die Liste für DeTe.


    DeTe. Sage dir morgen Vormittag mal was mir alles auffällt. Jetzt aus dem steh greif. Stadtpark Niederstadt die Kurve. Und von Niederstadt Richtung Thälmannstrasse Alle Masten in mittellage in Kurven

    ;)
  • Hallo zusammen,


    es wurde schon hier des öfteren erwähnt das Omsi2 nach ca. 45-60 Minuten einfriert bzw. abstürzt wenn man die Map Eberlinsee fährt.
    Über Steam lasse ich die Lokalen Dateien von Omsi überprüfen und es werden immer 4 Dateien gedownloadet. Totz dessen friert die Map wieder ein nach der angegebenen Zeit.


    Gibt es dazu eine Lösung?


    Danke und Gruß
    Robs

  • Nein. Das ist auch kein Map Problem. Das liegt also nicht an Eberlinsee. Das ist ein generelles Problem. Ich habe das schon in den offiziellen Thread zum Patch 2.3 geschrieben. Schauen wir mal ob es dazu mal eine Antwort geben wird oder evtl einen Patch der das behebt.
    Denn dieses Problem mit dem Absturz besteht erst seit der Version 2.3, vorher gab es das nicht. Und es betrifft nur Bahnmaps.


    Auf meiner eigenen Karte ist das richtig auffällig. Fahre ich mit der Tram ist nach spätestens 30 min Omsi abgestürzt. Fahre ich wieder rum eine meiner Buslinien stürzt es nicht ab. Kann ich stundenlang fahren.

  • Hallo,


    da es leider festgesetzt und der Übersicht, muss leider immer im vollen Paket hochgeladen werden. Mehr kann ich leider nicht sagen, da musst du dich bitte an GamesAry melden, die sind für Veröffentlichung und weiteres zuständig.


    Grüße
    D&N Software
    i.a DeTe